Zum Inhalt springen

RNS 510 und iPhone7 - Problem beim Koppeln


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde!

 

Ich habe in meinem Cali das RNS 510 und die Telefonfreisprechanlage. Mit dem iPhone5 konnte ich easy eine Verbindung per Bluetooth aufbauen und telefonieren, auch das iPhone6 meiner Frau funktioniert gut.

Nun habe ich ein neues iPhone7 - dieses wird per Bluetooth nicht als Gerät erkannt. Das iPhone5 habe ich mittlerweile nochmal verbunden und gelöscht.

Der Cali ist Bj 02/2014.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir jemand helfen?

 

Besten Dank!

Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bernd01

    3

  • zeltheizer

    2

  • Bimmer

    2

  • Kirchberg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Matthias,

habe die gleiche Kombination (EZ 3/15).

Koppeln war völlig problemlos.

Allerdings hatten wir am RNS vor einiger Zeit mal ein Softwareupdate. Vielleicht liegt's daran.

Mich stört nur, dass beim Verbinden ständig zuerst auf den Mediaplayer umgeschaltet wird. Kann man das verhindern?

Schönes WE

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Na dann scheint es ja immerhin nicht grundsätzlich am Telefon zu liegen, das beruhigt mich. Wobei, der Gedanke an ein anderes Gerät (bessere/schnellere Bedienung...) ist nicht so neu wie das neue Telefon...

Bisher hatte ich das sofortige Umschalten auf Media-Player des Telefons nicht.

 

Gruss Mathias

Link zu diesem Kommentar

Habe die Lösung dafür gefunden: im Setup zu Medien gibt es dazu einen Auswahlpunkt. Nun deaktiviert!

Hattest du zuvor ein 6/6s verbunden? Dann dürfte das 7 keine Probleme haben, es sei denn, du hast die Maximalzahl an Geräten bereits erreicht.

Das müsste er dir aber anzeigen ...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem, leider kann man nicht viel darüber in den Bedienungsanleitungen lesen. Wie kann ich feststellen ob ich schon die Anzahl von 3 Erreicht habe? Wie lösche ich ein Telefon? Mein Rns510 sagt mir garnichts und auch im IPhone 7 wird kein Bluetooth Gerät angezeigt. Mit meinem IPhone 5s habe ich keine Probleme.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr schon mal versucht beim iPhone 7 die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?

Vielleicht liegt das Problem nicht beim 510. Unser Telefonmodulwurde letztes Jahr getauscht, jedoch konnte damals gar kein Telefon mehr gekoppelt werden. Das Modul blieb beim Verbinden hängen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mein IPHONE 7 zurückgesetzt (Netzwerkeinstellungen) geht trotzdem nicht. Außerdem habe ich heute einmal versucht ob das Radio im Golf meiner Frau eine Koppelung zulässt -klappt! Also doch das RNS510 . . .

Link zu diesem Kommentar

Jetzt funktioniert alles 🙂

Es war schon lange her, das ich ein Telefon gekoppelt habe. Das erfolgt jedoch nicht über das RNS510 sondern über die Anzeige im Armaturenbrett. Dort konnte ich ein neuer Telefon suchen und auch finden.

Ja ja was man nicht ständig macht, vergisst man auch schnell wieder.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.