Zum Inhalt springen

Dach lässt sich nicht alleine schließen


airbone

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bei meinem T5.2 Cali Beach das Problem dass sich das Dach nicht alleine schließen lässt. Bzw. wenn man dies tut die hintere rechte Strebe sich immer nach außen statt innen klappt und somit ein Stück des Dachs nicht nur sehr unschön abgequetscht wird, sondern auch entsprechend nass bei der Fahrt werden kann.

 

Hatte das Problem schon jemand und kann man dies einfach beheben?

 

Viele Grüße Tobias.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    1

  • airbone

    1

  • T6b

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tobias,

 

das Problem ist nicht nur, dass der Dachbalg unschön heraushängt und nass wird sondern, dass er in den Dachscheren eingeklemmt wird und dadurch beschädigt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf der Wind abgewandten Seite ein Fenster offen hast und das Dach vorsichtig langsam und nie ruckartig herablässt. Wahrscheinlich ist die Segellatte (eingenähte Kunststoffversteifung) an der betroffenen Seite geknickt. Die ist nur an der vorgesehenen Knickstelle unterbrochen und sollte ansonsten absolut glatt sein. Das muss mit Hilfe von Wärme wieder gerichtet werden.

Ansonsten empfehle ich dir die Sicherheitsleine zu verwenden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

das Wichtigste ist sicher: Beim Schliessen unbedingt mind. ein Fenster, besser eine ganze Tür, geöffnet haben. Ansonsten beult die Luft, die nicht entweichen kann, den Balg nach aussen auf.

 

Ich unterstütze immer noch von Hand, indem ich den Balg beim Ablassen wechselweise links/rechts nach innen zupfe.

 

Die Sicherheitsleine ist sicher nicht schlecht, ich finde sie aber nicht so schön...

😬

Grüße,

Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.