Zum Inhalt springen

AT Reifen statt Winterreifen ist das besser?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier eine vielleicht blöde Frage stelle?

Da ja Irgendwann mal die Anschaffung neuer winterschlappen ansteht, hab ich mal über

die Alternative von AT Reifen nachgedacht. Zur Zeit fahre ich 235/55 R17 auf normalen

Alufelgen. Geht das überhaupt, das ich auf den gleichen Felgen einen AT Reifen fahren kann?

Haben AT Reifen entscheidende Nachteile gegenüber Winterreifen? So wie ich das bisher

gesehen habe, haben einige ja auch das Schneeflockensymbol.

Ja, ich weiß, ich hab ja nur einen 2W Bus, aber ich denke die Reifen machen ja im leichten

Gelände und auch im Winter den entscheidenden Unterschied.

Liege ich da falsch?

 

verwirrte grüsse

Hubert

Bearbeitet von calimerlin
Schriftfarbe korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    1

  • Hsk2000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir fahren im Sommer AT mit Schneeflocke. Wenn der richtige Winter kommt, gibt's bei uns aber auch richtige Winterreifen...

 

Gruss, Martin

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- Licht und Schatten

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bisher immer die Grabber AT gefahren, Sommer wie Winter. Letztes Jahr bin ich mal auf Nokians umgestiegen und war entäuscht. Jetzt habe ich umgerüstet auf BFGoodrich mit angeblich besseren Werten, bin gespannt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.