Zum Inhalt springen

Moin von der Elbe !


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich hier nun schon eine ganze Zeit lang unangemeldet mitgelesen habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen.

Ich wohne am westlichen Stadtrand von Hamburg.

Ursprünglich wollten wir uns, wenn ich mit meinem Berufsleben fertig bin, ein neues normales Auto anschaffen. Da wir aber dann doch viel mehr Zeit haben, reifte der Wunsch ein Fahrzeug anzuschaffen, in dem man nicht nur von A nach B fahren kann. Es sollte also etwas werden mit dem man auch auf dem Weg und wenn man bei B angekommen ist, richtig etwas anfangen kann. Ein großes WoMo schied aus, da wir dann noch einen PKW zusätzlich haben müßten. Es sollte also auch alltagstauglich sein.

Da trat der California Ocean in unsere Gedankenwelt und wir fingen an uns mehr und mehr damit zu beschäftigen und besuchten auch immer wieder VW Wichert in HH Altona, der eine schöne Ausstellungsfläche mit nicht wenigen Cali's hat.

Und dann stieß ich auf dieses tolle Forum. Ich bin überrascht von dem sehr freundlichen Umgangston hier und der Fülle von Informationen und tollen Reiseberichten.

Unseren Cali werden wir wohl Anfang nächsten Jahres bestellen, so daß wir ihn sicher im Frühjahr 2018 zur Verfügung haben.

Und bis dahin werden wir uns hier fleißig weiterbilden.

Und wenn wir dann doch mal eine Frage haben, hoffe ich auf etwas Nachsicht bei den alten Hasen, wenn wir über die Suchfunktion etwas nicht gefunden haben, was für Euch schon schon selbstverständlich ist und über das schon mal irgendwo etwas zu lesen war.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • T5 Tom

    1

  • Espresso-total

    1

  • Travelstar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens, und viel Spaß beim Stöbern während der Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen, viel Spaß beim Stöbern und Hut ab, dass Du das hier mit dem "Mitlesen auf Entzug" ein Jahr durchhalten willst :hehehe:. Bei interessanten Themen (und davon habe ich hier viele gefunden), ist es mir bis zum nächsten Wochenende schon mal fast zu lang geworden.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Moin

Seid ihr sicher, dass ohne Cali sooo lange auszuhalten?

Das ist deutlich verpasste Lebensqualität.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.