Zum Inhalt springen

Radschrauben Orig. VW 18" Alufelgen


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

Moin zusammmen,

 

habe für meinen T6 Coast heute Winterschuhe mit 17" Stahlfelgen (org. VW) aufgezogen.

Hatte die Felgen gebraucht erstanden, etwas "aufgehübscht" (Matt schwarz lackiert damits besser zum Edition passt) und wollte mittig eigentlich die schwarze VW Radkappe/Radabdeckung aufsetzen damit die Schrauben geschützt sind.

Leider bekomme ich die Radkappen nicht ganz auf die original VW Radschrauben aufgesteckt.

Soweit ich weiß sind doch die Radschrauben passend, egal ob 16/17/18"?

Oder sind bei 17" Stahlfelgen ab Werk andere Schrauben verbaut als bei 18" Alus ab Werk?

Andere Möglichkeit - es liegt an den Radkappen (meine Vermutung) oder ich bin zu blöd zur Montage der Dinger :D

Jemand ne Idee? Würde jetzt ungern andere kaufen und es liegt dann doch an den Schrauben...

Evtl hat einer von euch die gleiche 17" Stahlfelgen mit einer org VW Radkappe gerade zur Hand und kann mal den Durchmesser auf der Rückseite der Radkappe messen, da wo die Kappen auf die Schrauben gesteckt werden.

 

Hier mal ein Bild der org. 18" Toluca Radschrauben

 

Und mit montierter Radkappe

IMG_0346.jpg

IMG_0348.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mischi1909

    5

  • 4cheers

    2

  • exCEer

    1

  • Nendoro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michi,

 

ich hatte 17"-Stahlfelgen ab Werk und hab und hatte auch schon 17" und 18" Original-Alufelgen montiert.

Bei den Stahlfelgen waren ab Werk die Abdeckkappen mit silbernen VW-Zeichen drauf, ich habe aber auch die durchgängig schwarzen Kappen. Meine schwarzen Kappen haben allerdings mittig auch ein rel. großes VW-Zeichen. Das passt alles und die Kappen liegen an der Felge an. Da gabs nie irgendwelche Probleme. Allerdings ist alles vom T5.2 bei mir.

 

Beim T6 jetzt sehen die Kappen für die Stahlfelgen minimal anders aus. Vll haben sich die Radbolzen etwas geändert oder es gibt verschiedene Kappen für 16" und 17". Gibts sowas nicht auch vom Caddy ?

Mit einer Teilenummer von meinen Teilen kann ich aktuell nicht dienen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Danke Erik! Denke auch es liegt an den Kappen. Hab mal etwas gestöbert und sehe fast bei allen T5/6 andere Kappen als die, die ich dazu bekommen habe.

Das mit den Schrauben hatte ich so auch im Hinterkopf, passte bei den letzten ja auch immer. Warum sollte da beim T6 was geändert worden sein?!

 

@Stan

Habe ich selber lackiert. Vernünftiges, hitzebeständiges Lackspray.

Mal sehen wie sich das über den Winter bewährt...

Wollte ursprünglich schwarze Alus kaufen, aber für die paar KM im Winter muss das auch so reichen 😉

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischi1909,

 

1. Haben sich im Verlauf der Evolution mal die Radschrauben geändert. (glaube jedoch nicht, dass das eine Rolle spielt)

2. Sind die Ersatzteilnummern der Kappen für 5.2 und T6 unterschiedlich.

 

Vielleicht helfen ja diese Infos.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Nendoro,

 

die Felgen sind definitiv älter, keine neuen vom T6.

Also müssten originale Kappen vom T5 theoretisch passen. Vielleicht hat jemand in der Nähe mal ein paar Kappen zur Hand, das wäre am einfachsten. Dann würde ich mir neue (passende) bestellen. Oder ist am Wochenende zufällig jemand im Harz unterwegs? 😉

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So, aber jetzt...

 

Teilenummern T5.2/T6

Radschrauben bis 25.5.2014 WHT 002 529, danach WHT 001 964 A / WHT 001 964 A

Felgen 7E0 601 027 B 091/ 7E0 601 027 B 091

Abdeckkappen schwarz 7H0 601 151 C 9B9 / 7E0 601 151 C 9B9

Abdeckkappen schw.+chrom 7H0 601 151 B RVB / 7E0 601 151 B LDO

 

Ich vermute auch es liegt an Deinen Kappen. T5 und T6 unterscheiden sich minimal im Design. Ich denke aber die sind untereinander kompatibel.

Deine Kappen könnten vom Caddy sein (2K0 601...).

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin Erik,

vielen Dank für deine Mühen!!!

 

Das werde ich mir mal ansehen! Auf meinen Kappen kann ich so ganz dunkel erkennen das da was von LT2 steht...das würde dann einiges erklären und könnte demnach auch zum Caddy passen.

 

Dann müssen halt neue her.

Also falls jemand welche übrig hat und

loswerden möchte...😉

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

deine Kappen sind ganz sicher von einem Caddy - passen also nicht, da er andere Radschrauben hat als der T5/T5.2/T6

 

Die Kappen die du brauchst haben mittig ein VW-Logo, entweder schwarz eingeprägt oder chrom/schwarz aufgesetzt. Oder du suchst die T6-Radkappen, die sehen vom Design so ein bißchen aus wie die vom "alten" Crafter, haben aber ja nur 5 Schraubenlöcher (der Crafter hat sechs).

Die Kappen vom T4 werden auch gerne als passend zum T5 angeboten - die passen übrigens auch nicht!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

Danke für deine Antwort.

Dann weiß ich es jetzt endgültig und kann nach anderen Kappen Ausschau halten.

 

Danke dir und auch Erik für eure Hilfen und Mühen!!!

 

LG Michael

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    TDE-Udo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.