Zum Inhalt springen

Coast Konfiguration - wartet auf Euer Feedback


Thunderbolt

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Gemeinde,

 

nach längeren Überlegungen und "Probeurlaub" mit einem ausgeliehenen Cali steht bei uns nun die Bestellung an. Habe hier schon einiges im Forum gelesen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf unsere Konfiguration werfen könntet:

 

Modell:

T6 California Coast 2.0 TSI 150 kW, 4Motion, DSG

 

Sonderausstattung:

  • Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
  • Licht & Sicht
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder
  • Radio "Composition Media"
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel
  • Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
  • Car-Net App-Connect
  • Geschränk im Dekor "White Wood" mit Anschluss für Außendusche
  • ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
  • 2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
  • Bettverlängerung mit Komfortschlaf- auflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)
  • Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)
  • Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
  • Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
  • Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)
  • Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

 

Mit ist klar, dass die Wahl der Motorisierung viele verwundern wird. Ausschlaggebend für die Wahl sind folgende zwei Argumente:

1. Auf Grund der aktuellen Diesel Diskussion möchten wir einen Benziner.

2. 4Motion und DSG sind uns gesetzte Features.

--> Unter Berücksichtigung dieser beiden Argumente bleibt nur diese Motorisierung übrig.

 

Wahrscheinlich wird es (wie bei so vielen) ein Reimport werden. Habe trotzdem mal die Sonderausstattung aus dem deutschen Konfiguration aufgelistet, da sich diese beim Reimport eh von Land zu Land unterscheidet.

 

Wir freuen uns schon auf Euer Feedback...:)

 

Viele Grüße

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thunderbolt

    4

  • Knox16

    2

  • dasWeezel

    2

  • adison

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jochen,

 

Keineswegs, im Gegenteil. Unseren TSI erhalten wir in 2. Wochen. Ein 150kW Ocean als 4Motion und DSG.

 

Wenn du noch etwas Zeit hast, wäre evtl. die f.re.e im Februar in der Messe München eine Alternative. Calis soweit das Auge reicht, zu Konditionen, die sonst am deutschen Markt nicht zu bekommen sind.

 

Ich würde das große ACC dazu nehmen, da dann der Notfallbremsassistent bis 210km/h aktiv bleibt , auch wenn ACC nicht in Betrieb ist.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

was ist denn mit der Luft-Standheizung?

Meiner Meinung nach ein "Must have", auch bzgl. Wiederverkauf.

 

Falls es ein Reimport wird, bitte darauf achten, dass der Coast dann teilweise mit H4-Scheinwerfern ausgeliefert wird.

Hier würde ich mindestens die H7 auswählen. Habe meine mit Osram Nightbreaker bestückt und bin mit der Lichtausbeute vollkommen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Mit der Luftstandheizung hast du m. E. tatsächlich das wichtigste Extra vergessen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal Danke für Eure schnelle Antworten! :)

 

@dasWeezel:

Luft-Standheizung kommt natürlich rein. Hatte ich in meiner Liste vergessen, da es im PDF meiner Konfiguration auf einer 2. Seite aufgeführt war...;)

Wollte das oben noch korrigieren, habe aber irgendwie keinen editieren Button gefunden...?

 

@Markus:

Danke für den Hinweis mit der f.re.e. Ein bisschen Zeit haben wir schon noch, wollte allerdings den anstehenden Winter auch für die Wartezeit nutzen. Wenn wir erst im Feb. bestellen wird es halt noch mal 4 Monate später...

Hast Du Deinen auf der f.re.e bestellt? Hast Du Erfahrungswerte was für Rabatte dort zu bekommen sind?

Wie lange hast Du denn auf Deinen gewartet (unsere Konfigurationen sind ja ziemlich vergleichbar)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jochen,

 

Ja, ich hatte Anfang Februar auf der f.re.e bestellt. Liefertermin Anfangs verbal mit ca. 3 Monaten genannt, dann mit Anfang Juni bestätigt, dann auf September aufs neue MJ 2017 verschoben und jetzt wird Anfang November geliefert. Sind 9 Monate :eek:. VW wurde offensichtlich Anfang des Jahres mit Bestellungen einfach zugeschüttet.

 

Preisnachlass lag bei 18% über alles gerechnet auf einen voll ausgestatteten Ocean. Zusätzlich konnten noch individuelle Ausstattungsänderungen und Ergänzungen, z.B. andere Räder, günstig vereinbart werden. Ob solche Nachlässe 2017 nochmal kommen ist offen, genauso wie die Lieferzeiten.

 

PS Konfiguration: Ich hatte sehr schnell festgestellt, dass sich der Coast nicht lohnt. Alles wchtige muss zugebucht werden. Da war schnell klar, es wird ein Ocean Edition.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Das sich der Coast nicht lohnt, kann ich definitiv nicht bestätigen.

Meine Ausstattung ist der von Jochen relativ ähnlich.

Wenn man auf die ganzen elektischen Helferlein + hydraulisches Dach verzichten kann - oder sogar möchte -,

macht ein Coast auf jeden Fall Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht abhängig von den ganzen Assistenten. Die müssen bei beiden zugekauft werden.

 

Ein Verzicht aufs elektr. Ausstelldach käme für uns nicht in Frage, wäre für meine Frau nicht händelbar.

Ein Nachteil des Coast ist nicht bestellbare Doppelverglasung, auf die wir auch nicht verzichten wollten.

 

Ist aber klar, wer das alles nicht braucht fährt mit dem Coast günstiger.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

ich würde die Komfortschlafauflage weglassen, da es hier von anderen Anbietern bessere geben soll.

 

Stöbere doch mal einige Threads hier zu Konfigurationschecks durch (davon gibt es ja etliche). Ich denke, danach wirst Du 95% Deiner evtl. noch offenen Punkte beantwortet haben. Die Fragen sind meistens sehr ähnlich.

 

Viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

da du Licht&Sicht und Privacy-Verglasung gewählt hast, könntest du für einen kleinen Aufpreis Dämmglas (= Schalldämmglas) nehmen. Das soll die Fahrgeräusche wohl deutlich senken...

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Moin Jochen,

 

Bergabfahrhilfe hatte ich bei meinem 4motion mitbestellt, kostet um die 90 EUR regulär. Je nachdem ob du mit dem Cali mal in den Bergen steile Rampen runterfährst, find ich diese sinnvoll. Ansonsten immer noch einen Schlüssel (starr) mitbestellen, kostet 16 EUR. Falls man mal unterwegs ist und schwimmen etc. geht! Für Surfer ein musthave!

Elektrische Außenspiegel sind bereit Serie? Ansonsten wäre die für mich noch wichtig, auf andere Dinge wie Light Assist und teure Sitzheizung könne ich verzichten auf Grund der schnellen Wärmezufuhr gerade im Benziner.

 

Was ist denn mit dem Komfortpaket? Hier ist die große Klima mit drin oder ist dir das einfache Armaturenbrett lieber mit den Ablagefächern?

 

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar

Coast, Ocean und Ocean Edition haben wir uns auch durchgerechnet. Lohnt sich aber bei unserer aktuellen Konfiguration nicht.

 

Das Thema mit der Schlafauflage muss ich mir noch mal anschauen...

 

@Markus:

Zur besseren Einordnung: Hast Du ein deutsches Fahrzeug oder einen Reimport bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Coast gibts kein Komfortpaket. Der hat immer die "Komfortschalttafel".

Und climatronic will Jochen doch nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

aaaah, okay... hatte ich mir dann beim absenden schon gedacht :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.