Zum Inhalt springen

Bestellt...und jetzt warten


mousli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vorgestern haben wir den Vertrag unterschrieben und einen neuen T6 Ocean bestellt. Wir haben schon 2x Ferien mit einem T5 Comfortline gemacht, was den Traum entfacht hat und nun ist es endlich soweit - also eben leider noch nicht ganz. Ende Februar sollte die Lieferung erfolgen. Leider ist Geduld nicht meine Stärke und nun vertreibe ich mir die Wartezeit hier im Forum und sammle schon viele Ideen, die ich bald umsetzen möchte.

Dazu gehören sicherlich ein Heckauszug, dann muss ich noch 16" Winterreifen besorgen mit Stahlfelgen, einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, die Einrichtung der Küche und eine Versicherung abschliessen. Somit habe ich doch noch was zu tun.

Um Ideen zu sammeln möchten wir auch dieses Wochenende den Suisse Caravan Salon in Bern besuchen.

Über Tipps bezüglich unserer offenen Punkte sind wir natürlich erfreut.

 

Zu uns:

Wir sind Michael und Olivia, anfangs 30 und leben in der Schweiz (Aargau). Bis jetzt waren wir meist mit Tandem (Fahrrad) und Zelt unterwegs (was wir auch trotz Cali weiter machen möchten) und freuen uns nun auch auf komfortableres Reisen ;-)

 

Soviel zu uns - Wir freuen uns auf einen regen Austausch hier im Forum und wünschen allen tolle Erlebnisse und unfallfreie Reisen

 

Liebe Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mousli

    4

  • SuS

    3

  • calimerlin

    1

  • sapto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr beiden,

 

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Da der Calivirus euch ja ganz offensichtlich befallen hat,

der ja bekanntlich unheilbar ist, habt ihr genau das richtige gemacht.

Da bleibt nämlich nur eine Lösung:

Cali kaufen.

 

Ich wünsche euch viel Spass hier im Caliboard und die nötige Geduld beim warten auf den Traumcali.

Und wenn er dann da ist viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Cali.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Willkommen bei uns Calinistas.

Habe gerade gelesen, es wird ein Uebler in Bodensee Nähe hier im Forums angeboten.


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Welcome und für den Hinweis bzgl des Fahrradträgers.

Leider ist dieser nur für 2 Fahrräder und mich würde ein 3er mehr interessieren.

 

Gestern war ich nun am Suisse Caravan Salon. War sehr interessant und habe einige Shops kennengelernt, wo ich wohl Kunde werde ;-)

 

Unter anderem muss wohl noch Solar aufs Dach, da habe ich auch sehr interessante Produkte gesehen. Werde mich hier diesbezüglich im Forum einlesen.

 

Hat von euch jemand den Direktvergleich bzgl der Heckauszüge von Calisolar.ch (CaliXtension) und dem hier angebotenen Heckauszug? Sind die sozusagen identisch oder gibt es Vor- und Nachteile?

(Hoffe diese Frage ist hier im Forum erlaubt)

 

Leider fällt mir das Warten nun noch schwerer...

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz!

Wünsche dir viel Geduld beim Warten.

- Zum Fahrradträger: Ich hab den Atera DL3 (Anhängerkupplung)&bei "normalen" Bikes passen da 3 fix drauff, ansonsten die erweiterung montieren, damit etwas Luft dazwischen ist.

 

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz

sapto

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Und plötzlich ging es schnell...

Wie beschrieben Ende Oktober 16 bestellt, prognostiziert wurden 4 Monate bis Auslieferung. Und letzten Freitag bekam ich das Telefon und vereinbarte, dass wir den Cali gestern abholen konnten.

Fassbar ist es für mich noch keineswegs! Trotzdem ist es einfach nur geil 😀

Der Schrank zuhause istvschon voll mit Campingutensilien, heisst es wohl dieses WE einzurichten.

Winterpneus kaufen wir erst auf nächste Saison. Deshalb darf der Frühling ab sofort kommen.

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin und Glückwunsch.

Als Schweizer willst du mit den Winterreifen bis Herbst warten?? D.h. du willst den Cali bis ca. Ostern nicht bewegen?

Verstehen kann ich das nicht. (außerdem muss man WR ohnehin kaufen)


Link zu diesem Kommentar

Dass wir Winterreifen kaufen werden ist sowieso klar. Aber wir brauchen den Cali momentan noch nicht und haben so Zeit ihn einzurichten. Die Idee, noch keine zu kaufen, kommt natürlich auch daher, dass wir mit dem Cali erste Ende Feb/ Anf März gerechnet haben. Vielleicht werd ichs mir ja noch anders überlegen, da er jetzt früher kam. Aber an den Wochenenden bis Mitte März gehen wir jeweils in die Berge in eine Wohnung und brauchen den Cali eh nicht. Somit macht es für uns wirklich eher noch keinen Sinn... we will see

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar

Auch dann ist es einfach geil mit dem Cali unterwegs zu sein. Wir sind jetzt nach dem Harcoretreffen in Ehrwald auch in einem Appartement und genießen auch dieses. Die Mischung machts eben.

Hinterher sagst Du: Hätte ich jetzt bloß den Cali dabei.....


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.