Zum Inhalt springen

T6 California Konfigurator Schweiz - fehlt ne Menge


bubestube

Empfohlene Beiträge

Tja, das Spannungsfeld: *Kunde möchte möglichst wenig zahlen* vs. *Händler möchte möglichst viel verdienen* können wir nicht auflösen.

 

Es wäre gelogen, würde einer behaupten, dass es beim Geld eine Win-Win-Situtation gibt.

Ich verstehe aber Goodmorning schon auch, dass es im Service später zwar keine Win-Win-Situtation gibt, aber zumindest ein Nehmen und Geben. Ich glaube an dem Sprichwort: "Treue zahlt sich aus" ist was dran. Zumindest wünsche ich mir das als Kunde.

 

Was ich aber nicht akzeptiere, ist ein Händler, der nachtragend ist und seine Serviceleistungen je nach Historie ausführt. Entweder ist das Unternehmen kundenorientiert und -freundlich oder nicht. Wenn nicht war ich dort dann die längste Zeit Kunde.

 

Ich wünsche mir von meinem jetzigen Freundlichen ein ehrliches Handwerk (so was soll es ja vereinzelt tatsächlich noch geben). Wenn das zutrifft, dann bin ich auch bereit zu zahlen.

Was unser Thema noch schwieriger macht, ist, dass wir kaum pauschale Aussagen treffen dürfen. Die Werkstätten lassen sich nicht über einen Kamm scheren. Mein Cousin arbeitet als Kfz-Meister bei einer deutschen VW-Werkstatt. Dort waren 2xT4 und Touran von meinem Vater und mein Passat und Fabia in vertrauenswürdigen Händen. Grundsätzlich kommen Auto-Werkstätten aber nicht so gut weg. Wenn man allein schon hier im Board manche Geschichten liest. Da kann ich nur sagen: Absolut daneben.

 

Naja: Win-Win-Situtation ist mehrheitlich unrealistisch geworden. Diese Spannung bleibt. Wo es doch gelingt, finde ich es toll und dafür beide Daumen hoch.

 

Sorry, dass ich hier so OT unterwegs bin. Deshalb noch zum eigentlichen Thema: Österreich hat das mit dem Konfigurator auch hinbekommen. Mich würden Hintergründe interessieren, was amag da falsch macht. Vor 2 Wochen als ich mir nochmal die Möglichkeiten für die Aussenlackierung angeschaut habe, bin ich vom Konfi im Kreis geführt worden und beim Beach Edition konnte ich plötzlich zweifarbig konfigurieren. Und grundsätzlich: Wenn ich ein paar Sachen angeklickt habe, dann schneidet er mich raus und sagt, dass er momentan nicht verfügbar ist. Note: ungenügend

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    8

  • mg63

    5

  • busmuss

    3

  • bubestube

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte Fragen ob der Konfigurator für die Schweiz eine Macke hat oder habe ich im Urlaub etwas nicht mitbekommen?

Bei meiner Auswahl T6 California Ocean Red ist der Grundpreis mit 60850 .- Chf. mit 2l 110 kW Diesel 4motion im Kaufvertrag angegeben was dem Katalogpreis entspricht.

Ich habe heute nur so zum Spaß am Konfigurator rum gespielt und da ist der Grundpreis nun mit 71590 angegeben

Wo liegt das Problem?:confused:

Gruss Michu

Link zu diesem Kommentar

download.pdfdownload.pdfdownload.pdfnymeupi7

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hallo zusammen ,

da noch die Preisliste welche immer noch aktuell von der VW Webseite runtergeladen werden kann.

Gruss Michu

Link zu diesem Kommentar

Neu wird im Konfigurator auch bei den netto Sondermodellen der Bruttopreis ausgewiesen.

Bei der Offerte/Vertrag wird dann unter Sonderausstattung der eigentliche Sondermodellpreisvorteil im Abzug gebracht.

 

unterm Strich alles beim Alten.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Abend Goodmorning,

verstehe ich dich richtig das der Konfigurator einen Bruttopreis von ca. 72000.-Chf angibt und die Preisliste und der Vertrag einen Nettopreis von ca. 61000.-Chf

Für mich ein bisschen schwer verständlich.

Gruss Michu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michu

 

ohne gross zu suchen kann ich Dir ein Beispiel vom Samstag erklären.

 

T6 California Ocean Blue 2.0tdi 150PS 7-DSG

Grundpreis in der Offerte 69'530.-

Danach gibt es in der Offerte einen Abzug "Preisvorteil Nettomodell" 10'730.-

 

Sieht Marketingtechnisch besser aus!

Aber auch für den Kunden und die Versicherung ist es wichtig den Bruttopreis zu wissen.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodmorning ,

danke für deine Auskunft.

Ich habe heute bei meiner Verkaufsstelle angerufen wie sie auf den Preis kommen und wieso der Konfigurator vom 16.05.2017 Eine Preisdifferenz von gut 10000.-Chf aufweist gegenüber dem heutigen.

Da mein Verkäufer des Vertrauens im Urlaub ist war ein etwas unerfahrener am Telepon und derselbe ist zum Schluss gekommen "Preisvorteil Nettomodell" 10'730.- (Arbeit gut gemacht:cool:)Deine Aussage ist perfekt.

Trozdem ,auf meiner Offerte und auf meinem Vertrag ist nirgends ein vermerk von Preisvorteil Nettomodell enthalten und ist auch nirgends ersichtlich auf dem Konfigurator welcher den Kunden zur Verfügung gestellt wird .

Zuguterletzt darf ich sagen das keine Preiserhöhung im letzten Monat von ca 10000.-Chf stattgefunden hat.

Gruss Michu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut mir leid, aber VW hat die Preise tatsächlich erhöht! :evil:

"Grundpreis in der Offerte 69'530.- Danach gibt es in der Offerte einen Abzug "Preisvorteil Nettomodell" 10'730.-" Das ergibt für den 110Kw Ocean blue/red/Grey 58'800.-

 

Noch vor kuzem war der Grundpreis für dieses Modell 57'700.- :)

 

Erhöhung um satte CHF 1'100.-

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Laini,

muss dir nicht leid tun!

Das die Preise bei allen Produkten ansteigen wissen wir doch alle(Krankenkasse,Essen u.s.w.)

Die Preiserhöhung von 1100.- Chf war vor meinem Entschluss mir einen T6 bauen zu lassen ,deswegen kann ich mit dem leben und freue mich um so mehr auf unsere Schneeflocke.:happy:

Gruss Michu

Link zu diesem Kommentar

Die Preiserhöhung von ca. 1% war schon länger bekannt.

Es gibt Verkäufer die komunizieren das von Anfang an oder rechnen es gerade in den Vertrag/ Offerte,

andere eben nicht.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wusste es zum Voraus. Habe einen Top Verkäufer, der mich darauf hingewiesen hat :) (Hab natürlich zum günstigeren Preis geordert) :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann es auch kaum mehr erwarten, bis meiner da ist :) Hoffe, bei dir geht es nicht all zu lange. Die Vorfreude ist aber auch schön ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.