Zum Inhalt springen

T6 California Konfigurator Schweiz - fehlt ne Menge


bubestube

Empfohlene Beiträge

Salü Alle,

 

ich frage mich, wieso man in dem schweizer Konfigurator nicht die gleichen Optionen hat, wie in dem Deutschen?

Ich meine, die werden doch alle in Wolfsburg gebaut, oder?

 

Speziell, wieso kann man den in der Schweiz nicht als Benziner bestellen? Unterfahrschutz gibt es auch nicht im Angebot.

Muss ich dann doch einen in D bestellen und importieren lassen? Mühsam...

 

Weiss jemand etwas Näheres?

 

Vielen Dank,

 

bube

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    8

  • mg63

    5

  • busmuss

    3

  • bubestube

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ja, die Benzinvariante des Motors würde mich auch interssieren.

Gerade im Kurzstreckeneinsatz im Winter würden viele nervende Nachteile des Diesels wegfallen und die Alltagstauglich zusätzlich erhöhen. Zudem keine Regeneration des Partikelfilters mehr.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, der neue Knfigurator ist einfach noch nicht fertig.

 

Bei der Markteinführung vom T6 hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis alles im Konfigurator war...

Link zu diesem Kommentar

@bube

einfach zu einem kompetenten Händler der berät dich dann top.

betreffend Ausstattung und Preis bist du in der CH mit Liberty besser bedient als in DE.


Link zu diesem Kommentar

Hab meinen bei der AMAG Dübendorf gekauft. Beratung war ok, hab mich aber selbst vorab viel informiert deshalb konnte der Verkäufer mir jetzt nicht so viel neues erzählen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann AMAG in Dübendorf empfehlen, auch nach reichlicher Information vorab. Mein Berater war sehr kompetent und hat mir auch nach dem Kauf noch sehr geholfen (z.B. mit einem seitens VW nicht korrekt eingestecktem Ladekabel bei nicht funktionierender Aussenstromzufuhr).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Darf ich fragen, ob ihr beim Preis noch handeln konntet oder einen Satz Winterreifen oder so bekommen habt?

Ging da noch was?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo bubestube,

 

als ich Offerten von verschiedenen Häusern (von Nord-West-CH bis Zürich) angefordert habe, haben ein paar gnädigerweise 2% Nachlass drauf gemacht. Evtl. ist im persönlichen Gespräch und ernsthaften Interesse noch mehr drin.

Bestellt habe letztlich Ende Juli 16 bei der Grosspeter AG in Basel. Sehr freundlicher Verkäufer, der vorher lange in der Werkstatt für VW NF gearbeitet hat. Einer der wenigen Verkäufer, die dadurch wirklich Ahnung vom Cali haben. Aufgrund des Wettbewerbs hier an der Grenze zu Deutschland habe ich über 6% Rabatt bekommen.

Dadurch ergab sich bei meinem Beach Edition ca. ein gleicher Preis, wie ein Reimport aus Deutschland. Natürlich auch gute 11.000 CHF weit weg vom deutschen Listenpreis.

Es kann sein, dass mit über 6% Rabatt mein Cali für Grosspeter ein Draufzahlgeschäft ist, wobei ich natürlich nicht weiss, wie hoch die Gewinnmarge ist und wo sie dann ihr Geld verdienen.

 

Fazit meiner Geschichte: Also die Freundlichen können, wenn sie wollen. Und meiner wollte.

 

Liebe Gruess

busmuss

Link zu diesem Kommentar

Ob er dann noch will, wenn Du in die Werkstatt kommst:D.


Link zu diesem Kommentar

:confused: Versteh nicht ganz, was du meinst? :confused:

 

Du stehst ja auf der anderen Seite und kannst hinter die Kulissen schauen. Denkst du, dass ich letztlich trotz des guten Kaufpreises als Verlierer aus dem Geschäft gehe?

Ich komme ursprünglich selbst aus dem Verkauf und weiss, dass das natürlich eine Option ist. Letztlich ist selten der Kunde der Gewinner. Willst du das damit sagen?

 

Wenn er weiterhin mit mir Geld verdienen will, dann sollte er wollen.

Ich habe mich mit ihm aber auch nicht auf ewig verbrüdert. Der Markt ist doch recht frei (abgesehen davon, dass es wegen Gewährleistung ein offizieller VW Partner sein sollte), oder irre ich?

Link zu diesem Kommentar

Der Preis ist das eine, der Service das Andere!

(Ich als Konsument habe ja auch nichts gegen tiefe Preise)

 

Ist der Preis beim Verkauf total daneben sinkt in der Regel die Motivation sich für den Kunden einzusetzen.

Das ist vor allem bei (schlecht bezahlten) Garantiearbeiten so!

Andere Händler sind dann auch nicht so motiviert die Garantiearbeiten durchzuführen weil der Bus nicht von da ist und

allgemein die Werkstätten permantent voll ausgelastet sind.

 

Und denke an die Zeit nach der Garantie, da gibt es noch die Möglichkei von Kulanz aber i.d.R nur da wo Du gekauft hast. Kulanz kann der Händler gewähren/beantragen wie er will.

Tendenziel wir er in der Historie schauen ob du ein guter treuer Kunden warst oder eben "nur" ein Schnäppchenjäger!

 

Das Kapitel müsste mann aber längers diskutieren und ist nicht so einfach über ein Board.


Link zu diesem Kommentar

Übrigens sind die Preise "Ausstattungsbereinigt" als Nettosondermodelle in der CH sehr attraktiv.

Hatte in den letzten 3 Monaten ca. 10 Kundenkontakte aus DE.

Leider lohnt es sich für DE nicht ein Schweizer Nettomodell zu kaufen wegen der Diff. der MwsT

CH 8% DE 19%

 

Sonst stimmt was nicht!!!

 

Ich habe schon öfter bei uns in der Werkstatt schlecht ausgestattete DE Schnäppchen gesehen mit nur 2 Jahre Garantie!


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Argument bzw. die "angebliche" Verbindung Neuwagenkauf und damit "guter" Service aus einer Hand sind mir ehrlich gesagt schleierhaft, bzw. wären für mich kein Grund. Nicht missverstehen, ich kaufe gern aus einer Hand. Aber ich bezahle jeweils für eine Leistung, zum einen für das Fahrzeug und zum Anderen für die Dienstleistung in Form einer Reparatur beispielsweise. Das hat für mich nix miteinander zu tun. Grundsätzlich bin ich ein Freund von regionalen Produkten und vor Ort einkaufen, solange Preis-Leistung angemessen sind. Und hier ist der Knackpunkt: bei meiner Suche eines Fahrzeuges vor Ort waren die es nicht. Weder mochte ich betteln ein paar Fragen fachgerecht zu einem Produkt beantwortet zu bekommen, noch war ich bereit 9000 Euro (!) für ein identisches Produkt mehr zu zahlen (und ich habe einen Cali mit dem kleinsten Motor und wenig Sonderausstattung gewählt). Ehrlich, gern hätte ich vor Ort gekauft und mir wegen 1000 Euro nicht ins Hemd gemacht, aber diese Dimensionen waren - verbunden mit schlechten Erfahrungen - mir einfach zu heftig. Der Händler wo ich schlussendlich kaufte war übrigens nicht der Günstigste (aber fast), er war mir aber einfach sympathischer und kompetenter, ach ja, und zurück gerufen hat er auch :-) Nachteile bei evtl. Garantieabwicklungen nehme ich in Kauf, sofern es die geben sollte. Aber da muss ich eh meine eigenen Erfahrungen machen.

 

Gruss

Stan

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Thema ist nicht einfach.

Es gibt auch kein Richtig oder Falsch.

 

Das muss jeder mit sich ausmachen und hoffen das er die Richtige Entscheidung für sich fällt.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.