Zum Inhalt springen

Winterreifen welche Größe


quack

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab mich schon etwas eingelesen, aber so recht schlau werde ich nicht, welche Größe meine Winterreifen für meinen T6 Beach haben sollen.

 

Als Sommerreifen ist ein 215/65 R 16 C verbaut. Kann ich nicht die gleiche Größe (215/65) auch als Winterreifen nehmen?

 

Oder eher einen 205 oder 225?

 

Aber ab 215 bekomm ich doch wohl Schwierigkeiten mit einer Schneekette. Stand so ähnlich im Nachbarforum.

 

Und welchen Load-Index brauch ich? 109/107 R oder 106/104 T.

 

Wie Ihr merkt bin ich total verwirrt...

 

Viele Grüße und vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulf_rau

    2

  • Knox16

    2

  • quack

    2

  • adison

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja wenn du mit der jetzigen Reifengröße zufrieden bist, würde ich diese Größe auch als Winterreifen nehmen.

 

Spricht nix dagegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

zumal man die dann auch im Sommer nutzen kann, falls man sich auf irgend' ner rutschigen Wiese festgefahren hat :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:kopfpatsch:

De passenden Ketten natürlich, nicht die Reifen :D

Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand ob es bei einer Serienausstattung mit 16" (also 215/65/16) auch möglich ist 17" Felgen zu montieren (215/55/17)?

Lochkreis ist bei beiden 120 bei 5-Loch.

"Müsste" passen, oder?

Und wenn es passt: darf es auch?

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich! 😉

 

Das sollte möglich sein.

Nur weil du mit 16" bestellt hast ändert VW ja nicht das ganze Fahrzeug...

Steht aber auch alles im CoC-Papier was man fahren darf.

Gruß Michael

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

17" Felge: ja. Die Reifengröße: nein.

Entweder 215/60 R17 oder 235/55 R17. 215/55 17 sind zu klein! Da fehlen 11 mm Radius bzw. 22 mm Durchmesser...

Link zu diesem Kommentar

Aah, Ihr seid die Quelle des Wissens! Und schnell!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

 

ich wollte mich noch für die Tipps bedanken.

 

Es ist ein Conti in der Standardgröße 215/65 R 16 C geworden und ich bin sehr zufrieden damit.

 

 

Vielen Dank,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.