Zum Inhalt springen

Cali Comfortline - wieviele Sitzplätze hat er denn nun?


Empfohlene Beiträge

Wie sieht es mit einer 2. Doppelbank aus?

 

dann wäre es ein 6 Sitzer...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaZo

    3

  • Bertram-der-Bulli

    2

  • Tamartin

    2

  • tdi-power

    2

Bei uns sind 5 Sitze eingetragen, der Zusatzsitz steht im Keller und kann bei Bedarf eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist nicht zulässig weil diese kein gesichertes Verlassen des Wagens ermöglicht (bei Unfall o.Ä.).

Sobald zwei Sitzbänke hintereinander verbaut sind (selbst wenn das technisch funktionieren sollte) sind diese Rechtsbündig im Wagen und versperren die Schiebetüre. (man kann von der letzten Bank das Fahrzeug nicht mehr verlassen). Zulässig wäre es evtl. wenn ein "klappbarer" Platz der vor dem Ausstieb ist (wie bei den 9-Sitzern). Bei denen sind jedoch die Befestigungen nicht über die Bodenschiene möglich...

 

Somit: 4 oder 5 Sitze sind max. im Coast/Ocean bzw. Comfortline möglich/zulässig...

Link zu diesem Kommentar

Danke ulf Rau für deine Antwort...

Kann man den Einzelsitz in der 2. Reihe auch küchenbündig montieren.. also mittig? Ich habe es bisher auf fotos immer nur rechts außen gesehen. Küchenbündig würde einen besseren Einstieg gewähren.

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab eben auch mal nachgelesen.... bei mir, Fahrzeug siehe links, mit dritter Schiene, steht unter S.1.......... Überraschung...... 7 Sitzplätze.

 

Wie kann das denn gehen??

 

Das heißt, ich kann eine zweite Doppelsitzbank UND nen Einzelsitz reinquetschen 🤣 dann kann eben keiner mehr ein/aussteigen oder sitzen..... aber Platz wäre genug 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

 

bei mir auch so.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hmmm,

seltsam.. gibt's noch jemanden bei dem 7 Sitzplätze eingetragen sind??

Link zu diesem Kommentar

Die EG Übereinstimmungsbescheinigung gibt bei mir unter Pkt. 42 auch 7 Plätze inklusive Fahrersitz an.

KFZ Brief sagt unter Pkt. (5) bis zu 8 Sitzplätze

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Frage zur Sitzplatzproblematik California 2er Sitzbank:

 

Bei mir passen da 3 schlanke Personen hin, allerdings in der Mitte ist kein Gurt.

 

Die dritte Schiene im Boden habe ich allerdings ein extra Sitz ist gleich ganz schön teuer und aufwendig einzubauen.

 

Gibt es die Möglichkeit hinten einen dritten Gurt nachzurüsten?

Link zu diesem Kommentar

Aufwendig einzubauen ist der Sitz eigentlich nicht. Ist halt nur verdammt schwer. In jedem Fall würde ich versuchen, gebraucht einen zu finden, bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Neu beim Händler kostet der um die 2.000 EUR.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.