Zum Inhalt springen

Fahndungsaufruf T4 California, CE�OB 37


nippie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von eimem guten Freund von mir ist der Cali gestohlen worden. Ich verbreite seinen Aufruf auch hier:

 

(dort gibt es Fotos)

 

+++ BUS ERNEUT GESTOHLEN ! CE - OB - 37 +++

+++ 5.000€ FINDERLOHN +++

Nachdem mir mein Fahrzeug 2015 in Hamburg gestohlen wurde, konnte es 5 Tage nach dem Diebstahl kurz vor der polnischen Grenze von der Polizei sichergestellt werden.

Leider hat es mich nun ein zweites Mal erwischt. Da ich diese Woche beruflich außerhalb von Hamburg eingesetzt wurde und das Fahrzeug in Hamburg geblieben ist, kann der Zeitraum des Verschwindens nur von Montag (10.10.2016) 00:30 Uhr bis Samstag (15.10.2016) 19:00 Uhr eingegrenzt werden.

Der Bus verfügte über eine Bear Lock Getriebesperre, eine Viper Alarmanlage sowie über ein GPS Ortungssystem. Leider hat es die Diebe nicht daran gehindert das Fahrzeug zu entwenden. Der Bus lässt sich nicht mehr orten. Vermutlich wurde das Fahrzeug per LKW verladen und weggefahren.

Falls aber doch irgendwer irgendwas sehen sollte BITTE meldet euch. (0163/1641280 oder E-Mail: vwt4california_gestohlen@yahoo.de)

Es war ein Erbstück meines Opas. Der Bus liegt mir sehr am Herzen. Daher gibt es für sachdienliche Hinweise die zur Wiedererlangung der Fahrzeuges führen ein Belohnung i.H.v. 5.000€

 

 

Das Aktuelle lautet: CE – OB – 37

 

 

Auffällig an dem Bus sind die dunkelblauen Streifen auf den unteren Seiten, Westfalia Markise & Aufstelldach, Festival-Aufkleber (Hurricane, Open Flair, Deichbrand) auf der Frontschreibe.

Falls irgendwer was auf den gängigen Internet-Verkaufsseiten sehen sollte, hier die technischen Daten:

EZ 2002

100.000 km

Diesel

2,5 l TDI

75 kW (102 PS)

Hubraum: 2461

Schaltgetriebe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulli-Michel

    3

  • nippie

    3

  • kaffeezombie

    2

  • ...Hardy

    1

So ein scheiss. Ich drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nippie,

 

Das hört sich nicht gut an:(

 

Weißt du ob die Bearlock Sperre "eingeschaltet " war ?

 

oh... sehe gerade "auf LKW verladen" dann gibt ein Antwort auch nicht mehr Information :(

 

 

schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wäre mal interessant, wie die Viper konfiguriert war... neigungssensoren ?? Notstrom ?? wenn die Sachen drinnen waren, dann muss das Teil ja selbst beim Aufladen auf einen LKW gejault haben ohne Ende ?? Okay Ortung kann ausgeschalten werden mit einen GSM Jammer... ...

Link zu diesem Kommentar

Warum klaut man einen 14 Jahre alten T4 wenn T5 und T6 an jeder Ecke herumstehen?

 

Mit Viper und BearLock und trotzdem weg? Das bestärkt mich in der Meinung nichts von dem einzubauen und lieber das Geld der Allianz zu nehmen in solch einem Fall. :D

Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden ... Weil der T4 besser ist. Unser T5 Multivan Highline hört auf den Namen: Kernschrott. Unser T4 Cali wird nur liebevoll, der Dicke genannt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es Fotos vom Fahrzeug?

 

Sorry, gibt's ja auf Facebook.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich nutze kein Facebook (ja... so Leute gibt es noch :D) ein Bild wäre schon nicht schlecht...

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Ich verweigere mich auch ... Fratzebuch is nix für mich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Man kann die Fotos auch ohne FB-Account ansehen ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Klar geht das:

 

14707903_1121938821220553_3508727354322375059_o.jpg

14589751_1121938817887220_7487225710783667505_o.jpg

14711116_1121938814553887_6072683410888269813_o.jpg

14753322_1121938867887215_9040033262383178712_o.jpg

14633735_1121938871220548_5475523464244749510_o.jpg

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

exakt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Diebe agieren vermutlich auf einem anderen Markt. Im Gegensatz zum T5/T6 wird der T4 von den bösen Buben selten als Ganzes weiterverkauft. Die Nachfrage nach Ersatzeilen für den T4 ist riesig, daher ist es lukrativer, den Bus auszuschlachten und die einzelnen Teile für gutes Geld zu verkaufen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener ERFAHRUNG: Das Fahrzeug erhält einen neuen alten Brief, eine passende Fahrgestellnummer wird eingeschweißt und schon kann das KFZ teuer und legal verkauft werden. Außerdem sind gerade die Preise für T4 Calis ab Bj. 2000 extrem gestiegen. Gute Calis wechseln für um die 25 T€ + den Besitzer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SauerlandCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.