Zum Inhalt springen

Erste Inspektion California Beach


Empfohlene Beiträge

Liebes Califorum,

 

Unsere erste Inspektion mit knapp 24.000km steht an.

 

Da ich keine Ahnung habe, wie ich die Rechnung auf Plausibilität prüfen kann, wollte ich euch "Erfahrenen" Nutzer mal fragen, wieviele Arbeitsstunden ihr dafür berechnet bekommen habt.

 

Der Endpreis wäre natürlich auch spannend, auch wenn der regional bestimmt unterschiedlich ausfällt.

 

Die Garantieverlängerung haben wir von Anfang an auf insgesamt 5 Jahre gekauft, so dass es diesbezüglich keine Überraschungen geben dürfte.

 

Viele Grüße

Matthias alias Coolmade

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Whity

    3

  • Zaesch

    3

  • coolmade

    2

  • T6b

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Matthias,

 

interessante Frage.

 

Ist zwar etwas off-topic... Ich habe mich aber auch schon gewundert, warum die Serviceanzeige nur bis max. 30.000km geht.

 

Dabei bewirbt der Konfigurator doch ein Serviceintervall von 40.000km. Siehe aktuellen (16.10.2016) Screenshot

1946200466181766a5a34ef8a3c958a6.png

 

Da würde mich interessieren, was der Freundliche dazu sagt...

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du zeigst aber einen T6 mit neuem EA288 Motor. Der TS hat einen T5.2 mit 103kW, also einen EA189 Motor.

 

Beim TSI und T6 ist das Intervall übrigens auch mit 30.000 km / 2 Jahre angegeben.

 

Gruß Marksu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

bei mir im Juli ca. 175,-€ komplett, aber ohne Öl.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ups, ja stimmt. Beim Thema "Erstinspektion" kam ich gar nicht auf die Idee, dass es sich nicht um einen T6 handeln könnte. 😬

 

Bei meinem T6 110kW TDI wurde von 30.000km runter gezählt. Obwohl der Konfigurator (bis jetzt s.o.) immer noch 40.000km Intervall bewirbt.

Aber die Frage des Themenstarters war ja eigentlich eine andere... Bin gespannt welche Preise noch in den Ring geworfen werden...😄

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

in 06/2015 habe ich 98,50 € für den Service bezahlt. Das Öl (2x5l Castrol EDGE FST 5W-30) habe ich mitgebracht. Es hat 65,80 € gekostet.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich hatte beim T6 nach 30.500 Km den ersten Service gem. Anzeige. Also auch 30.000 Km runter gezählt.

Service inkl. Ölwechsel € 155,77, Öl (7 Ltr.) € 218,41 (jaja, nun bin ich schlauer) und Kleinteile € 20,35.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Inspektion hat inklusive Goldsaft 240 € gekostet. In der Garantiezeit wollte ich einmalig allen Diskussionen aus dem Weg gehen. Das Öl steht mit 130 € ohne Märchensteuer auf der Rechnung. Bei eigenem Öl kommt dann noch Altölentsorgung mit 10,50 € + MwSt dazu.

Mein 2013er 103 KW war bei ziemlich genau 40000 km dran. VW hat die Serviceintervalle wohl mehrfach geändert. Dazu gibt es auch eigene Themen hier und im TX-Board.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Da schaue ich mal was uns die Inspektion plus dem goldenen Saft kostet.

 

Halte euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

36.000 km, ca. 2 J., Ölwechsel, Pollenfilter, Check, 351,00€ bei VW. 04/2017.????? Wagen wurde gewaschen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Coolmade,

 

bin Anfang Mai auch mit meinem Bus mit der ersten Inspektion beim :D.

Gleiches Modell, gleicher Motor, mal sehen was wir hier berichten zum Preis.

Ich habe mir nur das Öl (Castrol Edge Titanium 5W-30 LL) für 70 Euronen im Netz bestellt.

Alles weitere können wir ja mal vergleichen!?

 

Grüße aus dem wilden Westen...!

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Bin nur am Überlegen was ich mit der Garantieverlängerung machen soll, der Freundliche möchte als Nachschlag

12M = 600€

24M = 1700€

36M = 3000€

haben.

 

Bin echt am hin und her überlegen was ich machen soll.

 

Das Fahrzeug ist ein reiner Zweitwagen/Urlaubswagen mit ein bischen weniger als 20.000km in zwei Jahren, der immer in Garage/Carport steht.

 

Wie seht Ihr das, lohnt sich die Garantierverlängerung? Hat hier jemand Ratschläge/Tipps?

 

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sascha! Entspricht das den Werksvorgaben, dann würde ich 2 Kanister bestellen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist das falsche! Du brauchst 5W30 in 50700.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dankeschön​!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    thom45

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.