Zum Inhalt springen

VCDS Jubiläumsangebot


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich dann auch :cool: ... danke für die Info´s!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So... das allerletzte VCDS aus meinem Shop ist verkauft!

 

Glückwunsch denjenigen, die sich noch eins gesichert haben.

 

Zukünftig bieten wir leider kein VCDS mehr an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Auf der Seite von PCI-Diagnosetechnik werden noch welche für 326,40€ angeboten. Guter Preis. Meine Empfehlung für diese Version: Das 3m USB Kabel. Der Mehrpreis macht sich beim Hantieren im und am Fahrzeug allemal bezahlt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe von einem Mitboarder gehört, daß das VCDS in der jetzigen Form ein Auslaufmodell ist und noch ca. 2 Jahre mit Updates versorgt werden soll. Ich hab es mir gekauft, um meinen Bus auslesen zu können. Den will ich auch noch einige Jahre fahren. Daher ist es mir egal. Aber im Hinblick auf den Preis sollte man das schon wissen. Vielleicht machen die ja von PCI auch Updates. Ich würde es mir jedenfalls wünschen um auch in Zukunft die Modelle des VW Konzerns auslesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp, werde dort bestellen. Es reicht doch die Bulk-Version, Handbuch und Software können doch downgeloadet werden?

 

Gruß Markus

 

Hallo Markus,

 

ich hab das auch bestellt mit dem 3 Meter Kabel. Aber achte auch auf meinen Post vorher!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche VCDS Version man sich jetzt zulegt, ist jedem selbst überlassen. Wer Bedenken hat, dass die "alte" Version in zwei Jahren nicht mehr supported wird, muss sich die neue "Hex-Net" kaufen. Selbst wenn das so eintreten sollte, hat sich die "alte" Version bis dahin mehrfach amortisiert.

 

Bei PC's, X-Boxen und Mobiltelefonen kaufen doch die Leute auch immer das Neuste. Wenn es soweit ist, und meine "alte" HEX-CAN-USB-Kabel- Version nicht mehr supported wird, kaufe ich mir ne neue. Bis dahin wird es, so denke ich, auch Upgrade-Angebote geben. Wenn ich mir einen neuen Bus für 70000€ (wahrscheinlich eher mehr :( ) hinstelle, dann ist das Geld für ein passendes VCDS auf alle Fälle auch da. Ohne geht nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

welche VCDS Version man sich jetzt zulegt, ist jedem selbst überlassen. Wer Bedenken hat, dass die "alte" Version in zwei Jahren nicht mehr supported wird, muss sich die neue "Hex-Net" kaufen. Selbst wenn das so eintreten sollte, hat sich die "alte" Version bis dahin mehrfach amortisiert.

 

Bei PC's, X-Boxen und Mobiltelefonen kaufen doch die Leute auch immer das Neuste. Wenn es soweit ist, und meine "alte" HEX-CAN-USB-Kabel- Version nicht mehr supported wird, kaufe ich mir ne neue. Bis dahin wird es, so denke ich, auch Upgrade-Angebote geben. Wenn ich mir einen neuen Bus für 70000€ (wahrscheinlich eher mehr :( ) hinstelle, dann ist das Geld für ein passendes VCDS auf alle Fälle auch da. Ohne geht nicht.

 

Gruß

...womit Du sicherlich recht hast!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hallo Markus,

 

ich hab das auch bestellt mit dem 3 Meter Kabel. Aber achte auch auf meinen Post vorher!!!

 

Interessante Aspekte die hier zutage kommen.

 

Wie schaut es mit der Unterstützung für den T6 aus? Ist da der volle Umfang schon gewährleistet und /oder wird er noch realisiert?

 

Wenn ich mir einen neuen Bus für 70000€ (wahrscheinlich eher mehr frown.gif ) hinstelle, dann ist das Geld für ein passendes VCDS auf alle Fälle auch da. Ohne geht nicht.

 

Gruß

 

Oder dann doch besser gleich zum Hex-Net greifen?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Wie schaut es mit der Unterstützung für den T6 aus? Ist da der volle Umfang schon gewährleistet und /oder wird er noch realisiert?

 

 

ja hatte ich hier auch schon mal gepostet.

 

Ja natürlich das Funktioniert auch mit dem T6.

 

Die 3m Version ist sicherlich für den Werkstatteinsatz zu empfehlen. Ich war aber immer froh mit der 1,5m Version, da man ja doch selbst immer an der Fahrertüre oder auf dem Fahrersitz sitzend die Einstellungen vornimmt.

 

3m Kabel müssen auch aufgewickelt werden. Ich fand die 1,5m besser zu verstauen. Bei der 3m version ist es schon ein Gefummel mit dem Koffer.

Link zu diesem Kommentar
ja hatte ich hier auch schon mal gepostet.

OK, hatte ich nicht gelesen

 

3m Kabel müssen auch aufgewickelt werden. Ich fand die 1,5m besser zu verstauen. Bei der 3m version ist es schon ein Gefummel mit dem Koffer.

 

Da ist der kleine kabellose HEX-NET Adapter (als "Basis-Version") dann schon im Vorteil, zumal er auch mit dem Smartphone gekoppelt werden kann.

 

Muss ich mir jetzt doch noch mal überlegen........

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Die 3m Version ist sicherlich für den Werkstatteinsatz zu empfehlen. Ich war aber immer froh mit der 1,5m Version, da man ja doch selbst immer an der Fahrertüre oder auf dem Fahrersitz sitzend die Einstellungen vornimmt.

 

Hallo Tom,

 

Ok das wäre ein Argument pro 1,5m. Hier noch ein Argument pro 3,0m: Spätestens bei Logfahrten, bei denen der Rechner vom Beifahrer gehalten, bzw. auf den Beifahrersitz verbannt werde soll, wird das Kabel zu kurz. Ein weiteres Argument pro 3m: Das Fahrzeug ist auf der Hebebühne und Du musst aber unter, oder neben dem Fahrzeug mit dem Rechner arbeiten - da reichen 1,5 m schwerlich.

 

Bei der HEX-Net Variante, die zweifelsohne diese Reichweitensorgen nicht hat, ist zu beachten, dass nur die Profi-Version mehr als 10 unterschiedliche Fahrzeuge scannen, bzw. bearbeiten kann. Diese Restriktionen gibt es bei der Kabelversion (HEX-CAN-USB) nicht.

 

Also wenn ich jetzt ein neues VCDS als Erstanschaffung kaufen müsste, würde ich mich wahrscheinlich auch eher für das HEX-Net entscheiden, dann jedoch für die Profiversion. Im Laufe der Zeit hilft man doch mal diesem und jenem Forenmember, oder Kollegen. Der Preisunterschied vom HEX-CAN-USB zum HEX-Net ist nicht ganz unerheblich, sodass die "alte" Variante zum derzeitigen Preis aus meiner Sicht für viele Nutzer ein Überlegung wert ist. Hängt alles vom Nutzungsverhalten und Geldbeutel ab. Das schöne ist ja: Es ist für jeden etwas dabei.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nendoro, ich weiß nicht wer solche Aussagen seitens "noch 2 Jahre Support" in den Raum stellt - Fakt ist jedoch seitens Ross-Tech, LLC hat es keine solche Entscheidung gegeben und auch öffentlich publiziert wurde nichts dergleichen. Deine Aussage ist daher nach aktuellem Stand schlichtweg FALSCH. Generell kann niemand voraus sehen wo die Technik hin geht, man kauft ein technisches Produkt daher meines Erachtens nach immer nach seinem Istwert/-zustand.

 

Bei einigen Modellen (MLB2/MLBevo und MQB) sind die HEX+CAN Systeme nicht vollständig kompatibel, das ist soweit richtig und wird auch entsprechend angemerkt. Offiziell wird vom USB-Standard eine maximale Kabellänge von 2 Metern vorgeschrieben, die Erfahrung hat jedoch gezeigt das 3 Meter problemlos laufen. Alles darüber hinaus lässt sich mit einer aktiven USB Verlängerung bis 5 Meter verlängern. Wer noch mehr Reichweite benötigt kann eine OBD-Verlängerung nutzen, da haben wir bei 70 Meter aufgehört zu testen (mehrere Verlängerungen aneinander gesteckt) und bis dahin lief es problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem 3 Meter Kabel, das ich auch habe kann ich mich bei Regen etc bequem im Wagen aufhalten. Die Aufbewahrung bereitet keine Probleme im mitgelieferten Koffer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Alexis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.