Zum Inhalt springen

VCDS Jubiläumsangebot


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Nochmals bezüglich Kabel: Ich stelle mir das eher so vor, dass man beim Cali hinten auf der Rückbank sitzt, mit dem Laptop auf'm Tisch oder Schoß. Vorne auf'm Fahrersitz ist doch etwas ungemütlich, wenn man doch sein bequemes Wohnzimmer dabei hat. Ist dann eher das 3m-Kabel zu empfehlen oder reicht dafür auch das 1,5m?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Angebot auch zugeschlagen. Bin allerdings etwas verunsichert, weil bestimmte Einstellungen, die ich vornehme, funktionieren (z.B. das alleinige Öffnen der Fahrertür bei 1x Betätigung des Schlüssels, alle anderen Türen erst bei der zweiten Betätigung), andere jedoch nicht, obwohl sich die Häckchen setzten lassen.

So funktioniert die Einstellung des Schließens der Türen bei 15 km/h nicht, obwohl die Optionen ausgewählt sind. Wenn es nicht an der mangelnden Kompatibilität zum T6 liegt, woran dann?

 

Vielleicht haben die Spezialisten hier einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Erstell bitte mal ein eigenes Thema dazu, die Frage hatten wir denke ich schon einmal. Man kann eine Einstellungen in einigen Fällen an mehreren Stellen machen, manchmal überschreibt die eine die andere (höhere Priorität). In das neue Thema am besten auch gleich was/wo du genau umgestellt hast und idealerweise einen Auto-Scan dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian, danke für die Antwort.

 

Ich hatte die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Ich werde es so machen, wie Du vorschlägst. Sobald ich einen Scan gemacht habe, erstelle ich ein neues Thema.

Link zu diesem Kommentar
Nochmals bezüglich Kabel: Ich stelle mir das eher so vor, dass man beim Cali hinten auf der Rückbank sitzt, mit dem Laptop auf'm Tisch oder Schoß. Vorne auf'm Fahrersitz ist doch etwas ungemütlich, wenn man doch sein bequemes Wohnzimmer dabei hat. Ist dann eher das 3m-Kabel zu empfehlen oder reicht dafür auch das 1,5m?

Aus genannten Gründen habe ich auch das lange genommen.

Leider muss bei manchen Funktionen/Tests mal Bremse und Gaspedal gleichzeitig betätigt werden . Das geht leider nicht von hinten . Bei Tests im Fahrbetrieb ist es wiederum sinnvoll, einer fährt, der andere sitzt hinten am Tisch mit dem Laptop.

Fazit : Wie und was willst du damit machen ? Für einen 10ner mehr hast du alle Möglichkeiten


Link zu diesem Kommentar
Aus genannten Gründen habe ich auch das lange genommen.

Leider muss bei manchen Funktionen/Tests mal Bremse und Gaspedal gleichzeitig betätigt werden . Das geht leider nicht von hinten . Bei Tests im Fahrbetrieb ist es wiederum sinnvoll, einer fährt, der andere sitzt hinten am Tisch mit dem Laptop.

Da hätte ich den 2. Mann/Frau aber viel lieber auf dem Beifahrersitz. Ist doch für die Kommunikation wesentlich angenehmer. Für meine Bedürfnisse jedenfalls egal.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Fazit : Wie und was willst du damit machen ? Für einen 10ner mehr hast du alle Möglichkeiten

Danke für Deine Antwort SuS. Es geht mir weniger ums Geld sparen als mehr darum unnötiges Geraffel zu vermeiden. Also wenn 1,5m für hinten arbeiten auch langt, würde ich das bevorzugen. Denke aber, es wird dann wohl die 3m-Variante.

Im Moment möchte ich erstmal nur ein paar Komforteinstellungen ändern. Irgendwann dann natürlich auch mal Fehler auslesen. An aufwendigere Diagnosefahrten habe ich noch keinen Gedanken verschwendet, mein Cali ist noch nicht mal eine Woche alt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

wo finde ich das Angebot?

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tom

wo finde ich das Angebot?

Gruss Sven

Nirgends mehr,ist abgelaufen.Alles verkauft!

Meines Wissens verkauft PCI zur Zeit mit Rabatt. Da hab ich auch gekauft und zwar die 3 M. Version.

Link zu diesem Kommentar
Nochmals bezüglich Kabel: Ich stelle mir das eher so vor, dass man beim Cali hinten auf der Rückbank sitzt, mit dem Laptop auf'm Tisch oder Schoß. Vorne auf'm Fahrersitz ist doch etwas ungemütlich, wenn man doch sein bequemes Wohnzimmer dabei hat. Ist dann eher das 3m-Kabel zu empfehlen oder reicht dafür auch das 1,5m?

 

 

Hallo,

 

Ich habe heute mein VCDS mit 1,5m Kalbel eingerichtet und testen können. Das Kabel reicht locker zum abstellen des Laptops auf dem Küchenbereich oder Tisch aus. Wer es alledings vom Kofferraum aus bedienen möchte braucht ein längeres Kabel :tongue2:.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Nendoro, ich weiß nicht wer solche Aussagen seitens "noch 2 Jahre Support" in den Raum stellt - Fakt ist jedoch seitens Ross-Tech, LLC hat es keine solche Entscheidung gegeben und auch öffentlich publiziert wurde nichts dergleichen. Deine Aussage ist daher nach aktuellem Stand schlichtweg FALSCH. Generell kann niemand voraus sehen wo die Technik hin geht, man kauft ein technisches Produkt daher meines Erachtens nach immer nach seinem Istwert/-zustand.

 

Hallo Sebastian,

 

die Aussage stammt nicht von mir. Diese Feststellung ist mir wichtig. Insofern habe ich auch nichts falsch behauptet. Wie die Fa. PCI-Diagnosetechnik sich dazu stellt, ist mir bekannt. Ich mach ja sogar noch Werbung für die "alte" Version, weil ich da überhaupt keine Bedenken habe.

 

Hier der Beitrag auf den ich geantwortet habe: VCDS Jubiläumsangebot - Seite 3

 

In der Antwort auf diesen Beitrag habe ich den Konjunktiv verwendet.

Ich zitiere mich selbst:

Selbst wenn das so eintreten sollte....

 

Nichts anderes schreibst Du, wenn Du sagst, ich zitiere

Generell kann niemand voraus sehen wo die Technik hin geht

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ich habe heute mein VCDS mit 1,5m Kalbel eingerichtet und testen können. Das Kabel reicht locker zum abstellen des Laptops auf dem Küchenbereich oder Tisch aus.

Prima, danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, ich habe nun doch das 3m-Kabel genommen, sicher ist sicher... Noch kurz vor Ablauf des Jubiläumsangebots bei PCI bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Alexis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.