Zum Inhalt springen

LSH starten über Hansy App


MaBeMoe

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einmal ein Frage an die Profis, besteht die Möglichkeit die Standheizung über den Car Stick zu starten. Ich habe die Fernbedienung, die aber manchmal von der Reichweite nicht passt.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    2

  • Andre65

    1

  • MaBeMoe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wäre ja mal eine coole Funktion.

Bei mir geht's nicht. Ich habe LSH, Carstick und einen in Carnet registrierten T6.

 

Ich kann zwar online einen Fzg-Zustandsbericht anfordern, aber auch der wird erst beim nächsten Mal Zündung-an übertragen.

 

Um Befehle empfangen zu können, müsste der Stick dauerhaft online sein. Das ist nicht der Fall.

 

Man könnte eine alte Fritzbox mit LTE-Stick, CUL-Stick und installiertem FHEM permanent an die Camperbatterie klemmen. VPN zum Bus über DynamicDNS einrichten und mittels Funkschaltaktor aus der Ferne schalten. Smarthome sozusagen... :)

 

Ich spinne gerade etwas. Aber machbar wäre das. Geht in den gemauerten vier Wänden schließlich auch.

 

Grüsse,

Axel

Link zu diesem Kommentar

Darüber werdet ihr wohl keine Verbindung zur Standheizung bekommen. Das geht meines Wissens nur mit einem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Zum Einbau müsste hier und im Tx-Board einiges zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar

Das Danhag-Modul macht auch nichts anderes, als die beschriebene fhem-Bastellösung. Die Schwierigkeiten beginnen dort, wo man den Schaltaktor ins Fahrzeug einbindet...

 

Trotzdem interessanter Link.

Again what learned. 😉👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.