Zum Inhalt springen

Wassereinbruch Schrank hinten


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da zwar schon zwei Beiträge gefunden, aber da die schon etwas älter sind und scheins weniger den T5.2 betreffen hier nun ein neuer Post...:

 

Hatte nun auch das erste Mal nach starkem Regen in der Nacht und offenem Dach dann im Schrank hinten links a feuchte Innenwand! Und zwar ganz links im Eck, wo von oben nach unten eine Abdeckleiste ist.

 

Woran liegt das jetzt und was kann ich tun? Ablaufschlauch vom Dach? Abgeklebter Dachrahmen oder wie?

 

Für Tipps schon mal Danke!

 

Grüsse!

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    3

  • calidreamer

    1

  • Peter1975

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

die Konstruktionen innen wie außen in der von Dir genannten Ecke hinten links haben sich von 5.1 über 5.2 bis T6 technisch nicht verändert(außer "Aussendusche")! Fotos und nähere Beschreibung bzw. Umstände wären hilfreich! Wie viel Wasser ist eingetreten? Schon Zusammenhang zw.Wisch-Waschanlage f. HeckscheibenReinigung und Wassereintritt geprüft? Tritt das Wasser nur bei geöffnetem Dach ein? Ganz wichtig: Sollte viel Wasser eingetreten sein: Cali schräg stellen, da unter dem Kunststoffboden eine Holzbodenschicht sich befindet und Fzg. unbedingt mit tauglichen Mitteln trocknen!

Wie gesagt: auch die "alten" Userbeiträge hier im Board sind nach wie vor gültig.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie gesagt letztens das erste Mal bemerkt!

 

Feucht war es genau unter der grauen Eckverkleidung / -Leiste!

War ned viel, ich glaub ein Stoffbeutel mit Zeugs drinnen, der da zufällig lag, hat fast alles aufgesaugt!

 

Es war eindeutig der starke Regen in der Nacht bei offenem Dach! Abläufe sind aber frei!

Heckscheibenreinigung hab ich noch nie benutzt!

 

Tja...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

 

da könnte das identische Problem wie damals bei mir sein. Hatte auch einen massiven Wassereinbruch im von Dir genannten Bereich.

Rein kam das Wasser bei (wirklich starkem Regen) in dem im Bild "rot" markierten Bereich, d.h. der verbeibende Spalt wo die untere Dachbalg-Kederschiene auf der Karosse / hinterer Dachhilfsrahmen aufgebracht ist --> Kapillarwirkung.

 

 

Wurde nachträglich zusätzlich großräumig abgedichtet, seit dem ist es dicht!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter!

 

Ja, das klingt interessant... Das könnte es sein! Danke...

Muss ich jetzt mal beobachten bzw. prüfen...

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.