Zum Inhalt springen

Sitzbank Ausbau blockiert


mr_bike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich versuchte die Sitzbank gemäss der Anleitung auszubauen. Ich entfernte die Abdeckungen und die Stopper aus der Schiene. Dann steckte ich den Schraubendreher in die Bohrung an der Sitzbank, damit der Verriegelungsmechanismus blockiert werden kann und die Sitzbank bis nach ganz vorn an das Sitzgestell der Vordersitze geschoben werden kann. Und dann passierte das, was ich als Risiko einschätzte und nicht passieren sollte. Der Verriegelungsmechanismus schnappte wieder zu, da der Schraubendreher die Verriegelung nicht genügend blockierte. Und nun ist ein Deadlock entstanden. Leider gibt die Anleitung keine Auskunft, wie man aus dieser Situation wieder herauskommt, respektive, dass man unter keinen Umständen in diese Lage kommen darf.:eek::confused:

 

Hat jemand eine Lösung dazu?

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mr_bike

    3

  • calidreamer

    1

  • Prof_Farnsworth

    1

  • Nendoro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nabend!

 

Wie jetzt?! Ist die Verriegelung des Sitzes geschlossen und Du bekommst sie nicht wieder auf? Oder lässt sich der Sitz nicht mehr verriegeln und lässt sich dauerhaft verschieben?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die Klinge des Schraubendrehers (Kreuzschlitz) muss 1.: genügend lang sein und 2.: während des Verrückens und Heraushebens im Loch stecken bleiben!

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider ist es die erste Variante:o:

Die Verriegelung des Sitzes ist geschlossen und ich bekomme sie nicht wieder auf!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Beifahrersitz und die Konsole ausbauen. Dann ist wieder Platz zur Betätigung des Hebels.

 

Bitte vor dem Ausbau des Beifahrersitzes die (Starter)-Batterie abklemmen!!! ... und erst wieder nach dem Einbau anklemmen!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Der von Nendoro beschriebene Ausbau des Beifahrersitzes, ist offenbar die einzige Lösung dieses Problems. Besten Dank.

 

Was habe ich daraus gelernt? Bevor der Sitz in die vorderste Position verschoben wird, ist zu prüfen, dass der Schraubendreher den Entrieglungsmechanismus wirklich unverrückbar blockiert. Sonst steht man plötzlich, ungewollt vor einem Zweiplätzer:eek:.

 

Merci für die Tips und viele Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Nero3 Sima86 grimuxx rameda

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.