Zum Inhalt springen

Caliservice in Kiel


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

noch hab ich keine VWN werkstatt gebraucht. Hat jemand Erfahrungen mit einer VWN werkstatt in Kiel oder im Kieler Umland?

l.g.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sampo

    2

  • MoR

    1

  • DocHoliday

    1

  • exdent

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In Friedrichsort sind seit dem Verkauf an eine großesüddeutsche Gruppe die Mitarbeiter im Service komplett gegangen. Momentan gibtes für mich dort keinen Service-Mitarbeiter mehr, dem ich traue.

 

 

Vorher waren diese total kompetent und hartnäckig gegenüberVW.

 

 

Die Menschen am Teiletresen sind dagegen total fit. Auch dieGarantieabteilung. Kann ich nur empfehlen.

 

 

Dann gibt’s ja noch das VWN-Zentrum an der HamburgerChaussee. Bisher habe ich dort nur schlechte Erfahrungen bei nicht-cali-spezifischenProblemen gehabt. Ich musste allerdings mit dem Blumenkohl dorthin. Bei derAufnahme des Schadens hatte ich vom Service-Mitarbeiter einen sehr kompetentenEindruck. Die Reparatur ist im November, danach weiß ich mehr.

 

 

Fazit: Momentan bin ich auch noch auf der Suche. Ich werdewahrscheinlich demnächst wieder die „kleinen“ in Kronshagen oder Preetzprobieren …

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

ich danke dir für die Nachricht. Auf dem Ostufer gibt es auch noch eine VWN Werkstatt, von der ich aber auch noch nichts weiss. Ich hoffe ja, dass ich die nächsten 10000km bis zur ersten Inspektion bei 40000km ohne Werkstatt fahren kann. Wenn du dran denkst, berichte mal, wie die Reparatur verlaufen ist.

l.g. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nichts Negatives über VWN Schmidt und Hoffmann in der Hamburger Chaussee berichten. Dort wurde umgehend mein Dach auf Kulanz getauscht. Hat ein paar Tage gedauert und war völlig problemlos. Im Gegensatz zum Autohaus Kath in Friedrichsort, die IMHO mittlerweile ziemlich Cali-planlos sind (...und auch sonst) haben sie dort offenbar speziell Cali-geschulte Mitarbeiter. In Friedrichsort lasse ich nur noch meine Inspektionen machen, da es für mich logistisch besser zu erledigen ist; aber die sind ja ohnehin nicht Cali-spezifisch und oft ärgere ich mich dann über den Laden, wenn mal wieder irgendwas schlecht kommuniziert wurde. Mit Caliproblemen würde ich immer VWN Schmidt und Hoffmann aufsuchen. Just my two Cents...

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Moin Sampo,

Meine Empfehlung: Köpke-Automobile, Gettorf. Der Tip kam aus dem T4-Forum. Haben meinen T4-Cali dort jahrelang zur Zufriedenheit zu vertretbaren Preisen gewartet. Sind VW-Bus Spezies.

Grüße aus dem Umland

Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.