Zum Inhalt springen

Schiebetür | sehr lautes Rollgeräusch und schwer zu schließen


CaliBeach_1910

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Beim Zuziehen unserer Schiebetür (manuel) haben wir subjektiv das Gefühl, dass die Rollgeräusche immer lauter werden und sich die Tür obendrein auch nicht beim ersten lockeren Schwung komplett schließen lässt. Ich helfe meistens schon mit der linken Hand nach und drücke die Tür dann rein (fließende Bewegung). Die Sache mit der Geräuschkulisse beim Schließen stört mich aber viel mehr, besonders nachts auf dem Campingplatz kann man damit unbeabsichtigt gut die umliegenden Camper wecken.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell den ein oder anderen Lösungsvorschlag für meine beiden kleinen Probleme?

 

An dieser Stelle schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Hamburg!

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TourBus13

    2

  • CaliBeach_1910

    2

  • CaliPilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo aus dem Süden an den Norden!

 

Habt ihr eine elektische Zuziehilfe? Oder ganz manuell? Gibt's das überhaupt?:confused:

 

Fürs leise Zuziehen hilft das:

Zuziehhilfe für Schiebetür-Zuziehhilfe

Hab ich auch dran ich hab mir noch eine kleine Sperrholzplatte mit zwei Löchern von der Seite dazwischen geschoben damit die Last des Zuziehens an der Schnur nicht auf dem dünnen Plastik liegt

 

Fürs Rollgeräusch:

Rollen der Schiebetürenführung einsprühen

UND GANZ WICHTIG. Schiene unten da wo die Rolle auf dem Lack läuft regelmäßig putzen, und auch in der Ecke wo die Rolle unten in der Karosserie verschnwindet, Lappen um nen Stock und fleißig geputzt, da bleibt nämlich gerne Regenwasser drin stehen und der Dreck sammelt sich

Rollenführung Schiebetür unten Rost?

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hi Mathias!

 

Super, vielen Dank für Deine Tipps.

Wir haben keine elektrische Zuziehhilfe und schieben/ziehen ausschließlich mit Muskelkraft. Bzgl. der "Zuziehhilfe" muss ich mal schauen, wann ich das realisieren kann, ist aber sicher eine gute Idee.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Womit denn z.B.: WD40; Silikonspray, Balistol, Kettenöl, ...

 

Gruß in den Süden!

Lars

Link zu diesem Kommentar

Sei froh das Du keine Zuziehhilfe hast wenn Dir das Umfeld auf dem CP wichtig ist. Dieses Geräusch ist wirklich unangenehm und unfassbar das VW selbst hier wegen ein paar Euro ein minderwertiges Getriebe eingebaut hat. Tausch ist zwar möglich aber ein echter Akt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja sowas in der Art. Ich nehme erst genanntes für viele Arbeiten rund um Rad, Auto und Haushalt

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    S8-Stefan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.