Zum Inhalt springen

W-Lan Hot Spot erstellen


MaBeMoe

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:elefant::cheer::banane::applaus:Der war gut. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    7

  • Tom50354

    4

  • MaBeMoe

    4

  • droelf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die vielen Antworten, habe mir jetzt den Car Stick mit Vodafone Karte gekauft. Funktioniert einwandfrei und wenn ich unbedingt unterwegs ins Netz muß, habe ich ja mein Handy. Schade das man jetzt nicht auch die Luftstandheizung über den Car Stick programmieren kann.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrungen mit einem mobilen Huawei LTE Router sind datentechnisch hervorragend....

 

ABER:

 

Meine Endgeräte dachten es wäre ein normales WLAN und saugten Updates, bedienten sich in den Fotostreams und und und...

 

2 Tage und 10GB waren futsch!

 

Wir haben dann bei allen Endgeräten Updates und Fotostreams ausgestellt und kamen dann gut klar. Aber eigentlich habe ich keine Lust das immer einzustellen. Zu Hause im WLAN soll es ja automatisch laufen.

 

Ohne WLAN Router gehts natürlich auch, aber dann hat der T6 kein CAR-Net und die Verkehrsinfos sind sehr dürftig! Da wäre ein Carstick nur fürs CarNet im DiscoveryPro schon gut.

 

CarNet und WLAN Freigabe vom iPhone nerven mich nur. Immer muss ich den persönlichen Hotspot manuell einstellen. Automatisch klappt das bei mir nicht.

 

Die Eierlegende Wollmilchsau wäre ein WLAN Router der sich dem Endgerät als mobiles WLAN zu erkennen gibt, so dass das man sich hierfür extra ein Profil erstellen kann.

 

Gibts sowas?

 

Oder habe ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo Tom,

 

der Car Stick von VW funktioniert doch genau so. Du mußt halt den Stick nicht als mobilen Hotspot laufen lassen. Dann verbindet sich dein Handy auch nicht. Der Stick soll bei mir NUR für Var Net sein und das funktioniert wie es soll. Mein Tablet benutzt den mobilen Hotspot meines Handys und auch das funktioniert wie es soll. Die Kosten beim Car Stick sind nicht hoch und der Datenverbrauch ist auch zu vernachlässigen. Jedenfalls bei mir.

gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

Unter Windows 10 gibt es die Option, dass man auch ein WLAN als "getaktete Verbindung" kennzeichnen kann. Dann werden keine Hintergrunddaten (Updates etc) über diese Verbindung geladen.

 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar

Wir gebrauchen ein MIFI von Huawei mit Europa karte. Funktioniert perfekt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant.... gibts sowas für Apple iOS und OS X auch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für OS X wäre sowas hier interessant:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für iOs ist das dann schon schwieriger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du kannst für jede einzelne App festlegen ob Sie Wifi und Mobilfunk verwenden darf oder nur Wifi. Dazu zählen auch AppStore, Updates und Upgrades.

 

OK, habe die Frage nur halb gelesen... Du willst selektieren in welchem WLan Du vollgas geben kannst...

 

Ist mir soweit nichts bekannt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

ok... dann werde ich mir wohl einen Stick nur für das CAR-Net holen um immer aktuelle CAR-Net Info zu haben.

 

Dazu noch folgende Fragen:

 

1. Kann man den Stick in die USB Schnittstelle im Handschuhfach stecken?

2. Sollte man den Volkswagenstick nehmen (80 Euro) oder geht auch ein anderer uneingeschränkt so gut oder besser wie der VW Stick?

3. Geht die Klappe noch zu wenn man den VW Stick nimmt oder benötigt man einen Winkeladapter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1. ja

2. es gehen wohl auch andere Sticks, aber mit dem Nachteil, dass die VW Media App sich nicht mit dem DM+ verbinden kann. ich würde den original-stick nehmen.

3. ja, passt genau hinein (ins Handschuhfach), Winkeladapter wird nicht benötigt

 

Ins Handyfach passt der Stick auch, aber da geht die Klappe nich mehr zu.

 

Bzgl. dem Thema Wlan-Datenübertragung steuern: Im iPhone kann man Profile programmieren, ist aber sehr kompliziert und geht nicht mit Bordmitteln. Mein iPhone baut z.B. automatisch ein VPN zu meinem Heimserver auf, wenn ich mich in ein fremdes Wlan einbuche.

 

Der Axel,

der sehr zufrieden mit der 3G-Verbindung ist, weil das DM nur ein paar kB saugt... 😋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da fällt mir noch ein:

Am iPhone Hintergrundaktualisierung deaktivieren

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt den Carstick von VW gekauft. SIM rein und einstecken und gut ist.

Nur 3G aber ist ja auch nur für CAR-NET. Fast zu schade einer meiner MultiSim dafür zu opfern.

 

Überlege mir eine günstige Datenkarte dafür zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, welche Vorteile hat der VW Router im Handschuhfach gegenüber dem CarStick?

 

Können ohne den Router nicht alle Funktionen von CarNet genutzt und über das Hand bedient werden?

 

Gruß

 

dojo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Über den Carstick können alle Funktionen genutzt werden und das DM wird zum Wlan-Router, an dem sich weitere Geräte anmelden können. Diese haben dann Zugriff auf das Internet und können via Media Control auch die Anlage im Fahrzeug bedienen.

 

Was der extrem teure Router im Handschuhfach für einen Mehrwert haben soll erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BjoernC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.