Zum Inhalt springen

12V-Steckdose im Armaturenbrett nachrüsten


uenue

Empfohlene Beiträge

Hallo Dirk,

danke für die Antwort.

Ich glaube ich habe meine Dose auch mit 1A abgesichert.

Schön, wenn bei dir alle Batterien bereits untereinander verbunden sind, da sparst du dir die Kabelverlegung bis unter den Fahrersitz.

Meine Dose hat Dauerstrom, weil ich auch über Nacht die Handys lade. Auch beide gleichzeitig, die Dose hat ja zwei USB Stecker.

Für die Überwachung der Lichtmaschinenspannung habe ich mir ebenfalls ein fest installiertes Voltmeter eingebaut. Es sitzt genau in der Mitte des Armaturenbrettes auf dem unteren Halter der Frontscheibenrollos. Ich schicke mal noch ein "schlechtes" Foto mit, aber zur Vorstellung geht das schon. Der seitliche Schalter auf dem Bild ist nicht unbedingt erforderlich. Den Strom dafür habe ich vom Lichtschalter geholt, weil er nur mit der Zündung geschaltet sein soll. D.h. wenn ich die Zündung einschalte geht das Voltmeter an. Das Instrument gibt es für unter 5€ im Netz, das Gehäus ist Eigenbau.

Noch einen Hinweis. Solltest du das Radio raus nehmen, lege dir bitte jede Menge Putzlappen oder Polster zurecht, denn das Radio ist auf der Rückseite überall sehr scharfkantig und der eigenartige Gummilack des Armaturenbrettes verträgt überhaupt keine scharfkantige Berührung. Ich habe mir aus Unvorsichtigkeit schon einige Kratzer zugezoge, die ich nicht mehr weg bekomme.

 

Viele Grüße, Bruno

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uenue

    7

  • fossilium

    5

  • Bruno_He

    4

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dickes :danke: Bruno !!

Habe zum Thema jetzt glaube ich alles beisammen. Echt super!

Das hätte ich als "Handwerk-Legastheniker" nie ohne deine / eure Hilfe hinbekommen.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Schumar Calihome Schumiks schwedenfan AC456 florianpingoud Staubkorn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.