Zum Inhalt springen

Hydraulikmotor bei offener Notschraube betätigen?


SirAttof

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie viele unter uns, habe ich das Problem des schräg schließenden Aufstelldaches. Es ist so schräg, dass es nur mit hin und her und mit nem Knall vollständig runter"fällt" und sich dann aber auch ganz verschießen lässt. Hochfahren geht ohne Probleme und gleichmäßig. Schließen mit der Notschraube auch relativ gleichmäßig.

 

Ein mechanisches Problem kann ich daher wohl ausschließen.

 

So. Wie funktioniert das mit der Entlüftung nun richtig? Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich den Motor mal mit offener Schraube betätigen soll. Oder ob ich damit was schlimmes anrichte?

 

Kennt sich damit jmd hier aus?

 

Nächste Frage: brauche ne gute Werkstatt im Raum München. Besondere Begabung: Hydraulik ;-) Tipps?

 

Liebe Grüße

Maurice

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritzmchn

    1

  • PaulMZB

    1

  • SirAttof

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was die "nächste Frage" betrifft: ich bin mit meinem Cali seit 7 Jahren ausschließlich bei MAHAG am Moosfeld und habe dort bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob das eigentliche Fahrzeug oder der Campingausbau betroffen waren.

 

Gruß

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Servus Maurice!

 

Erstmal ein "Grias di" hier im Caliboard mit deinem ersten Beitrag, auch wenn Du ja schon einige Zeit hier "an Bord" bist... :welcome:

 

Zur ersten Frage: Hast Du schon hier die Suchfunktion genutzt (Oben rechts, neben der Lupe)? Da sind ja sofort einige Beiträge zu dem Thema am Start...

 

Zur zweiten Frage: Im Münchner Bereich gibt es nur zwei Kompetenzzentren, die am Dach Reparaturen durchführen dürfen!

 

Wie Fritz schon schrieb, ist es zum einen MAHAG am Moosfeld und dazu gibt es noch zum zweiten, Christl und Schowalter in Fürstenried.

 

Wenn Du (und natürlich auch Fritz) möchtest, lass Dich doch in 3 Wochen mal hier sehen: Herbst-Stammtisch München/Oberland 21.-22.10.16 am Jaudenstadl in Lengries ... da wird auch immer gerne bei großen oder kleinen Probs geholfen :peace:

 

Ach ja, eins noch: Wenn Du dein Profil vllt. noch etwas komplettieren möchtest (z.B. Typ, Bau-/ Modelljahr, Getriebe, u.a.) , wären Hilfen ggf. noch zielführender.

 

Gruß aus Schleißheim,

 

Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.