Zum Inhalt springen

Panamericana Unterfahrschutz


mayerw

Empfohlene Beiträge

Die info hab ich schon bekommen:

 

Beim T5.2 ist die Stossstange bei allen Varianten gleich geformt. Nur die Oberfläche ist entweder Kunststoff rau oder lackiert!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    7

  • Tom50354

    5

  • mayerw

    5

  • CaliMUC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Designunterfahrschutz Panamericana kann nur über die Abt. BUS (früher SCS) bestellt werden.

 

Am T5.2 hat der Designunterfahrschutz die Teilenummer KDN VOT 800 17 und kostet netto € 407,--.

 

Die Angaben sind ohne Gewähr.

 

Für mich hat sich die Angelegenheit nach dieser Preismitteilung erst mal erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all

Zumindest für den T5.1 gibts ne günstige Alternative.

Unter Ebay mit der Nr 190388991106 "Axes Frontspoiler VW T5"

Das Teil kostet 80Euro.

Ich habs seit heute dran.

Wird einfach angeklebt.

 

Vielen Dank noch mal an Rudi aus dem Forum denn ich auf dem Cali Treff am Lago kennengelernt habe und der mir den Tipp gab.

 

Anbei ein paar Photos

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bullidesperado,

 

sieht echt schick aus, danke für die Fotos.

 

Kommt natürlich bei einem schwarzen Fahrzeug besser rüber als bei einem Auto in leasingsilber.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi T2 Fahrer

 

Nun ja man könnte ja bei einem silbernen den Spoiler in Offroad Grey lackieren. Kann mir daß sehr gut vorstellen. :cool:

Dazu noch die Original Seitenschweller auch Offroad Grey...... sieht top aus

Wenn nur die Schweller nicht so verdammt teuer wären :(

 

Viele Grüße nach Nürnberg - Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

 

nach meinem Verständnis eine optische Alternative, aber keine Funktionale. Oder liege ich hier falsch?

 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Alu-Unterfahrschutz Motor 5 mm = 714,- €

Alu-Unterfahrschutz Motor 8 mm = 1011,50 €

 

Unterfahrschutz 2 mm Stahl = 127,69 €

 

Weder Seikel noch SGS sieht man von vorne. Aus optischen Gründen dann ggf. noch den Spoiler von Bullidesperado und man kann für ca. 200,- € ne Platte untern Motor dübeln.

 

Anders rum betrachtet liegt VWN bzw. BUS im mittleren Preisbereich.

 

Ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Hi Wobe

 

Du liegst richtig das Teil ist nur was für die Show :D

 

An meinem T3 mit dem ich Ende der 90er Jahre in Lybien war hatte ich mir einen Unterfahrschutz aus Alu gebaut.

Für mich war es damals wichtig den Motor zu schützen. Da auch der Tank unten dran hing wurde da auch noch ein Schutz hingezimmert.

 

Verwendet habe ich damals gelochtes Alu Blech.

 

Da ich nicht vorhabe mit dem jetzigen Cali so extrem Offroad zu fahren ist dieses Teil da vorne dran für mich ein optischer Aufheller. :D

 

Muß jeder selber entscheiden obs schön ist oder nicht und ob man es braucht oder nicht.

 

Tatsache ist, es paßt an die MV Stoßstange während der Original Spoiler nur an die Trapo Stoßstangen paßt.

 

Daß Teil daß der Tom hier eingestellt hat ist natürlich auch nicht schlecht und macht was her.

Dafür aber ein horrender Preis (VW preis halt)

 

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche meinen T5.2 Cali bekommen und könnte mir die schicke Spoilerleiste sehr gut daran vorstellen.

 

Hallo Bullidesperado, kannst du mehr zu dem Ebay Teil sagen, wer ist der Hersteller. In der bay ist z.Z. nichts Entsprechendes zu finden.

 

Gruß

Huma

Link zu diesem Kommentar

Hallo HUMA

 

Also zunächst mal den Spoiler der an meinem Cali montier ist den gibts nicht mehr zu kaufen. Ist aus dem Programm genommen worden

Zum anderen da du einen T5.2 fährst würde der aber eh nicht passen da der T5.2 eine ganz andere Stoßstange hat.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hallo ..

 

ich hole das thema nochmal ans tageslicht .. ich konnte gebraucht unterfahrschutz und schweller erstehen .. alles teile für t5.2 facelift .. erste anprobe hat ergeben .. passt alles ohne probs

 

das fronteil ist zweiteilig und wird an den originalpunkten unter der stossstange verschraubt und zusätzlich mit der stossstange vernietet .. ich denke es hält aber auch mit einem guten karosserieklebeband .. ich werde es testen die ganze konstruktion ist sehr leicht.

das zweite teil .. wird dann einfach in das unterteil eingeklickt und verschraubt

 

die schweller werden verschraubt und zusätzlich verklebt .. passt alles an die originalen verschraubungen am unterboden. die teile sind zweiteilig und werden auf höhe der tür gestossen.

 

die schweller werde ich nicht verbauen .. also wenn jemand interesse hat einfach melden .. die teile haben einige kratzer und müssen lackiert werden eine der halterungen müsste nachbestellt werden

 

für jemanden der die teile eh an seine wagenfarbe anpassen will ..ideal denke ich

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bulliretep

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.