Zum Inhalt springen

Beim T6 starre AHK nachrüsten


miag.1965

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

hat schon jemand eine starre AHK am T6 nachgerüstet?

Meiner ist ab Werk schon dafür vorbereitet.

VW will noch Styropor Teile zwischen AHK und Stoßfänger?

Welche Marke und welcher Kabelsatz ist zu empfehlen?

Das Fz hat Rückfahrsensoren

Mein Mechaniker meint es gibt hier einige Hersteller aber er weis nicht welche mit den Rückfahrsensoren passen, nicht das er immer Piepst wegen dem Hacken.

Danke Euch schon im Vorab für die Infos

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • Mischi1909

    2

  • miag.1965

    1

  • Suedtirolbz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Styropor ist schon richtig, wird aber von vielen nicht gemacht.

Steht glaub ich sogar in der Montageanleitung von VW

Grüsse Stefan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nutzt du die AHK so häufig? Gerade aus ästhetischen Gründen ist der Aufpreis zur steckbaren Variante ja nun wirklich nicht so hoch. Ein gern genutzter Lieferant...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

...und da du ja schon die Vorbereitung hast, brauchst du auch keinen E-Satz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wozu? Wenn er ab Werk die AHK-Vorrüstung hat braucht es keinen E-Satz mehr - zumindest keinen vollständigen.

Link zu diesem Kommentar

Nimm die Abnehmbare! Westfalia ist auch der Hersteller der Originalen ...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Den Schaumaufsatz 7H0 807 252 A (13,-EUR) würde ich kaufen. Der füllt den Hohlraum zwischen AHK und Stoßfänger aus.

E-Satz würde ich den Originalen nehmen. sein.

 

Voila. Außer Einbau sollte jetzt nix mehr nötig sein und Du hast nur gut 350,- für alles auf den Tisch gelegt.

 

Grüße,

Erik

 

*edit*

Der E-Satz beachtet auch Dein Piepsdings hinten mit.

Je nachdem, ob Du bei 2er-Bank das Werkzeug hinten an der Bank oder bei 3er-Bank das Werkzeug in der linken Seitenverkleidung hast, würde (und habe ich) noch den passenden Schaumeinsatz für den Kugelkopf dazunehmen: für hinter der linken Verkleidung 7H0 804 897 A (22,-EUR) Styropor inkl. Befestigungsriemen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

hab auch gerade die "Nachrüstung" der abnehmbaren AHK von Westfalia hinter mir.

Gar kein Problem, geht sogar selber wenn man entsprechend ausgerüstet ist.

Styropor habe ich keins eingesetzt.

E-Satz wird benötigt von der AHK Steckdose zum Stecker der bei der Aussensteckdose (beim Coast/Ocean) sitzt.

Habe die AHK über Transportsysteme24 (eBay Ca 275€ und den E-Satz von Erich Jäger (da gibt's den speziellen für die Vorbereitung, Nr müsste ich raussuchen, über Bertelshofer, Ca 70€)

 

Edit:

E-Satz Nr. 748318 von Erich Jäger für AHK Vorbereitung

 

Funktioniert einwandfrei mit Rückfahrkamera und Parksensoren!

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Danke für das kommunizieren der benötigten Teile und deren Bezugsquellen. Hast Du das selber gemacht, wie lange gebraucht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte!

Ja, mit nem Kumpel (Kfz-Meister) der entsprechend ausgerüstet ist (Werkzeuge und Hebebühne - großer Vorteil)

Wir haben fast 4 Std gewerkelt, der Stecker musste auf beiden Seiten noch passend gepinnt werden und das durchziehen/hochziehen zum Aussenstecker war etwas schwieriger als gedacht 😉

Würde beim 2. Versuch jetzt aber wohl schneller klappen.

Der 😀 wollte 730€ für die Nachrüstung bei vorhandener AHK-Vorbereitung haben...

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MichaelWrba

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.