Zum Inhalt springen

Licht&Sicht - Automatisch abblendender Innenspiegel


T6b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss mal in die Runde fragen, wie bei euch der automatisch abblendende Innenspiegel aussieht.

 

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Innenspiegel weder einen Lichtsensor, noch den (elektr.) Taster an der Front zum Wieder-Aufblenden hat.

 

Hat man diese Features zum T6 eingespart oder hat man mir den falschen Innenspiegel verpasst???

 

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    3

  • Portnoy

    1

  • Espresso-total

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Axel,

 

es ist zwar mein erster abblendbarer "VW-Spiegel" und daher fehlt die Erfahrung, aber ja, es gibt keinen Sensor den Du unter dem Spiegel sehen kannst, noch gibt es einen Schalter. Ich denke, es wird alles über den Sensor/Frontscheibe am Spiegelfuß gesteuert.

Wenn er abgeblendet ist, bleibt bei uns ein kleiner nichtabgeblendeter Rand ringsum.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Das wird hier auch so ähnlich diskutiert wenn ich mich richtig entsinne:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leute, danke für die Infos. Sieht bei mir ganz genauso aus. Da wurde anscheinend der separate Knopf zum Aufblenden wegoptimiert.

 

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich den Taster in meinen Audis auch nie genutzt. Sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat, wurde der Spiegel hell. Hab's zwar im Cali noch nicht so im Detail ausprobiert, aber auf jeden Fall funktioniert er im normalen Betrieb unauffällig .

Link zu diesem Kommentar

Und einen Lichtsensor hat er doch. Durch Zufall bei entsprechenden Lichtverhältnissen entdeckt.

Ich hoffe auf dem Foto kann man's erahnen. Unter normalen Umständen absolut nicht zu sehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Erhellte Grüße,

Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Maxol

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.