Zum Inhalt springen

Aufstelldach T6 Ocean schliesst schräg


Naimed

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Naimed,

 

ich wollte gestern schon antworten. Beim Nachsehen bei mir hatte ich aber den falschen Bolzen erwischt. Heute habe ich den richtigen. Der Bolzen muss natürlich komplett rein. an der anderen Seite gehört zur Sicherung ein Sprengring drauf. Der muss bei dir fehlen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naimed

    6

  • CaliPilot

    2

  • funkyferdy

    2

  • Tilfred

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo André

 

Vielen Dank für den genauen Hinweis, es war genau das. Der Sprengring wurde von der Garage nachträglich noch eingesetzt, jetzt ist alles gut.

 

Learning: Wenn etwas am Dach geschraubt wurde, immer mithilfe eine Leiter genau kontrollieren was geschraubt wurde und ob alles wieder am richtigen Platz ist.

 

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

Naimed

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus "Naimed"!

 

Davon ausgehend, dass in der Schweiz die gleiche Reparaturrichtlinien gelten wie in Deutschland, weise ich mal darauf hin, dass es ausschließlich gewissen VWN-Kompetenzzentren vorbehalten ist, am Aufstelldach (Zelt, Gestänge, Dachschale, Hydraulik, RCBR-Modul,...) Arbeiten durchzuführen.

 

Für Deutschland wären es diese:

 

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion - Seite 129

 

Hier sind sie auf Seite 129 im Beitrag 1288 aufgeführt.

 

Vielleicht erkundigst Du Dich mal für die Schweiz und machst es hier bekannt.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich reihe mich dann mal hier ein - in der Hoffnung, dass es passt. Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion nebst Mängelliste abgegeben. Dabei waren auch die Punkte: Dach schließt ungleichmäßig und Stoff ungleichmäßig gespannt.

 

Mir wurde erst etwas von Einstellarbeiten erzählt. Nun ist es so, dass bereits entlüftet wurde, sowie die Zylinder gegenseitig getauscht. Das hat wohl nix gebracht und nun wird eine neue Hydraulikpumpe eingesetzt. Das ganze soll sich noch bis Di hinziehen. Mittlerweile frage ich mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre, den Umstand zu akzeptieren. Aber wir werden sehen; ich berichte, wie es nächste Woche aussieht. Das Wochenende wäre ja auch vollkommen ungeeignet gewesen, etwas mit dem Bus zu unternehmen *grummel*

Link zu diesem Kommentar

So, habe meinen Dicken endlich wieder. Was wurde gemacht: zunächst entlüftet, dann Zylinder gegenseitig getauscht, dann Hydraulikpumpe ersetzt. Ergebniss: gut! fährt fast perfekt parallel ein und der Stoff ist im aufgestellten Zustand jetzt gleichmäßig gespannt. Ob es (anfangs) zu vermehrtem Nachpumpen kommt bleibtz abzuwarten. BTW: ich hab das Iso-Top vorher ausgebaut, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Alles tutti. Achja: Das VW Zentrum Dresden ist jetzt (seit nem knappen Jahr) Dachkompetenzzentrum.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    cali2018 DonPellegrino woke andi1905 BulliDreamHH selti82

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.