Zum Inhalt springen

Kühlwasserverlust - gelöst


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Danke! Dazu muss Chris was sagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

ich habe seit dem Motortausch nun ca. 2.500km auf der Uhr, der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten und der Zähler dürfte noch immer bei 1 stehen. Die "Leistungsschwäche" ab ca. 80km/h bzw. 4. Gang hat sich rein Subjektiv erledigt, der Motor erscheint mir deutlich spritziger auf der Autobahn zu sein wie ich es vom alten gewohnt war, dennoch scheint er ab und zu überlegen zu müssen ob "wir" nun beschleunigen wollen oder nicht, wenn er sich dann sicher ist geht es deutlich zügiger voran. Das ruckeln vom 4. in den 3. wenn der Bus schiebt ist leider noch immer.

 

Was jetzt noch aussteht ist das Update der Firmware und der tausch der rechten Felge (nach einem Bordsteinkontakt), Lenkung neu einstellen (unklar ob vom Motortausch oder Bordsteinkontakt) und Achsvermessung.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, der Dicke steht wieder in der Werkstatt. Sensor für Abgastemperatur defekt, 300 Eur. Da sie erst seit 30 min suchen gehe ich mal vom VW-Standard "Das macht dann 1.000 EUR" aus...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

 

Alles wieder gut?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast schon nen kleinen Lauf dieses Jahr ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

.....kleiner Trost = Abgastemperatur Sensor war bei meinem T6 schon bei 12.000KM defekt.

 

Neu dazu gekommen ist jetzt bei 21.000KM = AGR Ventil - Umwälzpumpe WWZH defekt und 3. Bremsleuchte

 

Habe ich nur das Gefühl, oder könnte es sein, das die Qualität des Bullis leicht nachgelassen hat ??

 

Wenn ich von solchen Schäden hier in den Foren lese, sollte sich VWN in Grund und Boden schämen - so etwas lasse ich mir von einem Dacia gefallen, aber nicht an Fahrzeugen dieser Preisklasse.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

da kann ich ja froh sein, dass mein AGR und die Zusatzwasserpumpe bis 64.000 km ausgehalten haben. Leider zu einer Unzeit passiert, so dass ich 750km im Notlauf aus dem Urlaub heimgefahren bin.

 

Rein rechnerisch müsste ich jetzt dann mit dem nächsten AGR dran sein, ich glaube ja nicht daran, dass sich an den Bauteilen irgendetwas geändert hat.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich Dir morgen berichten wenn ich die Schleuder wieder abhole ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    dufu75 schnixyo Cali-MD si-mone-mone Homer248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.