Zum Inhalt springen

Reimport von der Forst


bastardop

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich plane unseren Cali als Reimport zu ordern. Dabei bin ich über den Automobilhandel von der Forst gestolpert. Dieser bietet unseren Wunsch Cali zu einem super Preis an. Allerdings hänge ich an zwei Punkten. Zum einen will er für einen California 1000€ Anzahlung und zum anderen dinge ich im Netz nicht wirklich was an Erfahrungen mit ihm. Entweder bin ich zu doof zu suchen oder es gibt wirklich nicht viel.

 

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem California kauf bei von der Forst gemacht und kann mir dazu etwas berichten?

 

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastardop

    7

  • Hendrixx

    5

  • Bayer

    3

  • tdi-power

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mein Bruder hat bei denen einen Touran bestellt und gekauft. Hat alles gut geklappt.

Allerdings wollten Sie für den Touran auch keine Anzahlung.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Anzahlung brauchen se wohl nur bei Cali, Multivan und nem Skoda Octavia RS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Unbekanntes Mitglied (wäre schön wenn Dein Profil höflicherweise gefüllt wäre...;)),

Bei von der Forst ist bei uns alles bestens und korrekt gelaufen. Wir haben unseren Cali Beach dort im August abgeholt. Für die 4 Wochen Lieferverzögerungen kann der Händler nichts - aber sonst lief alles sehr zuvorkommend und korrekt.

Anzahlung bei den hochpreisigen Fahrzeugen stimmt so, um einen gewissen "Abnahmedruck" beim Kunden zu haben. Es wurden wohl leider schon schlechte Erfahren gemacht und es Fahrzeuge nicht abgenommen und das (Wiederverkaufs-)Risiko ist somit voll beim Händler insbesondere bei so individuell konfigurierten Calis.

Gruss

Bayer

Link zu diesem Kommentar

Soviel fürs Profil habe ich ja leider noch nicht zu sagen ;) noch warte ich auf meine Calibestellung. Aber das klingt bei euch beiden schonmal gut. Der Preis bei von der Forst scheint mir im Moment auch unschlagbar. Wie lange musstet ihr auf euren Cali warten?

Link zu diesem Kommentar

Von Auftragsbestätigung Ende Januar 2016 bis Auslieferung bei EU Händler Mitte August 2016 - somit knapp 7 Monate. Mittlerweile sollen die Lieferzeiten angeblich sogar noch länger werden - keine belastbaren Infos ob das so stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dort mal angefragt wegen einem Beach und Inzahungnahme meines Jeep.

 

Danach bekam ich eine Preisliste für den California und massig Werbung.

Ein Angebot für den Jeep kam nie.

Bat dann höflich darum, mich aus der Kartei zu streichen.

Link zu diesem Kommentar

Prozess bei uns: Fahrzeug wuschgemäß vollständig konfigurieren mit VWN D Konfigurator, dann die PDF Datei an von der Forst und das EU Angebot (oder Änderungswünsche) kamen in spätestens 2-3 Tagen.

Allerdings keine Inzahlungnahme (welche meist ohnehin -egal bei welchem EU Händler- nicht sonderlich attraktiv ist ...). Gruss, Bayer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich nehme das Thema mal wieder auf, um meine volle Empfehlung für diesen Händler auszusprechen.

Habe meinen Cali am vergangenen Samstag im Selfkant (NRW) in Empfang genommen, perfekte Abwicklung und Lieferzeit von insgesamt nur 3 Monaten.

Die Anzahlung von 1000 € musste ich nie leisten, obwohl es so in der Auftragsbestätigung stand.

Sobald das Auto auf dem (Rück-)Weg nach D ist, bekommt man die Nachricht, dass man innerhalb von 2 Wochen abholen soll.

Verständlich, da der Händler finanziell in Vorleistung geht. Ich war erstmal nicht drauf gefasst, hatte mit mindestens Januar 2017 gerechnet.

Also den Kaufpreis überwiesen und eine Woche später mit der Bahn zur Abholung.

Im Vorfeld wurde mir noch ein ortsansässiger Reifenhändler empfohlen, bei dem ich gleich noch Winterkompletträder inkl. Montage zu einem sehr guten Preis mitgenommen habe.

Fazit: 1a. Mein Cali hatte übrigens vor der Abholung einen Ausflug von Hannover nach Österreich, Kilometerstand bei Übernahme: 18km.

Link zu diesem Kommentar

3 Monate klingt ja echt viel versprechend^^

Wir haben unsere Cali jetzt auch bei von der Forst geordert, der gesamte Kontakt verlief bisher sehr positiv. Nun warten wir auf die Auftragsbestätigung. Wir sind echt gespannt wie lange es dauern wird ;) Langsam rückt aber auch der Trennungsschmerz von unserem alten weiter in den Vordergrund :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wie lange wartet Ihr auf eure Auftragsbestätigung nachdem Ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt?

Erst wenn ich die Bestätigung habe, kann ich ruhig schlafen :-)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren es ca. 3 Wochen - allerdings bei einem deutschen Vertragshändler.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

darf ich Euch fragen warum ihr über einen Reimporteur bestellt und nicht gleich selber im Land aus dem dieser die Fahrzeuge bezieht?

Aktuell kommen die Reimporte doch aus DK, LUX, B, A also Nachbarländern und dort gibt es auch offizielle Händler.

Wir "importieren" seit vielen Jahren unsere Fahrzeuge selber (Frankreich, Österreich und jetzt Luxemburg), das funktioniert einfach und spart bares Geld.

Zoll gibt es nicht, Behördenzeugs bei der Zulassung ist echt kein Stress die MwSt-Forderung kommt automatisch vom Finanzamt.

Welchen Mehrwert leistet der Reimporteur???

 

Ich meine das wirklich nicht als böse Frage, ich möchte es verstehen.

Link zu diesem Kommentar

der Vertrag nach "deutschem Recht" ist schonmal ein Vorteil...weitere Vorteile kommen von anderen Usern.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Fahrzeug nicht über Von der Forst bestellt habe.

Desweiteren glaube ich nicht das meine Bestellung günstiger geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hätte ich gern, ehrlich. Nur brachte mir kein einziges direktes Angebot aus Lux und DK einen besseren Preis als über den Reimporteur. Der bestellt viele Fahrzeuge bei den Händlern, als einzelner Besteller bekommt man dann nicht vergleichbare Konditionen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.