Zum Inhalt springen

Reimport von der Forst


bastardop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei mir waren es ca. 2 Wochen von Bestellung bis zur AB.

VG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastardop

    7

  • Hendrixx

    5

  • Bayer

    3

  • tdi-power

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

D'accord, das Gleiche bei mir (Händlerangebot Österreich), Preis deutlich über dem EU-Händler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, verstehe ich.

Danke für die Info.

Vertrag nach deutschem Recht würde ich als Argument schwächer werten, als Europäer genießen wir einen gewaltigen Schutz im Binnenmarkt (einer der Vorteile EU-Bürger zu sein :-))

Preislich war es bei mir genau anders herum, kein Reimporteur (Rütz, Schweiger, Wimmer, Feser...) kam mit dem Preis hin.

Die Differenz war immer 2-4% gegenüber dem "Eigenimport".

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So gestern war ich dann mal los unseren Cali abzuholen. Von Bestellung bis Abholung also etwa 4 Monate. Kontakt verlief freundlich und hilfreich. Ausstattung war dann doch etwas mehr als ich bestellt habe, wie ich heute gesehen habe. Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste sollte laut Preisliste 20€ extra kosten, habe ich nicht bestell, liegt aber im Auto. Raucherpaket, habe ich nich bestellt, liegt aber alles bei. Schwanenhalslampe für den Zigarettenanzünder, nicht bestellt aber liegt bei. Nen Feuerlöscher war auch noch im Kofferraum und die Mülleimer für die Türen haben ich dan noch gefunden, ein Becherhalter für die Schiene in der Seitenwand und eine 2. kleine Zigarettenanzünder Lampe.

Meiner kam übrigens mit 16km auf der Uhr aus Polen. Daher Bordbuch leider auf polnisch aber passende Fahrgestellnummer für die VW Bordbuch Seite hab ich durch ausprobieren finden können ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo bastardop,

Polen scheint als Reimportland interessanter zu werden. Konntest Du irgendwelche landesspezifischen Unterschiede zur deutschen Version zB bei den Paketen feststellen ?

Hast Du die Bedienungsanleitung und sonstigen Printunterlagen in deutsch aktuell mitbekommen oder besorgen können ?

Gibt es hier noch weitere aus Polen Reimporteirte Fahrzeuge ?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie oben schon beschrieben, habe ich einige Sachen drinnen gehabt die beim Importeur nicht als Serie gelistet waren und in meiner Bestellung und AB auch nicht aufgeführt waren und trotzdem verbaut wurden. Dazu gehört auch noch das Reserverad, welches ich kürzlich entdeckt habe.

 

Bordmappe hätte ich dazu bestellen müssen auf deutsch. Habe ich nicht gemacht. Aber ich habe passende FINs geraten für das deutsche Online Bordbuch. Das reicht mir soweit, nur das Serviceheft werde ich mir aus der online quelle noch als schönes PDF umwandeln, drucken und dazu legen.

 

Sonst muss Polen wirklich ein attraktives Land sein. Bei meiner suche habe ich keinen wirklichen preislichen konkreten zu von der Forst finden können. knapp über 10k € unter Liste

 

Cheerio

Link zu diesem Kommentar

Lt. Meinem Händler ist Polen auch schon wieder ausgereizt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Netz haben wir auch dabei, Tempomat habe ich sowieso mit Bestellt. Woran erkenne ich potentielle beheizbare Düsen? Sonst sind mir zumindest noch keine Funktionen aufgefallen die im deutschen Konfigurator extra ausgewählt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das mit den beheizten Düsen habe ich auch nur in der AB gelesen. Wahrscheinlich erkennst Du es im direkten Vergleich bei Frostwetter, ansonsten kannste ja mal mit Begleitperson/Wischwasserhebelbediener das Wasser degustieren :happy: Bei Frost und kalter Frontscheibe ist der Unterschied, dass Du mit beheizten Düsen gar nichts mehr siehst weil die Suppe auf der Scheibe gefriert, bei unbeheizten kommt kein Wasser mehr.

In erster Linie ist doch die Aufpreisliste ein gutes Instrument, den VW-Profit zu erhöhen. Und da sind beheizbare Waschdüsen nur Peanuts im Vergleich zu LED-Lampen, Composition Discover Media irgendwas, "Komfort"-Schalttafel (ohne Navi-Steckdose), ACC DCC Parkpiloten oder Alcantara vulgo Kunstleder. Wer 50k für ein Auto zahlen kann, kann vielleicht auch 60-70-80? Nicht wirklich VW-typisch, machen alle. Die deutschen Hersteller in Deutschland allerdings exzessiv, deshalb ist bei den Nachbarn auch meist die Ausstattung besser, abgesehen vielleicht von Zuheizern für Mittelmeerländer.

Unterm Strich ist der Cali ein geiles Auto, egal ob mit oder ohne Gimmicks, VW macht an dieser Stelle vieles richtig und damit ist das viele Geld ehrlich verdient. Nachdem ich die aufgerufenen Preise hier im Glaspalast gesehen hatte, habe ich mich halt umgeschaut. So what, der VW-Palast wird deswegen nicht abgebaut, da bin ich als Privatkunde eh nur ein ganz kleines Licht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.