Zum Inhalt springen

T6 California, was mir nicht gefällt:


Kartoffelsalat

Empfohlene Beiträge

3500 km hat er nun auf der Uhr und den Atlantik hat er auch schon gesehen.

 

Einen riesen Spass macht der Beach.

 

Was mir nicht gefällt:

 

Das komische Hochglanzzeugs am Lederlenkrad

Der empfindliche Kunststoffboden

Diese PKW Spiegel. Möchte die vom 5er

Die Lichtausbeute der H7 Scheinwerfer

Die lackierten Stossfänger. Ich möchte einfach nur schwarze

Link zu diesem Kommentar

....und natürlich die helle Ausstattung, aber da habe ich Abhilfe geschaffen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HI

 

Sind das Bezüge,oder andere Sitze?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sind eindeutig Schonbezüge.

 

Kann man an den Spannriemen bei der Rückbank gut erkennen.

 

Zudem sind ander Sitze wohl unbezahlbar.....

 

Die Kombination mit den grauen Konsolen ist allerdings schon ein straker Kontrast.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ja, sicher, das sind Schonbezüge.

 

Sie kommen meinem eigentlichen Wunsch, der Ausstattung Kutamo, der recht nahe.

 

Die Spannbänder an der 2er Bank lassen sich wie die übrigen auch, unsichtbar verlegen. Ist aber eine Friemelarbeit und war wenige Stunden vor Abfahrt in den Urlaub zeitlich nicht mehr drin.

Link zu diesem Kommentar

Die passen ja ganz gut, wer ist da der Hersteller?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke,das die Bezüge von Ukatex sind. Sehen richtig gut aus. Eine Alternative zu dem dristen Grau im Beach. Meine Takato Sitze kann ich auch schon nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann wollen wir die Liste mal verlängern:

 

Beleuchtung der Ablagefächer unzureichend. Nur die Hälfte der Ablagen ist beleuchtet, dafür aber unnötigerweise der Fußraum.

Abbiegelicht kein LED, außerdem beleuchtet es den Bereich hinter der A-Säule wo man sowieso nicht hinschauen kann.

Kopfstützen hinten nicht abnehmbar. Umgeklappt sind sie ständig im Weg.

Vordersitze sau unbequem für Leute über 1,90cm.

Verbrauchsanzeige enorm ungenau (bis 1,5l unter dem errechneten Verbrauch)

Kein Bugfenster im Faltenbalg ohne elektrohydraulisches Dach bestellbar.

Mit 4MO kein 80l Tank möglich.

Null Innovationen vom T5 zum T6.

 

Soweit mein vorläufiges Urteil nach knapp 5000 gefahrenen Kilometern.

Hochglanzoptik hat in einem Transporter oder Camper nichts verloren. Das sehe ich auch so. Eine verstaubte und fettfingerverschmierte Hochglanzoptik sieht letztendlich schlimmer aus als graues Billigplastik.

Aber mit dem Design hat es ja schon immer etwas gehapert bei VWN. Ist weder schick noch alltagstauglich. Jetzt hat man sich endlich von den unsäglichen weißen Möbeln verabschiedet und baut dafür Glanzmist ins Cockpit.

Link zu diesem Kommentar

@vorstadtcowboy:

Kurze, naive Frage: Du hast dich vor dem Kauf schon mit dem Auto beschäftigt oder und mal drin gesessen etc.? :D

 

Die meisten "Mängel" die Du aufführst, kann man ja nicht erst nach einem Kauf feststellen...

Link zu diesem Kommentar

80l Tank ist definitiv mit 4Mo möglich, sogar mit 150kW TDI DSG.

 

Nur wenn die Kiste dann noch mit Sonderausstattung vollgestopft ist, greift irgendwann die Gewichtsgrenze...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Also wir empfinden die Fussraum eleuchtung vorne wie hinten als sehr angenehm, ebenso wie die der Türtaschen. Sicher hätte das von VW noch besser gelöst werden können, aber die Nachrüstung von Diffussionsbeleuchtung an den gewünschten Stellen ist kein Hexenzauber und damit individuell lösbar.

 

Ich weiss ja nicht wo an deinem Cali die A-Säulen anfangen, aber das Abbiegelicht macht genau das was es soll und damit den vorderseitlichen Bereich, z.B. beim einfahren in unbeleuchtete Einfahrten oder Seitenstrassen erleichtern. Na ja, die dunkler werdenden Tage haben ja gerade erst begonnen, da wird es ersichtlicher :-).

 

Verbrauchsanzeigen, gerade aus dem Hause VW waren und sind leider nie genau, das ist doch bekannt. Ebenso wie das Thema Abgaswert über das alle herziehen und es eigentlich seit Jahrzehnten jeder wusste.

 

Das Bugfenster - ja ist ärgerlich, aber einen Tod muss man sterben. Dein sicher angestrebter Vorteil hier -> Kostenersparnis durch manuelles Dach und Wahl des Coast ggü. Ocean. Eine Erweiterung bzw. Nachrüstung ist möglich, Infos hier im Board hinlänglich zu finden.

 

Zum 80l Tank wurde schon etwas gesagt. Wollte ich eigentlich auch haben, aber ob man's wirklich braucht. Für lange reisen ist eh ein Kanister zur Not an Board. Und da der Spritverbrauch ja wichtig zu sein scheint, sind das über 15kg Reisegewicht die du sparst?!

 

Die Innovation vom T5->T6 begeistert allein schon beim viel geringern Geräuschpegel während der Fahrt im Innenraum. Die LED-Scheinwerfer sind der Hammer und div. andere kleine Veränderungen gefallen uns im Vergleich zum T5 auch sehr gut. Aber wer sich vor Bestellung des T6 mit ihm eingehend auseinander gesetzt hat, weiss ja, dass es eigentlich nur ein T5.3 ist ... aber ein sehr gelungner mit ein paar Kinderkrankheiten, die aber auch nur mehr hochgekocht werden als stören ... zu meckern gibt es immer etwas. Ich bin aber mit den Dingen die mich am Fahrzeug freuen und den Kauf als richtig bestätigen sehr glücklich.

 

Nix für ungut - meine Meinung ist eben eine andere.

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann man jetzt als exklusive Meinung einfach einfach mal stehenlassen. Unkommentiert...

Ich kann mich allerdings nur wundern, wie manche ihre Kaufentscheidung so fällen :confused:, unfassbar...

 

Gerade beim VW Bus gibt es doch unglaublich viele Ausbauer, die vom schicken und hervorragend designten Werksausbau bis hin zu rustikalen Holzeinbauten oder eher technischem Look mit Airlineelementen alles, aber wirklich alles bieten? Gerade hier beim Original gibt es wirklich für JEDEN Geschmack (selbst für die ganz ohne ;)) einen passenden Ausbau. Also besser Augen auf beim Calikauf...

 

Schöne Grüße aus dem Werksausbau

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Also einige deiner Punkte kann ich nachvollziehen, einige weiß man sicherlich vorab und einige lassen sich "gegen Geld" abstellen. Einige hast du ja schon abgestellt (Sitzbezüge).

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den zu kleinen Innenspiegel z.B. kann ich aber nicht nachvollziehen. Der Innenspiegel zeigt das komplette Heckfenster incl. Rahmen. Was genau möchtest du denn noch im Innenspiegel sehen? Im Zweifel lässt sich aber auch hier ein größerer Spiegelaufsatz anbringen.

 

Ob man Hochglanz braucht oder nicht kann man sicher diskutieren, hier zählt wohl der alte Spruch "Geschmäcker sind verschieden". Mir gefällt es.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Domsn Sarapita golf62 nomate
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.