Zum Inhalt springen

T6 California, was mir nicht gefällt:


Kartoffelsalat

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht geht es wirklich nur mir so, dass der Spiegel nur in einer ganz exakten, wiederkehrenden Sitzposition passt.

Das mit dem Aufsatz habe ich auch schon in betracht gezogen.

 

Aber wie anfangs geschrieben, ich habe einen riesen Spass und dem Bussle und freue mich schon auf das lange Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So weit ich mich erinnere, konnte man beim T5 die Verbrauchsanzeige von der Werkstatt nachjustieren lassen. Hat jemand ne Ahnung ob das beim T6 auch noch geht. Ne Anleitung wäre super, da die Werkstätten das meist selbst auch nicht können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nein, ich kaufe meine Fahrzeuge grundsätzlich ungesehen und ohne mich vorher zu informieren. Ich liebe Überraschungen. Entschuldige - aber die Frage ist nicht naiv sondern doof.

Außerdem heißt der Thread:" T6 California, was mir nicht gefällt." Ich weiß nicht wie Du auf "Mängel" kommst.

Ich finde nur bei den beschriebenen Punkten hätte man mehr Aufwand reuin stecken können. Herzblut ist da nicht zu spüren, eher kühles Controlling.

 

Ich beschäftige mich seit meinem 18 Geburtstag und dem Erhalt des Führerscheins mit VW Transportern. Ich hoffe das reicht um eine Kaufentscheidung zu treffen.

 

 

Erstens, gab es das nicht als ich im Februar bestellt habe. 80l Tank war mit 4MO nicht konfigurierbar und laut Händleraussage dem Gewicht geschuldet. Wenn man das inzwischen geändert hat ist es schön für aktuelle Käufer.

Zweitens ist mein Fahrzeug nicht mit Sonderausstattung vollgestopft (nicht mal Ersatzrad was mehr wiegt als 10 Liter Sprit) und das hat den Tank auch nicht konfigurierbarer gemacht.

 

Klar! Ich kauf mir einen 80T€ Hobel und fang dann an drin rumzubasteln, weil er nicht komplett ist. Nur weil ein Kontroller die 5ct teure Birne für die untere Ablageschale in der Tür wegrationalisiert hat. Liebe zum Detail sieht anders aus!

 

Sicher nicht. Der angestrebte Vorteil ist hier die Verringerung der Fehleranfälligkeit durch Weglassen von sinnloser Technik. Zum Thema Nachrüstung siehe Beleuchtung!

 

Mag sein. Aber als Innovation würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Nachziehen von Technik, die in anderen Modellen schon lange etabliert ist.

 

Ich dachte ein Forum sei zum Meinungsaustausch da. Da kann jeder seine Meinung sagen.

 

 

Was willst Du mir damit sagen???

 

Der Thread heißt:"Was mir nicht gefällt". Nur das hab ich hier geschrieben.

 

Finde es immer wieder erstaunlich, wie sich manche Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man an ihrem persönlichen Favorite was auszusetzen hat.

Ich fahre seit ewigen Zeiten VW Bus. Vom T2 bis zum T6 hab ich alles teils mehrfach gehabt und ich habe jedes einzelne Exemplar geliebt. Trotzdem muss man doch nicht alles gut finden, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das könnte hier jetzt amüsant werden :P

 

Es ist nicht immer einfach in Foren, den richtigen Ton zu treffen bzw. Dinge wie Ironie oder Witz richtig rüber zu bringen und dann fühlen sich die Leute leider oft allzu schnell angegriffen. Ich dachte bspw. in meinem Beitrag sei das recht deutlich mit der Ironie...

 

Dein erster Beitrag hier, scheint ja schon bei einigen als sehr negativ angekommen zu sein, obwohl Du es nicht so meintest, wie es jetzt scheint.

 

Und ich glaube, Du bewertest einige Beiträge hier auch nicht richtig und reagierst etwas zu stark darauf.

 

Weiterhin viel Freude mit deinem Wagen!!!

Link zu diesem Kommentar

Was mir am T6 nicht gefällt ist VW!

 

- Erst durch eine Mail an den Vorstand waren die in der Lage ein Schreiben zur Umschlüsselung innerhalb von 3 Tagen zu erstellen.

- Ich warte jetzt seit 8 Wochen auf ein Ersatzteil für meinen Radträger.

- Beim letzten Software-Update musste ich darauf hinweisen, das es noch eines für die Klima gibt.

 

Das darf doch alles nicht sein? Mir kommen die vor wie eine Behörde und nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen.

 

Das nervt und das nächste Fahrzeug ist nicht mehr von VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke schon, dass mir der T6 Freude macht trotz einiger Details die mir nicht zusagen und die mir durchaus zum Teil vor dem Kauf klar waren. Sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden.

Es gibt immer Pro und Contra, egal welcher Hersteller und welches Modell. Aber das Contra darf man ja wohl auch ansprechen. Darum ging es doch in diesem Thread.

 

Und wenn mir dann jemand allen Ernstes empfiehlt ich solle das exquisite Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers mit Geraffel vom Conrad Elektronik aufpäppeln, dann mag ich schon drauf reagieren ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann dürfen wir uns in nächster Zeit auf deinen neuen Tread "T6 California, was mir gefällt" freuen? :cheer:

 

 

Wie kommst du denn darauf? VWN ist kein Premiumhersteller und der Cali auch kein Premiumfahrzeug. Es ist und bleibt ein aufgehübschter Transporter mit der Elektronik des Polo.

Link zu diesem Kommentar

Premium ist eh ein doofer Bergriff ohne irgendeine Aussagekraft. Werbegefasel von Leuten die zuviel Premiumpils trinken

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Überschätze Dich hier bitte nicht, ich fühle mich weder auf den Schlips getreten noch sonstwie berührt. Und es gibt auch Dinge, die mir an VWN, dem Cali oder besser ganz genau gesagt an der zertifizierten VW Zunft so gar nicht gefallen. Nur hat Deine Kritik am Design und der Innenausstattung des Original Werksausbaus in Wortwahl und Ton einen doch eher grundsätzlichen Unterton. Nur das führte zu meiner Frage, warum Du dann gerade als VW Kenner der ersten Stunde nicht auf einen Ausbauer umgeschwenkt bist? Es gibt sehr sehr viele, die wirklich alle Geschmäcker bedienen. Und als VW Kenner der ersten Stunde kennst Du sicherlich auch noch die Zeiten, in denen man Glanz- oder Holzfolie aufs matte Armaturenbrett appliziert hat, vllt. schaust Du einmal nach Folie im grauen Billigplastiklook :tongue2:;) (Achtung Augenzwinkeralarm) für das „Glanzmist - Zeug” im T6. Zeiten ändern sich eben, vom ollen puren VW Bus Gefühl der 2. oder 3. Generation sind wir jetzt weit weg.

 

Ich habe schon eine Liebeserklärung an den Cali geschrieben(https://www.caliboard.de/showthread.php?8017-1-3-des-Jahres-im-California-Urlaub-ist-da-wo-der-Cali-steht-Eine-Liebeserkl%E4rung&highlight=liebeserkl%E4rung, wo ist Deine? An einer Mängelliste oder GefälltmirnichtListe beteilige ich mich nicht, das gewichte ich für mich als kleinlich + unwichtig im Vergleich zu den tollen Erlebnissen, die gerade dieses Fahrzeug ermöglicht.

 

Just my 2$

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Uff, das waren jetzt aber wirklich 2$ anstatt 2 cents. Egal, ich versuch mal mit einer OT-Frage zur allgemeinen Ablenkung und Beruhigung beizutragen:

 

Kartoffelsalat, du hast hinten im Bus den Maxxcamp Henry Hängeschrank drin. Kannst du uns dazu mal deine Erfahrung/Einschätzung/Zufriedenheit posten.

Zu den Vaude-Fenstertaschen gibt es hier ja schon ausführliche Berichte, Henry sehe ich (wenn auch nicht preislich) als echte Alternative.

 

Am besten mit ein paar Fotos (dann vielleicht in einem eigenen Thread)?

 

Viele Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinhold, mache ich sehr gerne!

 

Falls es hier nicht passt, kann es bestimmt ein Mod entsprechend verschieben.

 

Zuerst möchte ich die Firma Maxxcamp offen und ehrlich loben.

 

Herr Schlegel weiss wirklich von was er spricht, und ich empfehle jedem ein Beratungsgespräch dort, der beim California ein Neuling ist!

 

Ein California war für mich immer mit Küche.

Mein VWN Händler klärte mich dann entsprechend auf.

Irgendwie sagte mir das nicht zu, und ich entschloss mich dazu, einen Beach zu pimpen.

 

Zum Schrank Henry:

 

Er ist sauteuer!

Das war aber auch schon der einzige negative Aspekt.

 

Ich habe ihn noch zum Einführungspreis von € 398,00 bekommen.

 

Die Ausführung ist sehr solide. Der Schrank hängt perfekt an 4 Knebelverschlüssen, als sei er Serie.

Kein Kompromiss, einfach perfekt.

Reißverschlüsse von guter Qualität, die sich in beide Richtungen öffnen lassen; sprich, 2 Zipper oder wie das heisst.

 

Böden aus Aluverbundstoff sorgen für Stabilität.

 

Ungemein, was er fasst, ohne dick aufzutragen.

 

Wir hatten für 14 Tage Urlaub jeweils eine grosse Sporttasche gefüllt.

Diese fristeten während den ersten Tagen ihr Schicksal auf dem MFB, bis wir uns entschlossen, den Henry zu befüllen.

Es ging alles problemlos rein. Das obere Fach diente dem Allgemeingut, wie Handtücher und so.

 

Die kleinen Fächer in der Front sind sehr praktisch für Dinge die man täglich braucht und ungern sucht.

 

Seitlich bleibt ein keiner Spalt am Fenster offen, das durch die Montage von Henry nicht zu verdunkeln ist.

 

Ich hoffe, ich verrate kein Betriebsgeheimnjss, dazu wird es demnächst Henriette geben.

Ein kleines Regal, Ablagefach, das diesen Raum nutzt und für völlige Verdunklung sorgt.

 

Resümee, das Teil ist sein Geld wert und war eine gute Investition.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy, das ist für mich auch interessant, welches wäre denn eine adäquate Alternative?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar. Es gibt viele Ausbauer, die alle möglichen Geschmäcker bedienen. Aber so wie es keine politische Partei gibt, die all deine Interessen vertritt, so gibt es auch keinen Ausbauer, der alle Details nach deinem Geschmack anbietet. Möchte man den perfekten Ausbau muss man ALLES selber machen. So ist und bleibt die Auswahl immer ein Kompromiss. Und beim Ausbau von der Stange, ist der California wahrscheinlich immer noch der beste Kompromiss.

 

Ja, die Zeiten ändern sich. Trotzdem bleibt ein Auto ein Auto und ich habe meine Fahrzeuge immer zum Fahren gekauft und nicht um sie stündlich zu polieren.

 

Es gibt viele Dinge die mir gefallen. Es gibt aber auch viele Dinge die mir nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass eine Handschuhfachklappe in Hochglanzoptik einen wertvollen Beitrag dazu leistet, tolle Erlebnisse in einem Fahrzeug zu haben. Da stehen doch ganz andere Dinge im Vordergrund.

Ich weiß nicht warum Du eine GefälltmirnichtListe als unwichtig und kleinlich betrachtest. Woher sollen denn Inspirationen für Verbesserungen kommen, wenn es keine Kritik gibt?

 

Ich gehe mit und erhöhe um 2$

;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Noch ein kleiner Nachtrag:

 

Deine Bilder sind super und ich kann die Euphorie vollkommen nachempfinden, denn ich bin nach wie vor überzeugter Cali-Fahrer. Liebeserklärungen sind schön, aber ich finde Negativlisten ebenfalls sehr hilfreich. Wenn ich mir etwas kaufe, nur auf Grund positiver Kritiken kann das zu ziemlich großen Enttäuschungen führen. Wenn ich beispielsweise bei Amazon etwas kaufe, lese ich nie die 5-Sterne Bewertungen. Ich lese immer nur die negativen Rezensionen und versuche mir ein Bild zu machen ob die aufgeführten Punkte für mich wichtig sind und ob sie nachvollziehbar und glaubwürdig sind. Erachte ich die die aufgezählten Minuspunkte als unwichtig oder vernachlässigbar kann ich das Produkt kaufen. Lobhudelei und Liebeslieder helfen mir bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter. Ist scheinbar ein nicht so weit verbreiteter Ansatz, aber ich tätige dadurch selten Fehlkäufe. Daher erachte ich es als nicht ganz so unwichtig, hier im Forum auch "Gefälltmirnicht-Listen" zu veröffentlichen. Jeder kann ja selber entscheiden ob die einzelnen Topics für ihn wichtig sind oder nicht.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schade das es hier im Forum keinen "gefällt mir" Button gibt - oder habe ich den übersehen!

 

Ich kann Deine Beanstandungen absolut nachvollziehen du Dein Antworten gefallen mir.

 

Aus einigen von den von Dir genanten Punkten, bin ich zu einem Ausbauer gegangen und habe mir dort einen sehr individuellen Bus bauen lassen :-).

 

Greetz

René

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    fymw Domsn Sarapita golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.