Zum Inhalt springen

Cali Ocean Edition, Dachfolierung


McHorb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei der Konfiguration unseres "Wunsch-Californias" bin ich über die schwarze Dachfolierung des Ocean Edition gestolpert. Ich fürchte aber den "Solareffekt" dieser m.M. nach sinnfreien Verschönerung.

Weiß jemand, ob man, ähnlich dem Entfall der Typbezeichnung, die Dachfolierung des Ocean Edition abwählen kann?

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McHorb

    4

  • Sebastian

    1

  • Knox16

    1

Hallo Markus,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis. Hast Du denn einen konkreten Link, bzw. kannst Du das aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Schwarzlackierung den Innenraum niccht zusätzlich aufheizt?

 

Gruß nach Bayern, Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, aber google mal etwas. Da wurden schon zahlreiche Tests unternommen, ob die Farbe eines Fahrzeugs Einfluss auf die Aufheizung hat. Demnach ist es praktisch nahezu egal ob ein Fahrzeug Weiß oder Schwarz ist. Die Aufheizung wird maßgeblich vom Scheibenanteil und Stellung der Scheiben bestimmt.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

...auch hier im Board gab es diverse Vergleiche, kurzum - die Farbe ist das geringste Problem. Relevanter sind wie ibmg schrieb z.B. Fensterflächen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, Fensterflächen sind im Aufstelldach ja von untergeordneter Bedeutung.

Dann kann's ja ein Ocean Edition werden.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist eine Möglichkeit, aber statt einer Folie würde ich mir dann eher ein Solarpanel auf's Dach kleben. 😉

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.