Zum Inhalt springen

Beach Konfiguration "spartanisch"


bastardop

Empfohlene Beiträge

Die bunte MFA heißt Premium , die monochrome + oder Basis. Die Basis hat oben die Zeit, in der Mitte die Reichweite und unten so eine Art Tankuhr. Die Plus sieht genauso aus, kann aber noch Außentemperatur, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und -verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastardop

    8

  • Ben1000

    3

  • uskoeln

    3

  • radlrob

    3

Hi zusammen,

 

also, nur unsere Gedanken, wenn es minimiert sein soll:

 

Die Standheizung benutzen wir fast nie: kommt drauf an, wie Ihr so drauf seid. Wir sind seit Jahrzehnten mit Zelten unterwegs (und auch heute noch). Bei uns wird das Teil nur angeschaltet bei unter 0 Grad. Darüber ist bei uns nämlich die Schiebetür auf...

Die Markise haben wir auch immer montiert, aber erst 2x ausgefahren in 2 Jahren. Das kann man sich eigentlich sparen...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Ich musste die MFA dazu buchen, da ich die Differenzialsperre orderte.

 

Ist schwarz weiss und zeigt:

Reichweite Sprit

Reichweite Ähd Pluuh

Reisedauer

Durchschnittsverbrauch

Momentaner Verbrauch

Warnmeldung bei Winterreifen (km/h)

Warnmeldung Luftdruckverlust

Öltemperatur

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, vergessen.

 

Diese Müdigkeitserkennung kommt nach etwa 2 Stunden und zeigt ne Tasse Kaffee an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, dann habe ich doch plus (b/w), aber kein Premium.

 

Die Tasse hatte ich noch nie und brauche ich auch nicht

 

Ciao

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bzw. die Climatic mit zweitem Verdampfer. Ist noch ein bischen mehr spartanisch und funktioniert bei uns wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch jetzt die Infos die ich brauche ;) Also wird es die MFA+

Die dämliche Müdigkeitserkennung brauch ich nicht, aber darüber lässt VW ja keine Auswahl -.-

Beim Ocean ist die MFA+ Serie laut Konfigurator aber die Müdigkeitserkennung gibts es dort nur beim Premium :D

 

Aber dann steht unsere Auswahl jetzt:

T6 California Beach

84PS Diesel

Indiumgrau

Sitze in Tintenschwarz-Moonrock

3er Sitzbank hinten

16 Zoll Stahlräder mit Ganzjahresreifen

Exterieupaket für H7 und Nebelscheinwerfer

MFA+ mit Müdigkeitserkennung

Vorbereitung für Anhängerkupplung

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Geschwindigkeitsregelanlage

2 Klappschlüssel, 1 Schlüssel starr

 

 

Climatronic war für uns beide nie einen Gedanken wert. Bisher hatten wir gar keine Klima :D und auch eigentlich nichts vermisst im italienischen Sommer. Unser Gast dieses Jahr auf der Rückbank hat sich das Schiebefenster aufgemacht und war glücklich. In der Regel sitzt dort aber während der Fahrt niemand und wir sind zu zweit unterwegs.

 

Danke für eure Hilfestellungen. Jetzt wird dann wohl die Tage bestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibbet beim T6 Cali Beach/Coast nicht mehr. Nur noch ganz oder gar nicht...

 

Im T6 MV Trendline dagegen gibt es das noch?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:) Ist bei uns ähnlich: wir haben in allen Fahrzeugen zwar Klimaanlagen (die waren immer im Set dabei), aber noch nie eine davon benutzt. Für mich ist so etwas überflüssig (nein, wir sind auch in Spanien, Portugal, Italien, Marokko ohne Klima unterwegs).

 

Allerdings kam die Climatronic mit 2. Verdampfer bei uns dazu, weil nur dann hinten auch weitere Belüftungsöffnungen sind für die Passagiere auf den hinteren Plätzen. Alternative für bessere Luft könnte auch ein Schiebefenster in der Schiebetür sein. Aber Ihr fahrt ja überwiegend ohne besetzte hintere Reihe.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Zweiten Verdampfer haben wir nicht und brauchen wir auch nicht. So unterschiedlich ist das eben.

 

Wenn Ihr ohnehin hauptsächlich zu zweit unterwegs seid, würde ich die Zweierrückbank empfehlen. Des höheren Schlafcomforts und der großen Schublade wegen.

Link zu diesem Kommentar

Die 2er Bank gibt es aber nicht in schwarz. Zum schlafen steht ja das Dach bereit und 5 Plätze sind zwar im Urlaub nicht nötig aber am Wochenende auf kurzen Ausflügen mal nötig. Die zweier Bank soll auch vom sitzkomfort nicht so der Hit sein.

Die climatic im cali hat ja zumindest einerseits Heizung die wohl für hinten sein soll. Also denke da wird niemand hinten ersticken :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt.

Die Schubkästen der Dreierbank aber auch ned. Alles Gute ist nie beieinander :)

 

 

Ein Gebläse mit Wärmetauscher, ja. Also Umluft gibt's dann im Sommer schon, der Luftstrom wird halt nur nicht über einen (zweiten) Verdampfer geführt. Weiterhin ist der Luftaustritt dann im Fußraum neben der Tür und nicht oben am Holm.

 

Aber wie gesagt: Wir empfinden es eher als Feauture denn als Mangel, denn von Klima bekomme ich immer eine Erkältung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Mudie,

wie bzw. warum macht man das ? D.h. Du betätigst immer die A/C-Taste, um den Klimakompressor abzustellen ? Mit der OFF-Taste ist ja alles tot, also auch keine Lüftung mehr :confused:

Sorry für OT

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz genau. Ich weiß, wir sind vielleicht anders... In unseren Fahrzeugen schalten wir mit A/C immer den Kompressor aus. Das Gebläse darf ruhig noch etwas frische Luft fächeln. Wir fahren alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln (zum Job, Schule) und nutzen die Fahrzeuge nur in der Freizeit, wenn nötig. Hier wollen wir aber draußen in der Natur sein (spätestens, wenn wir angekommen sind). Dann "erschlägt" uns ohnehin das Klima draußen. Ich fühle, höre und rieche auch gerne meine Umgebung, daher sind die Fenster immer mindestens einen Spalt offen. Da bringt eine Klimaanlage nichts und ich habe die auch noch nie vermisst. Das klingt bestimmt komisch.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.