Zum Inhalt springen

Kontrollleuchten Vorglühanlage und Katalysator


Otto Mayer

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Bin gerade von Irland zurück und wollte nicht unbedingt eine Werkstatt im Ausland aufsuchen, deshalb habe ich mich bis nach Hause geschleppt.

Obwohl - geschleppt habe ich mich nicht, der Cali läuft eigentlich wie immer, ohne Leistungsabfall und ohne Nebengeräusche, aber seit ca. 1400 km blinkt die Kontrolllampe für die Vorglühanlage und die Katalysator Kontrolllampe ist permanent an. Ich habe vorhin gerade noch meinen Schlosser des Vertrauens getroffen (er macht Freitags seinen Laden schon Mittags dicht), er hat mir geraten mal nach dem Bremslicht zu gucken (der Bremslichtschalter spielt da irgendwo eine Rolle) aber da ist alles ok. Am Montag habe ich einen Werkstatttermin, aber es wäre prima, wenn hier schon mal jemand eine Idee äußern könnte wo denn der Fehler zu suchen ist.

 

Danke !

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Otto Mayer

    3

  • carr964

    1

  • MoR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Otto,

ich tippe auf das AGR-Ventil;),

halt uns auf dem laufenden.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Kaputtes AGR Ventil hat aber Leistungsverlust zur Folge ???

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das vor kurzem auch.

Nach dem Neustart war's jedesmal weg. Kam dann aber immer nach einer Weile wieder.

 

VCDS hat einen unplausiblen Wert im Untedrucksystem ergeben.

 

Letztendlich war's ein Marderbiss in einem Unterdruckschlauch.

Das sinddiese dünnen Gummischläuche, die Du siehst, wenn Du die Moterhaube aufmachst.Ziemlich zentral unterhalb des Wasserkastens laufen diese auf einem Halter ausMetall zusammen.

 

Schlauchsauber abgeschnitten, Schlauchverbinder aus dem Aquariumbedarf dazwischen unddie Sache war erledigt.

Austauschdes Schlauches kostet nur der Schlauch schon 89 Euro.

 

AGR-Ventil hätte einen Notlauf zur Folge.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, da kann ich erstmal noch nichts sehen. Werde aber meinem :) auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

 

Danke !

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.