Zum Inhalt springen

Heckschublade


koberstein

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab mir eine Heckschublade gebaut für den Cali Comfortline.

Wer das nachbauen möchte, ich könnte das Material besorgen.

 

Die Platte kostet 80,--

Die 4 Auszüge 130,--

Teppich. 25,--

Alu leisten 35,--

 

Man darf allerdings nicht vergessen das schon Handwerkliches geschick notwendig ist.

 

Bei Fragen tel. 01776849400

2016-09-20 17.14.50.jpg

2016-09-20 17.15.25.jpg

2016-09-20 17.15.35.jpg

2016-09-20 17.15.39.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • koberstein

    6

  • Sebastian

    2

  • PaulMZB

    2

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...mir fehlt irgendwie die Verriegelung des Auszugs. Wie hast du die gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Die Auszüge haben eine Endpositionsgummiklammer.

Wenn das Auto am Berg steht kann die schon mal aufgehen. Ansonsten während der fahrt liegt sie an der Heckklappe an.

Link zu diesem Kommentar

...sprich bei voller Beladung rauschen einem im Zweifel 200 kg nach dem Öffnen der Heckklappe entgegen? :eek: Abgesehen davon das man die Klappe beladen wohl am Berg nicht ohne Gewalt zu bekommt, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so durchdacht. Optisch schaut's allerdings schick aus... ;)

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Sieht wirklich spitze aus :cool:

Nochmal bitte, für mich zum Verständnis: Die Schublade hält (leer oder vollbeladen mit ???kg) wie, in den beiden Endpositionen und wie wird sie dort wieder gelöst?

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Also 200kg hält die eh nicht. Oder nur geschlossen.

 

Um die Lade rauszuziehen braucht man einen kleinen Ruck. am Ende hält der Auszug von selber.

Was die Beladung angeht, würde sagen auf der ganzen Fläche 50 kg verteilt halten.

 

Ich habe auf der Lade meist nur Klamotten, Sportzeug, klettermaterial.

 

Um das so stabil zu machen das da 200 kg getragen werden, muß man das anders machen.

 

Wenn noch was unklar ist, dann einfach anrufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die schnelle Antwort, nur ich verstehe die dahinter versteckte Mechanik noch immer nicht (liegt wahrscheinlich an meinem kleinen Hirn, dann sorry für die dummen Fragen!).

"Kleiner Ruck", um wie genau zu ENTriegeln (und wie genau wird es vorher in der Position gehalten?).

Und auch die komplett ausgezogene Schublade muss ja irgendwie in der Endposition verriegelt und auch wieder entriegelt werden... :confused:

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem.......kann sein das ich das etwas ungenau beschrieben habe.

 

Darum anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Schienensysteme mit einem Snap-in in der Endposition.

Die Schublade, besser das bewegliche Schienenteil schnappt praktisch hinten am Schienenende ein.

 

Allerdings ist diese Haltefunktion nur im statischen Einsatz sinnvoll. Während der Fahrt löst sich diese eher "weiche" Fixierung.

Darüberhinaus war das Teil relativ schnell defekt - wurde schon mal getestet.

 

Falls diese Schienen verbaut sind, dann folgt eine konkrete Verriegelung sehr schnell. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Koberstein:

Werd doch mal konkret bitte: Welche Schienen sind das? Teleskopauszüge mit Endeinzug?

 

neugierig

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,kannst du eventuell Fotos einstellen, wirklich interessant!

Link zu diesem Kommentar

Hab doch Bilder hochgeladen.....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So....jetzt ist auch der Teppich fertig und die Schlaufen zum ausziehen nach unten verlegt.

Habe fertig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.