Zum Inhalt springen

Beach-Konfiguration Welche Anmerkungen habt Ihr?


direx

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • direx

    10

  • saeimen

    5

  • Sebastian

    3

  • Bayer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Saeimen, darf ich fragen wo Du das Schränkchen her hast? Schwedisches Möbelhaus? Was hast Du darin alles untergebracht und wie am Boden befestigt? Sieht alles sehr solide aus 👍! VG Bayer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bayer

 

Hier findest du alle Infos dazu:

Low budget Küchenblock

 

Ich habe so ziemlich alles was ich an Geschirr, Besteck, Pfannen, Gewürze usw. für Küche und Kochen brauche darin untergebracht. Plus ein paar Sachen mehr. :D

Weitere Diskussion gerne im entsprechenden Thread.

 

Gruess Saeimen

Link zu diesem Kommentar

sonst keine Anmerkungen?

 

Ich denke, ich setze doch auf das Dämmglas :-)

 

Wie sieht es denn mit der Schiebetüre aus?

 

- ohne alles

- mit Zuziehhilfe

- elektrisch

 

gibt es da Empfehlungen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Für mich war die elektrische Schiebetür Pflicht weil es den Luxus der elektrischen Heckklappe nicht gibt - allerdings ist der Cali bei mit auch das Alltagsfahrzeug und Camping eher zweitrangig. Wenn man so die meisten hier anhört scheint die Zuziehhilfe wohl das Minimum zu sein, ganz ohne geht aber auch. :) Kommt also auf die persönlichen Vorstellungen an...

Link zu diesem Kommentar

Zuziehhilfe habe ich derzeit für Heckklappe und Türe...m.E. aber kein großer Komfortgewinn

 

Bei der Schiebetüre müsste ich dann wohl aber den Piepser noch "ausschalten", oder?

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde beim Händler von der Zuziehhilfe für hinten abgeraten, angeblich soll die Heckklappe ab T6 auch manuell ganz passabel schließen.

Ausprobieren konnte ich es leider nicht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem T6 ohne Heck-ZZH?

 

Für die Schiebetür solle man laut Händler auch weiterhin lieber die ZZH ordern.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Zuziehhilfen hinten und vorne machen vor allem auf Campingplätzen Sinn. Ich denke da an die Nachbarn, wenn man Abends doch noch an die Heckklappe muß und sie beim Schließen leise zugezogen wird, ist die Geräuschentwicklung doch sehr gering. Genauso wie die Schiebetür. Habe mal drei Nächte einen Pössl ohne Zuziehhilfe neben mir gehabt. Da freust Du dich, wenn mitten in der nacht die Schiebetür ist Schloß gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar

Bei Kindern muß man halt sehr aufpassen, wenn die die Finger in der Tür haben und die zieht zu wird es unangenehm, und stoppen kann man dann auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinen zwei (11J + 14J) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die beiden erst durch die Zuziehhilfe in der Lage sind die Klappe und die Schiebetür vernünftig zu schließen.

Link zu diesem Kommentar

Kinder sind nicht mehr dabei ...

 

Ich finde die Zuziehhilfe auch nicht gerade geräuscharm. Nacht auf dem Platz "lehne" ich die Türe meistens nur an (außer wenn es zu schattig ist)

 

Und die elektrische Schiebetür piepst auch beim T6 weiterhin? Muss also der Lautsprecher abgeklemmt werden?

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt noch Folgendes dazu ein:

Servotronic habe ich bisher nicht vermisst, stattdessen finde ich eine Markise sehr wichtig

was ist mit Sitzheizung (ganz angenehm wenn man auch in der kalten Jahreszeit unterwegs ist)

 

bezüglich der Standheizung würde ich die Luftstandheizung nehmen (vor allem auch in Hinblick auf die bessere Wiederverkaufbarkeit), die Wasserstandheizung kann man sehr günstig nachrüsten andersrum ist es eher schwierig und teuer.

verstärkte Stabis wären noch zu überlegen

 

Zuziehhilfen sind gut

- das kurze Motorgeräusch ist deutlich angenehmer als der Rums vom Zuschmeißen der Türen ohne Zuziehhilfen.

- Bei der Heckklappe ist es schon so, dass sie runterfällt aber ohne zusätzlichen Druck nicht schließt und da ist die Zuziehhilfe viel wert damit man an der Heckklappe nicht irgendwelche Dellen eindrückt

 

-Sitze würde ich drehbar nehmen außer vielleicht Fahrersitz höhenverstellbar wegen Körpergröße >1.90m

 

 

 

 

Viele Spaß bei der Qual der Wahl

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Markise ...

habe ich derzeit beim Comfortline, wir möchten jetzt aber auf die Vorzeltvariante.

Dann ist der Cali sozusagen "nur noch" das Schlafzimmer.

 

Sitzheizung und verstärkte Stabis sind drin

 

Luftzusatzheizung...

wie gesagt, in 3 Jahren beim "Campen" nur 1x benutzt (ansonsten der Ecomat 2000) , dafür habe ich aber die vereiste Scheibe immer verflucht ;-)

 

Drehsitz..

habe ich bisher. Werde mal den höhenverstellbareb Sitz testen, ich bin 1,93

Link zu diesem Kommentar

braucht man..

 

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

 

???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.