Zum Inhalt springen

Wasser tropft hinten rechts aus dem Radkasten


Fornia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beobachte seit längerem das es immer wieder auch bei heißem trockenem Wetter hinten rechts aus dem Radkasten tröpfelt.

Genauer gesagt hinter dem rechten Hinterrad / Nähe Auspuff ....unmittelbar nach einer Fahrt....siehe Bilder!

Im Prinzip genau so wie bei allen Fahrzeugen mit Klimaanlage, das Wasser (Kondenswasser) unter der Motorhaube!

Ist das beim T5 dort an dieser Stelle?? oder was kann es sonst sein?

 

beste Grüße

Stefan

 

 

K1.jpg

K2.jpg


Link zu diesem Kommentar

...hab letztens meine Dachabläufe geprüft, und da ist dann genau dort das Wasser getröpfelt!

Aber warum dann bei Dir wenn es trocken ist!? Naja, gibt ja nix was es nicht gibt!

Vielleicht hast Du halt langsames Wasser... *g*

 

Siehe auch hier, falls noch nicht bekannt:

 

Wasserabläufe am Aufstelldach reinigen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Andreas, die Wasserabläufe können es eigentlich nicht sein weil ich es auch an sehr heißen Tagen schon beobachtet habe

und mich gefragt habe, wo bei der Hitze das Wasser herkommt. Vielleicht hast Du aber trotzdem recht und es sammelt sich und

läuft bei Stillstand erst ab??? Nein oder ? :D:rolleyes:


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist das Kondenswasser des zweiten Klimakompressors des Fondbereichs welcher an dieser Stelle wohl seinen Ablauf hat.

 

LG Josch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

ich denke auch das es nur so sein kann.....Vielen Dank und liebe Grüße

Stefan


Link zu diesem Kommentar

Das ist zwar kein Kompressor sondern ein Kondensor, aber das Kondenswasser kommt in der Tat von dort und ist harmlos.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder doch ein Verdampfer? Mysteriös....

Link zu diesem Kommentar

Natürlich hast Du recht, hätte nict gedacht das meine Fehlleistung so schnell auffällt...

Link zu diesem Kommentar

Richtig, Verdampfer. Der Kondensator ist vorne das erste hinter dem Lufteinlass an der Front, dahinter dann der Motor-Kühler.

Die hinteren Dachabläufe enden gleich nach ein paar Zentimetern oberhalb des Dichtgummis der Heckklappe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.