Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, Chris! :;-D:

 

Wir wollen halt auch mit Stil, die Golfplätze umpflügen :hehehe:

Wenn Du magst, schau doch mal am 21./22.10. in Lenggries zur Begutachtung vorbei... Würde mich echt freuen!

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Ihr:

schöne Bilder wieder hier!

 

Zu den Reifen:

Wir verwenden ganzjährig die Goodyear Wrangler AT/SA 235/65 R17. Diese haben sich bisher als extrem robust erwiesen und dennoch weich genug, um auch im Winter oder bei Nässe ausreichend Halt zu bieten. Wir brauchten bisher noch kein Ersatzrad, führen aber immer ein vollwertiges Rad mit, zusätzlich ARB AT-Reifenflickset und ARB-Kompressor. Goodyear's SA-Technik scheint auch extrem harte Dornen "umzubiegen": wir hatten da ein paar Erfahrungen in Marokko aber keinen Plattfuß dazu. Die Laufruhe ist gut, das Profil wirft gut aus und hat einen sehr guten Griff im Gelände. Wir behalten das natürlich im Auge!

 

Ich habe aber nur wenig Vergleichserfahrungen zu Mud-Terrains (Conti + Michelin + BF-Goodrich) und ATs auf verschiedenen Fahrzeugen (DB G, Q7, Tiguan, T5 Bus, Sprinter, DB 1017, Unimog).

 

@Christian:

Wieder außerordentliche Bilder eines schönen Fahrzeugs! Dann seid Ihr die "unmögliche Straße" in Südrichtung gefahren! :) Wir haben sie nordwärts erlebt.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hallo Mudie und Christian

Als ich Christians Bilder gesehen habe, habe ich sofort an die 622 denken müssen. Wollte diese auch im Sommer fahren, war aber leider von beiden Seiten wegen brütenden Vögeln gesperrt. Ab wann ist die Straße wieder geöffnet? Wann warst Ihr da?

Ich weiß, meine Fragen haben nichts mit dem Thema zu tun. Deshalb noch ein Bild von unserem "Offroad-Cali" aus Island.

Gruß die Hopuschmidts

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallödri:

Wir waren auf der "impassable road" Anfang September. Tatsächlich werden die Felsen vorher für brütende Vögel verwendet: hier sollte Vorsicht und Rücksicht immer Vorrang haben. Da wir immer sehr leise unterwegs sind, hat uns sogar ein Polarfuchs zunächst direkt an der Passage mit den Felsen nicht bemerkt. Als es dann soweit war, ist ihm erst vor Schreck die Möve aus dem Maul gefallen...

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Korsika: :)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

War ne saublöde Idee: :eek:

 

 

Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na hoffentlich fährt er noch - oder musste er wieder rausgezogen werden :;;D:

 

Cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ne, ne ich war dieses Jahr nicht dort... ist ein Bild vom letzten Jahr... 😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann bin ich ja beruhigt... :P Vielleicht sehen wir uns ja in Lenggries?

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

@Andi-Muc:

Wow, sehr anspruchsvolle Passagen! Tolle Sache! So eine schöne passende Patina dürfte ich garnicht wieder abwaschen…

 

@Eulenspiegelei:

Wahnsinns Sache das! Da hat also alles geklappt mit dem Heckträger für das Motorrad! Alle Achtung, sieht alles sehr gut aus!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Mudie

Meine Offroadleidenschaft mit der Sportenduro hat mich überhaupt erst zum VW-Bus gebracht. Genügend Platz für Motorradgedöns und notfalls auch zum Umziehen innen. Mit dem Heckträger bin ich nicht wie mit Anhänger auf Vmax 80 bzw. 100 km/h gebunden. Guckst du auch im Forum "California Zubehör" unter "Motorradfahrer anwesend?" auf Seite 5. (Sorry kenne mich noch nicht so gut aus hier. Wie verlinkt man denn auf ein Unterforum?)

 

Habe übrigens Deinen Bruder neulich kennengelernt. Wir hatten uns auf dem Globetrotterrodeo am Erzberg Ende August getroffen. War sehr nett.

 

Das hier ist inzwischen mein 2. Bulli und so umgebaut mein Traumauto

 

@PaulMZB

Du schreibst, Ihr organisiert gerade einen münchner Herbststammtisch. Wann und wo findet der denn statt? Bin ab und zu in München.

Link zu diesem Kommentar

Hey Eulenspiegelei,

 

ja, davon hat der Bursche ja nichts erzählt, dass er Euch da getroffen hat! Er war mit dem Jeep da, denke ich. So schließt sich jetzt der Kreis: denn zum Herbststammtisch geht es hier: #1

Wir sind natürlich (wie immer) auch mit unserem Zebra-Bus dabei!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

[

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee, mit Wohnmobil und Freundin + befreundetem Pärchen mit Camper. Ich war alleine dort und hatte meine Zelte direkt neben denen aufgeschlagen.

 

Danke für den Link zum Stammtisch. Klinkt witzig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kavetheman,

 

Felgen: Platin P53 schwarz matt 8x18 ET50 5x120

Reifen: 255/55R18 General Grabber AT2

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 595 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 mizieg mic04 Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser BlueMarlin. Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 calichristoph fuetti patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Andi75G Bulli53 Cali1982 T6b Xilef_86 Typer Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella Wolverine oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier Flo525 Bulli-Dangy BlackBussi Andi1985 vx220gt Suedwind2004 North-windsurf haraldflechtner gotti1973 T4ME Justus112 grolltroll veddi GregorG Simoncrafar caliclimber escape_berlin Perokelen lasse_q Eddie12 Quickdoc GECO simisch fringo Jahar007 AVVE +495 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.