Zum Inhalt springen

Isofix passt nicht in Polsterausspaarung 2er Rückbank


kp4711

Empfohlene Beiträge

Angeblich soll bei meinm in Q2/2017 da was gemacht werden. Genaueres weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, hört sich noch nicht vielversprechend an.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo bin neu hier habe aber das gleiche Problem laut meinem freundlichen soll da jetzt ein Polsterer sein bestes geben ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin zusammen!

 

Habe das Problem neulich unserem VW-Händler präsentiert, so lautet die Antwort der Fachabteileung vom 10.04.2017:

 

"Hallo Hr. XXX, das Problem ist der Fachabteilung bekannt. Die Werkzeuge bzw. ein Änderungsantrag gestellt. Zur Zeit schafft daher eine Rep. keine Abhilfe! Wir bitte Sie die Reparatur zurückzustellen. Prüfen Sie dazu ggf. auch ein Vergleichsfahrzeug! Vielen Dank, Für Ihr Verständnis.

MfG XXX"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Gibt es News in diesem Thema???

 

Habe soeben die Antwort von der Diss Anfrage erhalten:

 

Hallo...... Die Beanstandung ist uns und dem Hersteller bekannt.

die Isofix Bügel enstprechen der der Norm, jedoch passt die Polsterung nicht aufeinander.

Das Fahrzeug entspricht den aktuellen Serienstand. Somit führt bitte keine Reparaturversuche Durch.

 

 

 

Blablablablabal


Link zu diesem Kommentar

Die Antwort ist Quatsch, ist halt ein Serienmangel. Fakt ist, es handelt sich um einen Mangel am Fahrzeug, das ISOFIX ist so auch nicht bestimmungsgemäß nutzbar. Weiter schriftlich reklamieren und darauf hinweisen, dass die Verjährung des Ablaufes der Gewärleistung für das gesamte Fahrzeug somit gehemmt ist.

Mir hat man jetzt telef. zugesichert, das Problem individuell durch einen Polsterer lösen zu wollen. Genaueres würde ich von meinem Freundlichen erfahren. Der weiss natürlich auch 14 Tage nach dem Telefonat von Nichts.

Hier beklekert sich VWN nicht gerade mit Ruhm ....

Link zu diesem Kommentar

hmm... war das aktuell nicht geändert worden? Blöd wir haben vergessen im Werk zu gucken!

Link zu diesem Kommentar

MJ 2017 ist es auch noch falsch. MJ 2018 habe ich noch keinen gesehen - leider .....

Link zu diesem Kommentar

Soeben im Keller den ersten 2018 gefunden:D.

 

Die neue Glasplatte ist der Hammer!!!!

 

Aber Isofixproblematik ist immer noch da!!!!!


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

habe ebenfalls das Problem VW am 14.06. schriftlich geschildert, hier die Antwort vom 29.06.:

 

 

 

"Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

 

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem T6 California nicht zufrieden sind.

 

Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner hat mit unserer technischen Fachabteilung in Hannover Kontakt aufgenommen. Dort befindet

sich Ihre Beanstandung derzeit noch in der Analyse.

 

Sobald eine Reparaturloesung vorliegt, wird Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner darueber informiert. Bitte erwarten Sie eine

abschliessende Mitteilung von Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

 

Bitte senden Sie uns bei weiteren Anfragen die Fahrgestellnummer Ihres T6 California.

 

Sehr geehrter Herr XXX, fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute.

 

Freundliche Gruesse

 

i. V. Steffen Behrend i. V. Marco Ernst"

Link zu diesem Kommentar

NEUIGKEITEN: VW hat einen ortsansässigen Polster beauftragt sich die Sache anzuschauen und ein Kostenangebot an VWN zu senden. Die wollen dann entscheiden, ob Sie das beauftragen. Besichtigung durch den Polsterer erfolgte vor 2 Wochen, Angebot vom Polster ist bei VWN, Rückmeldung von VWN steht noch aus.

Schon erbärmlich, dass VWN es in einem 3/4 Jahr nicht hinbekommen hat das für die gesammte Modellpalette mal zu regeln.

Hatte VWN mitlerweile übrigens darauf hingewiesen, dass der Ablauf der Garantie und der Lauf der Garantieerweiterung seit der Meldung des Mangels gehemmt ist, so habe ich schon ein 3/4tel Jahr mehr Garantie - wer weiss, vielleicht mal brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich hab's zwar noch ned probiert ob der Isofix ohne Probleme geht,

aber die falsche Aussparung im Polster ist ja bei unserem Cali auch!

 

Und bald brauchen wir einen Kindersitz... *freu*

 

Wie ist da jetzt der aktuelle Stand der Dinge???

 

- wird was von Seiten VWN gemacht?

- geht der Isofix echt so schwer zu montieren!?

- geht da wirklich die Polsterung auf Dauer kaputt?

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

mein Dicker ist heute - nach diversen meinerseits verschuldeten Terminverschiebungen, es war ja Reisesaison - zum Freundlichen gegangen, der auf Weisung von VWN die Rückbank ausbaut und diese zu einem Polsterer gibt zur Korrektur.

Um Deine Fragen zu beantworten:

- Ja Seitens VWN wird was "veranlasst" aber erst auf massiven Druck hin.

- Der Bügel scheuert über kurz oder lang das Alcantara durch, ist bei mir schon im Ansatz vorhanden, da einer von uns immer unten schläft.

- Ein ISO-FIX-Kindersitz lässt sich nur mit Gewalt einsetzen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir waren erst vor ca. 10 Tagen in der California-Fertigung in der Südfeldstr. Und folgendes ist mir dort aufgefallen:

Die bauen unbeirrt Zweiersitzbänke für Cali Coach/Ocean mit der versetzten Aussparung im Polster für den Isofix-Bügel ein.

Auch wurde dort grad ein LKW von Car Trim (Plauen/Vogtland) ausgeladen, voll mit Gitterboxen mit je zwei Doppelklappsitzbänken (noch mit interner Zuordnung T5 ;-).

D.h. VWN könnte längst den Zulieferer entsprechend angewiesen haben. Welche Interessenskonflikte hier wohl eine vernünftige Lösung seit 2 Jahren verhindern?

Vor diesem Hintergrund erscheint mit die Lösung, dass im Nachgang diverse Polsterer an der Sitzbank rumschnippeln ... wenig professionell.

Grüße

Sonnblick-Thomas

 

 

PS: Fast nur TDI's in den Hallen trotz Diesel-Bashing.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Vespadriver Neub936 adani uhi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.