Zum Inhalt springen

Abschaltung Innenraumüberwachung


Bertram-der-Bulli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gleichgesinnte,

 

wir haben uns mitte August nun auch eine mobile Wohnraumerweiterung zugelegt, gebraucht, in hervorragendem Zustand... Daten siehe Profil....

 

Wir haben auch schon erste Erfahrungen gesammelt bei einer 14 tägigen Österreich Rundfahrt.

 

So weit so gut, nun zu meinem Problem:

 

Unser Bertram ( jaaaa, so heißt unser Dicker ;)) verfügt über eine DWA mit Innenraumüberwachung.

Da wir einen Vierbeiner dabeihaben, muss diese hin und wieder deaktiviert werden.

 

Das funktioniert aber leider nur durch das zweimalige drücken der Fernbedienung beim verriegeln, der hierfür vorgesehene Knopf hinter dem Fahrersitz scheint ohne Funktion zu sein.

Nach abstellen des Fahrzeugs und abziehen des Schlüssels, leuchtet dieser zwar wie vorgesehen rot, nach drücken desselben tut sich aber nichts.... er leuchtet weder gelb, noch ist die Innenraumüberwachung deaktiviert (sehr zur Freude der Nachbarn spätabends getestet :tongue2:)

 

Kennt jemand das Problem, eine Lösung oder mach ich einfach was falsch??

 

Ich bedanke mich herzlich für jeden Hinweis.

 

PS: Stolz und glücklich endlich einen California zu fahren....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    3

  • TourBus13

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bertram,

 

und herzlich willkommen bei den Busverrückten:t1::t51:

 

absperren u. Alarmanlage - Seite 2

 

Hier gibt's schon mal Lesestoff, da hab ich meine persönliche Zusammenstellung geschrieben, die aber wohl variieren kann und in der Bedienungsanleitung aber nichts neues stehen muss.

 

Der Knopf hinter dem Fahrersitz wird bei einmaligem Drücken gelb. Also sollte er!!

 

Ich hab hier schon gelesen dass bei einem Neufahrzeug zwar der Taster verbaut wurde, in der Produktion dann aber kein Kabel dahinverlegt wurde?

Hat es bei deinem Vorbesitzer funktioniert?

 

 

Viel schöne Jahre und Urlaube mit eurem neuen Gefährt

 

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

das es war ja mal eine flotte Antwort... vielen Dank!

Und Danke für den Link, das werde ich mir zu Gemüte führen..

 

Ich habe den Verdacht es könnte an der von mir nicht geöffneten Fahrertür, während des Knopfdruckes, liegen.... :D

 

unglaublich was es alles zu beachten gibt :eek:

 

Ich geb Bescheid, sobald ich es sicher weiß...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Möglichkeit besteht.;) Aber wenn man nicht aussteigt kommt man da aber auch schlecht dran:confused:

 

Sinn dahinter ist ja der, dass der Fahrer fährt, anhält, aussteigt, den Knopf drückt, die Tür schließt und absperrt. Bei mir hat das auf der Fähre immer geklappt.

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Sooo,

eben getested....

Siehe da, mit offener Fahrertür wechselt der Knopf unten an der B-Säule, wie er soll, von rot zu gelb.

Innenraumüberwachung ist deaktiviert, Safesicherung ist aktiv. D.h. von innen lässt sich, auch durch zweimaliges ziehen, keine Tür öffnen.

 

Dieser Zustand bleibt erhalten, bis man durch erneutes Drücken des Knopfes wieder auf rot umstellt.

 

Also alles wie es soll.

 

Das Doofe ist nur, dass man an der offenen Fahrertür stehend, nicht erkennt in welcher Farbe der Knopf leuchtet....

Naja, man kann ja nicht alles haben ;)

 

Vielen Dank für die hilfreichen Worte

Grüße Clemens,

 

der der mit dem Bertram fährt....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.