Zum Inhalt springen

Halterung für Auffahrkeile am Heckträger


Dobetobe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

aus Platz- und Verschmutzungsgründen war ich auf der Suche nach einer Aufbewahrungslösung für unsere Auffahrkeile ausserhalb des Innenraums. Nachdem ich keine fertigen Lösungen gefunden habe, habe ich mir eine Befestigungsmöglichkeit am Heckträger gebaut, die die beiden Auffahrkeile aufnimmt.

 

Im Wesentlichen bestehen die Halterungen aus abgewinkelten Aluprofilen, die an den Schienen des Heckträgers verschraubt sind. Die Keile selbst sind mit einr Alustange formschlüssig befestigt und können mit einem Vorhängeschloss gesichert werden.

 

Gerne kann ich ein paar Detailbilder einstellen.

 

Gruß

Tobi

Einzelansicht.jpg

Heckansicht Auffahrkeile.jpg

  • Mag ich 13
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Klasse Idee. Super umgesetzt.

 

Respekt.

Link zu diesem Kommentar

Das gab's schonmal 😊5fe087c0019d09092ab8254b9922e515.jpgfc89f329471fb5f87f824ba64f1bd50b.jpg

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Lösung sieht auch klasse aus.

 

Anbei noch ein paar Bilder.

 

Tobi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wozu das Schloss, wenn auf der anderen Seite der Schlüsselring gelöst werden kann?

Aber grundsätzlich schöne Idee!

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

wenn ich mir das hier so ansehe, gäbe es theoretisch UNTER dem auto platz für sowas? Ich habe nämlich keinen Heckträger :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

wenn Du den Schlüsselring löst, dann kannst Du die Stange trotzdem nicht rausziehen, kollidiert nämlich mit dem seitlichen Holm des Trägers. Du kannst ihn also nur von innen nach aussen durchstecken.

Mit viel Kraft kann man ihn dann vermutlich verbiegen, aber gegen rohe Gewalt soll er ja nicht gesichert sein. Mir gings drum, dass er nicht im Vorbeigehen mitgenommen werden kann.

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Ah o.k., habe ich auf den Bildern nicht erkannt. 👍🏼

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der einzige Nachteil, den diese Konstruktion noch hat ist das Wasser, das sich im abgeklappten Zustand in den Keilen sammelt. Das sollte aber mit ein paar geschickt gesetzten Bohrungen in den Griff zu kriegen sein.

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo funkyferdy,

 

bei uns liegen 2 Keile unter dem Teppich vor dem Beifahrersitz; der flache Teil zum Sitz hin zeigend. Da stören sie uns nicht beim Sitzen und auch sonst nicht und sind bei Bedarf schnell hervorgeholt (und dann auch wieder schnell verstaut).

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallihallo,

 

Schockschwerenot...vielleicht baust du ja auch eine Halterung für die Axt an den Träger.:D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Nette Idee. Bei dem Bild stellt sich mir eher die Frage was das für ein Nummernschild ist. Hab ich noch nie gesehen mit einem "w" über dem Bindestrich und dem abgesetzten weiteren kleinen Schildes mit der Nr. 6.

Kann mich hier jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guggst Du:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann erkennt mich ja gleich jeder?! 😨

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hahaha...ich brech ab, und die Auffahrkeile sind natürlich völlig unauffällig.:sarkasmus:

 

Wenn du schon dabei bist, häng doch gleich noch einen adäquaten Hackstock mit dran.

Damit wäre dann jegliche Verwechslungsgefahr ausgeschlossen.:P

 

 

unverwechselbare Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 224 Mitgliedern gesehen

    Gecko22 Thomas.jochum1 sten208 Mirolotte kosi Pidder Niclas756 harryE28 abpflug AndreasJ84 T.H. Locke2002 Micha18 Callieman FloBA Grodu crash Mammut54 geraldon Hakorette XL_BK Sezai JAFA Holzwurm1 der_w Robsen ztrub BjoernC nikikie Fireweed megajokl C101 toulouse idid roschwi Kjel89 bnhes Naki1583 Kavetheman fireball CarDan Sarapita nc_michael thedarklistener Bluestar90 UEM-L55 oli-99 California_1964 Paul1803 Califahrer718 AC456 Mc_Fred BigbosS Stefan63 eaglemountain JoseLOMBARD eggerb132 Barbara1309 Gonzo_HH Eggerb twandy4 wobie kattastrof pjotrowicz Bo1848 FritzK ninuki85 Tutausend Jur Hobsy sardeg DaGrantler califuzzi calirocker tombrom Milow RonnyGC Hayabusa Guldahl Qbee089 joernp Buana jukomir DerblaueBus haraldhoelz kevmosl Logoflash85 Wurstbrot Friesenfrauke Raptor295 patttmannn aherold Carben84 paulrasch CaliOvali Beaker Franz56 Andi1985 gekatx Sverje-Paul +124 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.