Zum Inhalt springen

T6 Beach Fahrerhausverdunklung


hoermal

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin neu im Forum und plane in den nächsten Tagen einen T6 Beach zu kaufen. Wir hatten das Fahrzeug heute schon zum ausprobieren da und haben so ziemlich alles "zerlegt" und wieder zusammengesetzt. Leider habe ich vergessen mir die Fahrerhaus Verdunklung anzusehen. Die Googlesuche bietet leider keine Bilder und bei den Videos bin ich auch nicht fündig geworden. Mich würde ein Bild interessieren, wie die Verdunklung des Fahrerhauses mit der Originallösung aussieht. Hat da zufällig jemand von euch ein Bild? Wie aufwendig ist das Verdunkeln.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    4

  • Espresso-total

    3

  • hoermal

    3

  • radlrob

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Verdunkelung der Seitenscheiben im Fahrerhaus geht in allen Calis über Stoffe, die magnetisch befestigt werden. Geht flott und einfach. Der Stoff für die Frontscheibe wird an den Sonnenblenden und dem Innenspiegel befestigt. Dazu fädelt man auf einer Seite in die Sonnenblende ein, schliesst der Klettverschluss um den Innenspiegel und im letzten Schritt schwenkt man die zweite Sonnenblende nach hinten, hängt den Stoff ein und spannt ihn, indem man die Blende wieder nach vorne schwenkt. Geht auch flott, wenn man es zwei dreimal gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, dann kann ich mir das schon ganz gut vorstellen. Hört sich zumindest viel unkomplizierter als in unserem alten Wohnmobil an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

uns störte der auf das Amaturenbrett "durchhängende" Stoff und so haben wir uns 2 GFK Stäbe (5x2000) mit Endkappen besorgt und so gekürzt, dass sie auf Spannung von unten diagonal nach oben sitzen. So drücken sie sich an die Frontscheiben und das Amaturenbrett ist nutzbar. Die Stäbe liegen bei Nichtbenutzung oben auf der Matratze, wie auch die 3 Teile der Frontverdunkelung.

 

Gruß

 

Sören

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Spitzen Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

die Stangen haben wir auf 165 cm gekürzt. Oben stecken sie mit in der "Tasche" der Verdunklung, die über die Sonnenblende geschoben wird. Unten drückt sie in der Ecke den Stoff mit fest. Sie kreuzen sich unterm Spiegelfuß.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Ende der Stange mit verklebter! Gummikappe (sonst bleibt sie unten in der Ecke für immer :()

 

Gruß Sören

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

eine Einschränkung will ich hierzu loswerden: Der Begriff FahrerhausVERDUNKELUNG ist etwas sehr optimistisch gewählt. Der von VW mitgelieferten Stoff hierfür ist lediglich ein besserer Sichtschutz - richtig dunkel wird hier nichts im Fahrerhaus insbesondere wenn die Sonne vorne morgens draufscheint (wohl jedoch mit den Rollos im Fahrgastraum).

Viele Grüße

Bayer

Link zu diesem Kommentar

Super Idee! Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas ordern kann? Ich finde max 150cm "am Stück"...

Link zu diesem Kommentar

Hier z.Bsp.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder aber auch in der großen Bucht.

 

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo T6b,

 

hier habe ich meine Stäbe her:

 

5mm x 2000 mm weiß (€3,20)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Endkappen 5mm (10Stk. €2,00)

 

Versand €4,90

 

Gruß

Sören

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich hätte eine ergänzende Frage zum Verdunkelungsset:

Das 3-teilige Set wurde mir ausgeliefert in einer Plastiktüte. Mehr ist es ja nicht.

Beim T5 gab es noch ein hübsches Stofftascherl mit Reissverschluss.

 

Ich habe schon gelesen, dass einige von Euch das Set scheinbar oben im Dach transportieren. Ich suche allerdings wieder ein Tascherl, Sackerl oder sowas, mit Verschluss, halbwegs hübsch und stabil. Im Outdoor- und Campingbedarf habe ich schon ein wenig gesucht im Bereich Stautaschen - aber nichts passendes gefunden. Entweder zu klein oder zu groß oder zu "rund" (im Durchmesser).

 

Hat von Euch vielleicht schon jemand was passendes gefunden?

 

ciao

Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Axel,

 

falls du das in Erwägung ziehen solltest - ich würde mich gerne anschließen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim T6 gibt es dei Plastiktasche, richtig. Aber auch mit Verschluss, oder fehlt der bei dir?

Geht also gut als Tasche. Allerdings ist mir das Teil schon vor dem Verschluss gerissen...

Link zu diesem Kommentar

Die Plastiktüte ist bei mir auch sofort gerissen. Jetzt schlummern die Tücher im Jutebeutel unter dem Beifahrersitz. Ist eh besser, wenn sie atmungsaktiv verpackt werden. In der Früh können sie schon mal etwas klamm sein beim Zusammenlegen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    TinKo Timmy88

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.