Zum Inhalt springen

Anzahl der Fernbedienungen werksseitig


Düsselfornia

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei den Werksseitig verbauten Standheizungen gibt es seitens des Händlers für mich "nur" 1 Fernbedienung. Ist das richtig oder hat der Händler hier eine zu wenig ausgeliefert? Besten Dank vorab für die kurze Info.

LG aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • Tomsen

    4

  • Düsselfornia

    4

  • Flo83

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe auch nur eine bekommen - scheint normal

 

Grüße (auch aus Düsseldorf, aber nur Airport, gleich wieder Köln 😄)

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja, FFB für die WWZH ist nur eine im Lieferumfang im Gegensatz zu den Zündschlüsseln. Hier gibt es mindestens 2 Klappschlüssel, aber man kann bei Bestellung weitere Klappschlüssel bzw. einen Starren mit ordern. Falls du eine weiter FFB "zum heizen" brauchst solltest du aber beim Freundlichen nachordern können -> wird jedoch ein teuerer Spass ... .

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wird ein sehr teurer Spaß :)

Link zu diesem Kommentar

FFBs für die Standheizung(en) können problemlos auch als Gebrauchtteil beschafft werden, Anlernen dann z.B. mit VCDS.

 

Für die Luftstandheizung wäre es 7E0-963-511-B...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

P.S.: Es können maximal 8 (ACHT) Zündschlüssel an die Wegfahrsperre angelernt werden, bei der Luftstandheizung sind es meine ich 4 Funkfernbedienungen als Maximum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Nachdem die Fernbedienung nun endlich eingetrudelt ist (Wurde bei Auslieferung vergessen) bin ich über die Größe etwas verwundert. Im Konfiguration sieht die bedeutend kleiner aus. Hier nochmals meine Frage: Gute Werbung im Konfigurator oder Fehllieferung?

Gruß Micha

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Alles richtig so - meine sieht genauso aus - etwas grösser als der Klappschlüssel ... .

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja fürchterlich. Mein 550i von 2005 hatte eine in dieser Größe :rolleyes:

 

Dann ist die andere wohl nur ein guter Werbetrick.

Link zu diesem Kommentar

Die ursprüngliche Baureihe (T5.1) des derzeitigen Cali liegt ja auch in 2003 (deshalb im Volksmund gerne auch T5.3. genannt). Die aktuelle Version der FB ähnelt stark der damaligen aus meinem T5, welche mir jedoch wertiger erschien. Soviel zu Thema "Entfeinerung" ... .

Die aus unserem aktuellen 5ér ist aber ähnlich gross .. lach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gut zu wissen! Vielen Dank für den Hinweis. Nun ärgere ich mich gar nicht mehr so sehr und genieße das gute Wetter :).

Link zu diesem Kommentar

Ärgern sowiso nicht .. um so kleiner die FB, um so grösser das Risiko sie zu "verlegen" ;-) .

 

Sonnige Güsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich habe im T6 ja auch die neue größere Fernbedienung für die Luftstandheizung.

Wenn ich die LSH über die Fernbedienung ein- oder ausschalte blinkt die LED ca. 15 mal grün bzw. rot. Ist das so normal? Leider steht zur Fernbedienung der LSH nix in der Bedienungsanleitung.

Die Anleitung sagt allerdings dass die Fernbedienung zur Wasser-Standheizung ein Problem mit der Funkstrecke hätte wenn sie so oft blinkt.

 

Frage an die anderen Nutzer mit Funkfernbedienung für Luftstandheizung und > MJ2017: Ist das normal, blinkt die FB für die LSH bei euch auch so oft.

Der Freundliche meint, wenn sie einschaltet ist ja alles ok. Ja sie schaltet ein bzw. aus, aber ich will ja wissen ob das so normal ist.

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Nein, wenn die FB erst grün und dann rot blinkt ist sehr wahrscheinlich die Standheizung aufgrund eines Fehlers verriegelt - sprich Fehlerspeicher auslesen. Mich wundert das du schreibst, dass die SH dennoch anläuft. Normal sollte sie direkt grün blinken und dann nicht mehr, vorstellbar wäre vielleicht noch leere Batterie im Handsender - was allerdings nach dieser kurzen Lebensdauer eigentlich nicht passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Fehlerspeicher ist leer, hab ich schon gecheckt.

Bei Einschalten blinkt die 15 mal grün, beim Ausschalten 15 rot, vielleicht hatte ich das missverständlich geschrieben.

 

Ich denk ich tausch mal prophylaktisch die Batterie. Mal mit den kleinen Maßnahmen beginnen.

Zumindest weiß ich jetzt wie es sein sollte. Ist ja schon mal ein Fortschritt.

 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal mitgezählt. Meine blinkt beim Einschalten genau 29x grün. Beim Ausschalten das selbe in rot. Das war schon immer so und funktioniert völlig normal. Die Reichweite ist top und deutlich höher als beim Funkschlüssel.

Wenn das Einschalten aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat, wird das drücken der Taste zunächst grün bestätigt, dann blinkt sie aber rot.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    VW-Califreund Touareg elperoe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.