Zum Inhalt springen

Calidrawer Ocean 760 läßt sich nicht in Schiene befestigen


Dreamcaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich st mein Ocean mit 4-wöchiger Verspätung eingetroffen und wollte eigentlich gleich vereisen. Hatte mir schon passende Kisten für den Auszug besorgt. Nun aber ein Problem:

 

Board eingelegt, Halterungen parallel zur Schiene gestellt und in Rille versenkt. Da lässt sich die Olive nicht quer stellen weder mit Rohrzange noch mit großer Gewichtsbelastung von oben. Wir haben zu viert zwei Stunden dran rumgebastelt - ohne Erfolg.

 

Wer kennt den Trick oder was machen wir falsch - im Demovideo flutschte das wie von selbst.

 

Bin um jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreamcaster

    2

  • Tom50354

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Weit genug aufgedreht? Der Riegel unten muß unter der Stahlschiene drehen können. Wenn Du vorne hinter den Fahrersitzen mal die Endkappen raus nimmst (Zeigefinger rein in die Schiene und den Plastiknupsi reindrücken, dann nach oben ziehen), kannst Du sehen, wie viel Platz das braucht.

 

Oder: Stehen die Oliven tatsächlich an der richtigen Position? Im Zweifel mal vor oder zurück schieben (1cm) und erneut probieren. Aber wichtig: Wirklich weit aufdrehen vorher.

 

Viel Erfolg

Robert

Link zu diesem Kommentar

ja.. die schwarze Rändelmutter muss GANZ aufgedreht werden. Dann auch GANZ runterdrücken! Fehlt nur 2mm dreht die Olive nicht!

 

Rohrzange????? Ich brech ab... Die braucht man 100% nicht!

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank Ihr beiden, das war des Rätsels Lösung, wir sind einfach nicht darauf gekommen die Schraube so weit zu lösen, dann geht's wirklich einfach.

 

Dank Euch kann ich morgen losdüsen - einfach Richtung Süd.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.