Zum Inhalt springen

Dachreparatur. Wie rum gehören die Gleiter?


rummel

Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboard-Community,

 

mir ist etwas wirklich blödes passiert. Ich habe mein Aufstelldach (das elektrische) hochgefahren und nicht bemerkt, dass über dem Auto ein massiver Stahlträger war. Jetzt weiß ich, dass die Hydraulik ordentlich Dampf hat ;-). Es hat mir die vorderen Aufstellscheren komplett verbogen. Ich habe sie nun ausgebaut und mir Ersatz von VW beschafft. Leider habe ich beim abbauen nicht bemerkt, dass die Gleiter, die oben in der Dachschale laufen nicht symmetrisch sind. Daher weiß ich nun nicht, wie rum sie montiert werden müssen. Gehört die flache Seite nach außen? Könnte jemand von euch kurz bei seinem Cali nachschauen. Bitte linke und rechte Seite schauen. Ich hänge euch noch Bilder an, um welche Teile es geht.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

rummel

IMG_20160908_081245072.jpg

IMG_20160908_081252193.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rummel

    3

  • PaulMZB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

es hat sich teilweise erledigt. Habe einen Beitrag (Aufstelldach sitzt Schief auf dem Cali) im Board gefunden, dessen Bilder ich entnehme, dass die flache Seite nach außen gehört. Wäre trotzdem nochmals über eine Bestätigung froh.

 

Viele Grüße

 

rummel

Link zu diesem Kommentar

Servus "rummel"!

 

War grad mal draußen und hab nachgeschaut: Die Verdickung gehört nach innen.

 

Viel Erfolg beim z´sam bauen...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Nachschauen Paul! Reparatur gelungen. Die beiden komplett verbogenen Aufstellgestänge (Scharniere im VW-Deutsch) vorne sind ausgetauscht, Dach funktioniert wieder.

 

Gruß

 

rummel

Link zu diesem Kommentar

Top! Na dann ist ja alles wieder chick ...

Gruß aus dem sonnigen München, Paul

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.