Zum Inhalt springen

Wie ist der Balg am Dach befestigt?


fbn

Empfohlene Beiträge

Ab 5:30 kann man sehen, wie der Balg befestigt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fbn

    7

  • KalifAnstelleDesKalifen

    3

  • funkyferdy

    3

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die Reparatur hält. Ich wiederhole mich gern: Der Keder hält normalerweise ohne KLEBSTOFF und wird nur im unteren Bereich an den Übergangsstellen mit Dichtmittel behandelt, um dort das Eindringen von Wasser zu unterbinden.

 

Wenn der Keder sich dort oben löst, dann gibt es drei Möglichkeiten dafür:

  1. Fehlerhafter oder beschädigter Keder
  2. falsch geschneiderter Balg
  3. Aufnahme des Keder im Dach fehlerhaft/beschädigt

 

Wenn die Werkstatt klebt, dann kaschiert sie den Fehler nur, anstatt ihn zu beseitigen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kaschiert, was für ein nettes Wort. :tongue2:

 

Murks, sagt man bei uns dazu :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, was soll ich denn machen? Die (höchstoffizielle AMAG Nutzfahrzeug-Garage und Cali "Fachmänner"), ...

Ich hab den neu und Garantieverlängerung gemacht ... sollte es nicht halten, stehe ich ganz schnell wieder auf der Matte.

 

 

Ja, also, ich hab heute das Dach 2-3x aufgemacht. Hat gehalten ... in meinem Fachjargon heisst das "gepatcht". Es kommt auf jedenfall auf die "Watchlist".

Mal schauen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo ich möchte Euch an meinen Erfahrungen zu dem gleichen Problem an meinen T6 Ocean teilhaben lassen und hoffe es ist informativ.

 

Mangel:

- vorne links Balg zieht sich aus der Nutt.

- extrem stramm gespannter Zeltbalg, Reisverschlüsse lassen sich nur schwer bewegen, stark gewellte Zeltwände.

 

Mein freundlicher VWN hat 2 x versucht das Problem zu beheben:

 

1. VWN Versuch

Gummilippe mit Spezialwerkzeug neu eingedrückt... Ergebnis nach zweimaliger Dachöffnung wieder herausgezogener Dachbalg.😩

 

2. VWN Versuch

Der Zeltbalg wurde komplett vom Klappdach gelöst, neu ausgerichtet und wieder am Dach befestigt. Soweit ich das gesehen habe wurde auch ein Kleber o.ä verwendet. Ergebnis nach zweimaliger Dachöffnung wieder herausgezogener Dachbalg.😡

 

 

Danach habe ich eine Mangelanzeige mit Fristsetzung an meine VWN per Mail gesendet mit dem Ergebnis das der Faltenbalg relativ kurzfristig vom VWN ausgetauscht wurde.

Jetzt passt er wesentlich besser und ist nicht mehr so stramm gespannt und er zieht sich nicht mehr aus der Nutt und ich happy.🤗

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich hab dieses Problem an meinem neuen jetzt auch festgestellt!!!

 

Werde mal den nächsten Händler kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hat die Anweisung von VW bekommen den Balg an dem vorderen Eck einzukleben.

 

Jetzt nehme ich mal selber zu VW Kontakt auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Lang ist´s her...

Bei meinem Cali war am Anfang auch das Problem, dass der Balg sich an den hinteren Ecken herauszog.

Mehrere Versuche ihn neu zu befestigen, schafften keine Abhilfe.

Erst nach kompletten Wechsel des Balges (auf Garantie) konnte das Problem behoben werden.

Der Balg war offensichtlich einfach etwas zu knapp genäht, so dass er zu stramm gespannt war.

Könnte bei den Neuen ja vielleicht auch die Ursache sein.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.