Zum Inhalt springen

Klappern in der Schiebetür


jogi

Empfohlene Beiträge

Hallo zurück,

 

ich versuche es mal - kann natürlich sein, dass es beim Bj. Deines Cali Abweichungen gibt:

 

• Den dicken Verriegelungsknopf am Türöffner (innen) nach oben abziehen (ist nur aufgesteckt)

• Am Türöffner eine Kreuzschlitzschraube rausdrehen (innen/hinter dem Griff des Türöffners)

• Die kleine Abdeckung am Türöffner nach oben abziehen (1 Clips und eine Klemme)

• Fensterverkleidung abclipsen, links unten beginnen und der Reihe nach bis rechts unten durcharbeiten (keine Schrauben, die Klemmen sitzen aber sehr fest)

• An der Innenverkleidung von unten 4 Torx-Schrauben herausdrehen, dann die Verkleidung abclipsen. Ich habe links oben begonnen und mich schrittweise nach rechts durchgearbeitet (keine weiteren Schrauben, man muss aber auch hier sehr beherzt ziehen/zerren und kann schon Angst haben, das was reißt – bei mir ist aber alles heil geblieben, einschließlich der Clipse).

Am Ende ist ein Helfer nicht schlecht, außerdem empfehle ich, die rechte Ecke der Verkleidung mit einem Tuch abzudecken, damit der Lack nichts abbekommt.

• Beim Einbau alles umgekehrt…

 

Und hier noch ein paar weitere Bilder…

 

VG

Folkert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hervorragender Versuch, auf Bilder hatte ich ja gar nicht gehofft. Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Nach vielen Versuchen das Klappern im Bereich der Schiebetüre zu identifizieren ist mir gestern offenbar der "Durchbruch" gelungen!

Nicht die Fangbleche der Türe sind das Problem, die Führungsrolle oben ist es. Nachdem ich diese leicht nach außen gestellt habe

(zwei Schrauben oben), liegt die Rolle auch bei geschlossener Schiebetüre in der Führungsleiste an und kann nicht mehr klappern.

Diesen Effekt erreicht ihr auch mit dem Verstellen des Fangbleches der Türe, damit verstellt ihr aber auch die Endlage der Schiebetüre,

die meist ja durch die Freundlichen richtig eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

haben uns 8 Jahre und 70'000 km über das "Klappern in der Schiebetüre" geärgert und dank dem Hinweis von ALF Seite 1 ist unser Klappern erledigt. Danke ALF und allen anderen, die immer gute Tipps geben. :)

 

Gruss

 

roarnicali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Miri99 bububulli fussballnieli Fischersfritz salchow71 Ottox10 DocCraven BjoernAusB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.