Zum Inhalt springen

Klappern in der Schiebetür


jogi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hatte schon einmal das Problem mit Klappern in der Schiebetür und eine Lösung dafür.

Der Tisch ist es nicht (habe in ausgebaut und klappert trotzdem).

Das Geräusch ist etwa auf Höhe des Griffes zur Entriegelung des Tisches.

Link zu diesem Kommentar

Fanghaken am Holm richtig eingestellt bzw. kannst du das ausschließen?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie klappert meine Schiebetür bei Scjlaglöchern auch ziemlich. Hab mich schon fast dran gewöhnt?

 

Wo sitzt denn der Fanghaken?

 

Oder wie könnte man den Tisch entklappern? Ich muss wohl auch mal ein Stück ohne Tisch in der Tür fahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe bei mir die beiden Aufnahmelöcher in den Fangplatten in der B-Säule mit einer Fettpresse ausgiebigst gefettet.

vorher: schlagende (Metall auf Metall) Geräusche bei jedem Lastwechsel.

nachher: stille!!!!

 

Ob das bei jedem hilft weiß ich nicht! Aber probieren kostet zumindest "nichts".

 

 

Girafedrole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo damit fängt die Suche eigentlich am besten an!

 

Die Fanghaken sind die Schwarzen Dinger an der schiebetüre, die in die B-Säule eintauchen.

Diese zu Fetten oder aber die Taschen in der B-Säule ist ziemlich sinnlos. Es gibt von VW eine Einstellhilfe um diese einzustellen. Ich hoffe ich denke daran, dann bringe ich diese zum Gardasee mit!

Link zu diesem Kommentar

Ne der Fanghaken kann es nicht sein.

Wenn ich im Stand den Griff von der Tischentriegelung drücke habe ich ein ähnliches Geräusch.

Wenn es ein bischen wärmer wird werde ich Mal nachsehen und berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte mal eine Art "zirpen" das laut aller meine Mitfahrer aud der C-Säule kam.

Am Ende war es die Entriegelung zum Verschieben der Rückbank.

Meine Tochter hat's mit feinem Gehör gefunden.

 

Vieleicht noch mal ein kindliches Gehör suchen lassen. ;)

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

auch ich hatte das Problem mit der vermeindlich klappernden Schiebetür (Ich hätte geschworen, das Poltern komme von der Schiebetür.)!

 

Nach Bekleben der halbrunden Ausbuchtungen an den hinteren Scheren des Aufstelldaches mit Filzgleiter eines schwedischen Möbelhauses (Forums-Tipp) war himmliche Ruhe und die "Schiebetür klapperte nicht mehr".

 

fahrgeräuschminimierte Grüße aus dem Saarland

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

meine Schiebetür klappert auch . Der :D kann die Fanghaken nicht mehr einstellen; was nun? Kann man da ohne weiteres Ersatzteile einbauen?

 

Hat das jemand schon gemacht und was kostet das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was heisst das denn?

Link zu diesem Kommentar

Moin Klappergeplagte!

Meine ersten Klapperprobleme hatte ich auch aus er groben Richtung Schiebetür. Tatsächlich war es aber die Rückbank - eine Raste vor- oder zurückgeschoben - und ruhig war's!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Meine Schiebetür klappert leider schon wieder. Gibt es diese Einstellhilfe zu kaufen oder sollte sie jeder :D haben?

 

Kann man die Fanghaken leicht selbst einstellen oder ist das was für den :D?

Link zu diesem Kommentar

Falls Ihr eine Markise habt, prüft mal, ob die Gummipuffer in der Profilschiene noch an Ihrem Platz sitzen. Die "Knie" der Markisenhebelarme stützen sich hierauf ab. Bei mir hatte sich einer gelöst und es hat bei Schlaglöchern elendig gescheppert. Hatte auch erst die Schiebetür oder den Campingtisch im Verdacht.

 

Viel Erfolg beim Entklappern.

 

Gruß

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Gerald,

 

genau das wars. Nicht die Tür, sondern die Markise hat geklappert. Da soll erstmal einer drauf kommen. Ich hätte geschworen, dass es von der Tür kommt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    bububulli fussballnieli Fischersfritz salchow71 Ottox10 DocCraven BjoernAusB Cody1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.