Zum Inhalt springen

Abgasproblematik, Skandal, wie auch immer beim Diesel...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich dachte ich finde hier was... - aber scheins doch ned! Deshalb ein neuer Beitrag:

 

Weiss hier jemand wann bei unseren Calis die Abgasreinigung abgeschalten wird?

 

Ich glaube zu wissen, dass bei 10°C plus bereits der Zuheizer anspringt, also dann vermutlich auch die Abgasreinigung aus "um den Motor zu schonen"!?

Beim Porsche Panamera schalten sie bei 17°C aus... - war letztens so in den Medien - alles ne ganz schöne Verarsche, oder!?

Und hat das auch irgendwas mit dem AGR-Ventil zu tun?

 

Na, mir geht es jetzt eher um Fakten... - also wer weiss was?

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dirk KG

    1

  • Sebastian

    1

  • Andreas Garmisch

    1

  • die Humpalumpas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ich kann die Frage nach der Abschaltung nicht beantworten.

 

Es gibt aber eine positive Nachricht zum T 6 aus einer aktuellen Veröffentlichung der Deutschen Umwelt Hilfe - DUH.de

 

 

"Zwei Diesel-Pkw halten den Euro 6 Grenzwert für Diesel-Pkw von 80mg NOx/km auch im realen Betrieb ein: ein Audi Q3 sowie ein Mercedes E 220d der neuen Motorengeneration, der dem EKI vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde. Auch ein leichtes Nutzfahrzeug von VW, der T6, hielt den für dieses Fahrzeug geltenden Euro 6 Grenzwert von 125 mg NOx/km auf der Straße ein. "

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

...alles für's gute Gewissen und eine Welt in der unsere Kinder leben können... *hust* Man gut das unsere Erzeuger auch so gedacht haben... :cool::D:eek:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk,

 

Du kennst doch den Spruch:

Traue keiner Statistik ...... usw.

Ich hatte gestern eine in der Hand, da steht dass der T6 die Grenze um das 0,8 Fache überschreitet. :confused:

 

Ich halte das ganze Palaver und Gerede für die Katz.

 

Mir reicht das was ich in der Hand habe!

Und das ist eine Zulassung unsrere Fahrzeuge. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.